Beiträge von Matthew Francis im Thema „Die SFO International“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Kann man da irgendwie mitwirken? Damit das fränkische noch fränkischer klingt? ;)


    Ansonsten ne richtig lustige Idee :D




    Edit(h): Nachdem ich mir das mal genauer angeschaut hab, will ich noch viel mehr mitarbeiten... das ''fränkisch'' klingt nämlich da irgendwie komisch. Warum man zum Beispiel "Star Trek" zu "Sdar Dreg" geändert hat, oder statt "Sternzeit" dann "Sdernzeid" geschrieben (und nicht jeweils "Schd[...]"), erschließt sich mir als "Äboridschenäl" (= ureingebürtiger Franke) nicht so ganz... Und ich könnt die beiden Begriffe noch weiter verbal zerfleischen, daher mein Wunsch, stattdessen direkt mithelfen zu dürfen und diese "Fehlübersetzungen" zu korrigieren, falls das irgendwie geht ;)


    Noch ne Edith: Wers wissen will: Eine präzisere Übersetzung von "Star Trek" wäre "Schdaa Dregg", für "Sternzeit" wäre es "Schdändsaaid" :)