Lebenslauf Kodarr

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dennis Greyson.

  • 1. Allgemein:


    Name: Kodarr
    Spezies: Hirogen
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2381
    Heimatplanet/-ort: nicht Gegeben (nomadische Lebensweise)
    Rang/Dienstgrad: Lieutenant
    Position: CSO
    Körpergröße: 2,31m
    Körpergewicht: 140kg
    Augenfarbe: grau/schwarz



    2. Lebenslauf/Werdegang:



    Kodarr wurde als einziger Sohn einer für Hirogen-Verhältnisse konservativen Familie geboren. Der Vater, Rodag, war ein erfolgreicher Jäger und in der Gruppe sehr angesehen. Auf sein eigenes Ansehen bedacht, schickte er Kodarr bereits früher zur Jägerausbildung, ließ seinen Einfluss spielen und wählte nur die härtesten Lehrer für ihn aus.
    Die Mutter Hitara, vom Vater stets unterdrückt, konnte nur tatenlos zusehen, wie ihr einziges Kind von den Erwartungen des Vaters ausgezehrt wurde.
    Die Ausbildung zum Jäger bei den Hirogen ist schon extrem, wenn man sie im geeigneten Alter absolvieren muss, aber wenn man damit früher beginnen muss, ist sie nahezu tödlich. Nach einigen Jahren in der Jägerausbildung, die alles andere als erfolgreich in den Augen seiner Lehrer verlief, fasste Kodarr einen Entschluss.
    Bei der nächsten Möglichkeit, wo er mit einem Lehrer auf eine Jagd ging, täuschte er den Meister, stahl das Schiff und floh vom Planeten. Ihn plagten anfangs Gewissenbisse, ob des zurückgelassenen Meisters, doch die Narben der Bestrafung ließen diesen Gram bald verblassen.
    Nach einiger Zeit landete er mit dem gekaperten Schiff auf dem Planeten Asparius, den die Peckreod Mining Company, unter der Leitung von Director Thomas McCuff, zur Mineralgewinnung nutzte. Dort blieb er einige Zeit, zum einen, weil er dort Schutz vor eventuellen Verfolgern, zum anderen Versorgung und vor allem Gesellschaft und Beschäftigung fand. Er arbeitete für den Sicherheitsdienst der Company und konnte somit Strukturen der Sternenflotte und Umgang mit ihm bis dato unbekannten Spezies lernen und einen Einblick in die Technik des Hochenergiebergbaus gewinnen. Der Director empfahl ihm, an die Sternenflottenakademie zu gehen und dort seine Ausbildung zum Sternenflottenoffizier zu beginnen, gab ihm ein Empfehlungsschreiben bei (Anhang 2. b ) und schickte ihn mit seinem Schiff durch das Munros Wurmloch bis in den Alpha Quadranten.
    An der Academy angekommen absolvierte er die Grundausbildung der Offizierslaufbahn mit mäßigem Erfolg und wurde nach bestandener Abschlussprüfung auf die USS Lusitania versetzt und dem Kommando von LieutenantCaptain Margon Reod unterstellt. Dort bekleidet er den Posten eines Sicherheitsoffiziers.
    Trotz seiner äußeren Erscheinung hofft er, auf der Lusitania Akzeptanz und vielleicht ein wenig Anerkennung zu finden, die er in seinen Jugendtagen durch den Leistungsdruck des Vaters nie erfahren hat.
    Die Position des Sicherheitsoffiziers scheint ihm daher angebracht, weil er seine, von den Hirogen erworbenen, Fähigkeiten nicht zum sinnlosen Töten von "Beute", sondern zum Schutz seiner neuen Gemeinschaft einbringen kann.


