Beiträge von Jethro Willingston im Thema „Serien“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Designated Survivor gefällt mir auch gut. Ich habe nach der ersten Staffel erstmal pausiert (das artet ja regelrecht in Stress aus, sich sowas gezielt anzusehen!), aber möchte die Serie gerne noch abschließen.


    Ansonsten liegen wir bei DS9 mit der 7. Staffel in den letzten Zügen (für mich das zweite Mal nach fast 10 Jahren, für Evelyn das erste Mal) und schauen uns ENT an (ebenfalls für mich zum zweiten und für Evelyn zum ersten Mal).


    Und die vierte Staffel Sherlock wartet auch noch darauf, angesehen zu werden.

    Die Originalserie habe ich nur als Kind gesehen und daher nur bruchstückhafte Erinnerungen, aber die hatte halt Flair. ^^
    Bei der neuen musste man wohl alles verwursten: Bada-bum, Ratta-zong, Liebeleien und mit Sicherheit dann auch Eifersüchteleien. Von daher ... dödöööm! :P

    Oje ... wenn das Intro von Battlestar Galactica Rückschlüsse auf die Serie zulässt, bin ich nur einmal mehr froh, mir diesen Abklatsch nicht angetan zu haben ... :facepalm:

    Mal ganz von der Gender Study-Aspektabgesehen oder der Tatsache, daß es einer der ersten homosexuellen Hauptfiguren in einer Serie ever gab

    Nun übertreib mal nicht - Dr. Carsten Flöter aus der Lindenstraße gab es schon in den 80ern! ;P


    House of Cards

    Oh ja! Tolle Serie und ein interessantes Spiel mit der "vierten Wand"!

    Ich kann dir "Person of Interest" empfehlen. Bislang läuft die Serie noch und mir gefallen sowohl die Hintergrundgeschichte des "Was wäre wenn" und einer ganz anderen Art der Büchse der Pandora (absolute Überwachung und zugehöriges Licht und Schatten) als auch die Protagonisten. Auch wenn man lange mit Infos über die Hauptfiguren kurz gehalten wird, sind sie unterhaltsam: Der schießwütige "Außendienstler" ist einfach eine coole Sau und der PC-Nerd im Hintergrund wird schön von Michael Emerson ausgefüllt. Das Hin und Her der gegensätzlichen Figuren macht ebenso Spaß wie die wiederkehrenden Konflikte der "Angeworbenen" zwischen Richtig und Falsch und Gut und Böse.