Lebenslauf von Gavin Cumming

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
  • Gutachten bezüglich Sternenflottenoffizier Gavin Cumming


    1.) Allgemeines


    Name: Cumming
    Vorname: Gavin
    Spezies: Terraner
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2371
    Herkunft: Aberdeen, Erde
    Rang: Kadett
    Position: Engineering Officer, USS Kyushu
    Größe: 1,87 m
    Gewicht: 107 kg
    Augenfarbe: blau-grau
    Haarfarbe: Rotblond


    2.) Werdegang


    Gavin Cumming wurde am 12.06.2371 in Aberdeen (Schottland) auf der Erde geboren. Sein Vater ist Duncan Cumming, ein Gastwirt, seine Mutter Blanche Cumming, geborene McLloyd, Dozentin für Agrargenetik an der Universität von Aberdeen. Seine Kindheit und Jugend verlief im Wesentlichen ereignislos. In der Schule war er vor allem ein Anhänger der Naturwissenschaften, und zeigte dafür wenig Engagement in den esellschaftswissenschaftlichen Fächern.
    Er wuchs in einer Phase relativer Stabilität nach dem Dominiokrieg auf, doch seine Eltern erzählten ein ums andre Mal von den Schrecknissen der Kriege gegen die Cardassianer und das Dominion. Dies führte Dumming vor Augen, dass Wohlstand und Stabilität nicht selbstverständlich waren, sondern geschützt werden mussten. Daher schrieb er sich, sobald er die Schule beendet hatte, für die Academy der Sternenflotte ein, um seinen Beitrag zum Paradies zu leisten.


    3.) Besondere Fähigkeiten
    ---


    4.) Medizinische Akte


    Cumming erfreut sich guter Gesundheit. Seine Neigung zu gutem Essen gleicht er durch sportliches Training passabel wieder aus. Mit 14 hatte er sich in einem Sportunfall beide Beine mehrfach gebrochen, erfährt jedoch keinerlei nachhaltige negative Effekte dadurch.


    5.) Psychologisches Profil


    Cumming ehrt in hohem Maße die Traditionen seines vile Jahrhunderte alten Clans und ist sehr stolz auf ihn. Dies führt manchmal dazu, dass er mit den Taten seiner Vorfahren prahlt.
    Er besitzt einen starken Glauben an die Kommandokette und führt daher Befehle ohne Fragen und Einwände aus, selbst wenn sie ihm suspekt erscheinen.
    Zu Gleichgestellten hegt er eine Neigung zu Jovialität und saloppen Umgangsformen, die, auch wenn er es zu verhindern versucht, auch manchmal seinen Umgang mit höherrangigen Personen bestimmt.
    Aufgrund von einigen Missgeschicken seiner Pubertätszeit zeigt sich Cumming unwillig zu intimen Kontakt mit Frauen (oder Männern) und betrachtet solchen als unerwünschte Ablenkungen, auf die er gut verzichten kann. Das hat ihn in den Ruf gebracht, ein Sonderling ohne Verständnis für Spaß zu sein.


    6.) Klassifizierter Sektor
    ---


    7.) Zusaätzliche Informationen


    Familie:
    Vater: Duncan Cumming, Gastwirt
    Mutter: Blanche Cumming, Dozentin für Agragenetik
    Geschwister: Carson Cumming, *2368, Gastwirtsgeselle; Rebecca Cumming, *2380, Schülerin


    Aussehen:
    Gavin Cumming wirkt stämmig und hat einen Stiernacken. Sein rotblondes Haar ist zu einer manchmal ulkig wirkenden Topffrisur geschnitten und er hat einen breiten Schnurrbart.


    Wirken auf Fremde:
    Cummings Wirken auf Fremde hängt von seiner Laune ab. Ist diese gut, so wirkt er freundlich, aufgeschlossen und einladend. Ist diese jedoch schlecht, so strahlt er Abweisung, Verschlossenheit und Verdruss aus.


    Beziehungen aus der Jugendzeit:
    Cumming pflegt einen regen Briefwechsel mit Bill McLean, einem Schulfreund, der inzwischen in Oxford Temporale Wissenschaften studiert. gelegentliche Briefwechsel erfolgen mit anderen Schulfreunden, jedoch sind diese eher pflichtschuldiger Natur.


    Bezugspersonen außerhalb der Flotte:
    Cummings Bezugspersonen außerhalb der Flotte sind vor allem Mitglieder seiner Familie, sein Schulfreund Bill McLean und Jonah Rhysor, Barkeeper in einer kleinen Kneipe in San Francisco.


    Religion:
    Cumming wurde, als Mitglied einer traditionsreichen schottischen Familie, katholisch erzogen, betrachtet diese Erziehung jedoch eher mit Distanz und hat sich nie wirklich dafür interessiert.


    Standpunkt zu Technologie:
    Cumming ist der Überzeugung, mit Technologie lasse sich jedes wie auch immer geartete Problem lösen.


    Ziel des Charakters:
    Großer Lebenstraum Cummings ist es, in einem sehr hohen Alter als hochrangiger und hochdekorierter Offizier der Sternenflotte in den schottischen Highlands friedlich an Altersschwäche zu sterben.


    Lieblingsessen/-trinken:
    Cumming ist besonders gern Steak, Haggis, Porridge und Maisbrot, gerne auch alles gleichzeitig. Er trinkt gerne echten Scotch Whiskey oder Salbeitee mit einem Schuss Schafsmilch.


    Gegenstand von Furcht:
    Cumming fürchtet, dass eines Tages das Dominion zurückkehrt oder die Breen einen erneuten Angriff auf die Erde lancieren, da seine Eltern ihm oft von der schrecklichen Zerstörung berichtet haben, die diese Feinde angerichtet hatten.


    Standpunkt zu anderen Spezies:
    Cumming ist generell sehr aufgeschlossen, was andere Spezies angeht. Eine Ausnahme bilden Breen und Jem'Hadar, vor deren abscheulichen Taten der Vergangenheit er Abscheu empfindet.


    Hobbies:
    Wie bei seiner Herkunft und Erziehung kaum anders zu erwarten ist Cumming ein leidenschaftlicher Dudelsackspieler. Zudem liest er gerne, Vorzugsweise schottische Klassiker wie Stevenson. Seine dritte Leidenschaft ist das Bestehen von Holoabenteuern, vorzugsweise Spionageeinsätze aus dem frühen 21. Jahrhundert.

    "Ernst zu nehmende Forschung erkennt man daran, dass man zwei Probleme erschafft, wo vorher nur eins war."
    (Thorstein B. Veblen, 1908)