    Durch personelle Änderungen innerhalb der Schiffscrew wurde Kodarr bereits 2409 zum CSO der UCC Camerone ernannt


    Anhang 2. b: Empfehlungsschreiben


    Ich Thomas McCuff, Director der PeckReod Mining, Lieutenant der Reserve Sternenflotte, ersuche um Aufnahme des Hirogen Kodarr auf die Academy der Sternenflotte.
    Ich selbst hatte die große Ehre die großartige Institution zu besuchen und kann mit Fug und Recht behaupten, dass Mr Kodarr eine Bereicherung für die Sternenflotte darstellen würde.
    Mr Kodarr war im Zeitraum SD 080322.2404 bis SD 090103.2405 bei uns als Mitarbeiter der Sicherheit angestellt. Mr Kodarr zeichnet sich durch ein außergewöhnlich gutes Verständnis auch komplexer Zusammenhänge aus und verfügt zugleich über fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Sicherheit. Seine sehr guten Leistungen zeigen seinen Ehrgeiz und werden durch ein stetiges Engagement auch über den Arbeitsbetrieb hinaus - etwa am PeckReod-Institut für Hochenergie-Bergbau oder als Tutor im Bereich Sicherheit – komplettiert. Seine fachliche Kompetenz drückt Mr Kodarr stets offen und freundlich aus. Deswegen ist er nicht nur bei Mitarbeitern, sondern auch bei den Direktoren der PeckReod beliebt. Seine erfolgreiche Tutorentätigkeit im Bereich Sicherheit ist nicht zuletzt auf seine ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit und sein Selbstvertrauen zurückzuführen. Mr Kodarr ist ein Prototyp des Sternenflotten-Offiziers, offen, wissbegierig, zielstrebig, aktiv, kompetent und eine Führungskraft


    3. Besondere Fähigkeiten
    - Im Vergleich zu Menschen großes Jagdgeschick
    - Fährtenlesen


    4. Medizinische Akte
    - hohe körperliche Stärke
    - Narben, die aber niemandem, außer anderen Hirogen, auffallen


    5. Psychologisches Profil
    - eine Art mentaler „Jagdmodus“ mit erhöhter Wahrnehmung und Reaktion, bei Unterbrechung jedoch Orientierungslosigkeit, leichte Reizbarkeit und Verlust der Selbstkontrolle


    6. klassifizierter Sektor
    - panikartige Angst, anderen Hirogen zu begegnen


    Charakterfragen


    Wie sieht dein Charakter aus?
    - typisch Hirogen-Optik (schuppig reptilienartig, Stirn- und Kopfwülste, flache Nase)


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
    Wirkt in erster Hinsicht abschreckend, aufgrund der Tatsache, dass er ein Hirogen ist, seiner Größe und außerhalb des Schiffes fast permanent seine Jagd-Rüstung trägt


    Wie und wo ist dein Charakter aufgewachsen?
    Geboren und aufgewachsen auf einem großen Flakschiff der Hirogen, unglaublich strenge Erziehung durch den Vater und die Meisterjäger


    Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?
    Alle alten Kontakte wurden bei der Flucht abgebrochen


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakteraußerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?
    Innerhalb der Flotte keine herraustechenden Bezugspersonen
    Bekanntschaften bei der Peckreod Mining Company, wo er einige Monate arbeitete.


    Warum ist dein Charakter zur Sternenflotte gegangen? Warum hat dein Charakter die Laufbahn ergriffen, die er macht?
    Notlandung auf einem von der Sternenflotte als Rohstoff-Mine genutzten Planeten (Asparius), Kontakt mit der Peckreod Mining Company
    SO erschien ihm als passend für seine Fähigkeiten


    Wie steht dein Charakter zu Technologie?
    Technologie ist ein interessantes Gebiet, aber für Kodarr nie wirklich zugänglich gewesen. Einzig in der Waffentechnologie der Hirogen und der eroberten Waffensysteme wurde er ausgebildet


    Wie steht dein Charakter zu Medizin?
    In der Jugend vorgebetete Manipulationen: Heilung ist nur Jägern vorbehalten, die sich in der Jagd bewährt haben. Allerdings werden Narben nicht behandelt, da sie erfolgreiche Jäger auszeichnen. (Kodarr trägt nur Narben, die als Strafen dienten)


    Was ist das Ziel deines Charakters?
    Etwas zu finden, wo er für sich eine Leistung erbringen kann, die ihn und andere zufrieden stellt.


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?
    Begegnungen mit anderen Hirogen, insbesondere mit jenen, die er aus seinem Leben vor der Flucht kennt.


    Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber?
    Gegensätzlich zu anderen Hirogen keine grundsätzlich Ablehnung anderer Rassen, leichter Anflug von Arroganz, den er seit der Flucht versucht zu bekämpfen versucht.