Beiträge von Kelley im Thema „Charakterfrage? - Warum sind deine RS-Charaktere, wie sie sind?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Now me, now me :D Ich habe eigentlich für jedes RS eine "Liste" in der ich meine Wunschcharaktere aufgelistet habe, so wie ich sie mir vorstelle.


    Jason Kelley


    Jason habe ich erschaffen, weil es immer einen Jason geben muss. Klingt komisch, ist aber so^^ Wie ich auf den Namen kam, kann ich euch nach 10 Jahren nicht mehr sagen.
    Der Name Jason Kelley zieht sich durch meine "RS-Karriere" wie ein roter Faden. Der erste Jason Kelley war ein Starfleet Marine, dann kam ein SW Charakter und diverse andere Genres. Warum ich gerade einen Trill wollte, weiß ich nicht wirklich, gerade weil Jason mein erster Fleckenkopp war.
    Das Besondere bei Jason war, das er anfangs einfach nur ein fantastischer Pilot sein sollte. Da es mir aber nach und nach zu langweilig auf dem Posten war, habe ich ihm noch die Technik gegeben, vorallem weil ich auf dem Gebiet einfach gut belesen bin. Ich wollte mit dem Char meinen "durst" nach verrückten technischen Lösungen für Probleme stillen, wobei ich auch immer darauf geachtet hatte, das es logisch blieb. Außerdem war Jason eigentlich immer der Mann, dem alles gelang und der von allen gemocht wurde, wenn er es denn wirklich wollte.


    Jason übernimmt in meiner RS-Liste die Rolle des "Idols".




    NCs:


    Liam Brown


    Liam hab ich erschaffen, als ich mal einen NC für die Lusitania brauchte. Anfangs war er nur ein "Statist", der aber eine NC-Akte bekam, um ihm ein wenig "Seele" zu geben. Nach und nach hab ich ihn auch in anderen Einheiten als Gast gespielt und als er dann auf die SB kam, hab ich ihm eine volle Akte verpasst...also wirkliche Gedanken hab ich mir bei dem Char nicht wirklich gemacht. Den Vornamen Liam habe ich dabei von Liam Kincaid aus Mission Erde den Nachnamen Brown von Nathan Brown aus einer Buchreihe, die ich mal vor ewigkeiten gelesen hab...fragt nicht welche, das weiß ich nimmer.^^
    Inzwischen ist Liam so der Junge, der seinem Idol, also Commodore Kelley, nacheifern will und ein würdiger Protegee sein möchte.


    Liam übernimmt in meiner Liste die Rolle des "Musterschülers".



    Terrance Kelley


    Hm....hier ist die Antwort leicht: Ich wollte das Kind eines Chars spielen, weil das cool ist^^ Der Charakter spiegelt meine neugierde wieder und den Wunsch, das Star Trek Universum noch einmal komplett neu zu erleben.


    Terrance übernimmt in meiner Liste die Rolle des "Träumers".



    Ivica Revanovic


    Puuuuuh hier muss ich weiiiiit ausholen. Ivica ist zuallererst die Reinkarnation eines Charakters aus einem anderen Rollenspiel. Er symbolisiert meine kroatische Ader, die ich versucht habe so gut es ging in den Charakter einzubauen. Wie ich auf den Nachnamen kam weiß ich nicht mehr aber der Vorname ist meinem seeligen Großvater gewidmet, ich wollte so irgendwie die Tatsache "ausgleichen" das ich nicht da sein konnte als er starb. Das ich Goran Visnjic als Charpic genommen hab war eine ganz einfache Wahl, da ich seine Filme (die kroatischen) immer schon geliebt habe und da er aus Sibenik kommt, was in der Nähe meiner kroatischen Wahlheimat ist.


    Ivica übernimmt in meiner Liste die Rolle des "Einheimischen".




    Ethan Tanner


    Zu dem kann ich eigentlich gar nix sagen, außer das ich den Avatar genial finde^^



    Dorian Walsh


    Nun, zuallererst: Ich finde Ex-Borg genial. Als Singerli und ich auf diese Idee kamen war das einfach nur super^^ Ich liebe Charaktere, die Probleme mit ihrer eigenen Identität haben, wobei er wie auch ich lernen muss das man gut ist, wie man ist. Das Bild hab ich einfach nur gewählt weil es akzeptabel war.^^


    Dorian übernimmt in meiner Liste die Rolle des "Spiegels".



    Telran Azulai


    Ich liebe fremde Spezies! Die Möglichkeit eine eigene zu erschaffen war genial und Telran war einfach genau das Klischee was meine Niheiri auslösen sollten. Das Bild habe ich mir selbst gemacht, wieder um die Niheiri perfekt zu simulieren.


    Telran übernimmt in meiner Liste die Rolle des "Prototypen"



    Binyamin Ofarim


    Fragt mich nicht wieso ich gerade einen Israeli haben wollte...es kam mir in dem Moment einfach cool vor^^ Den namen hab ich mir im Zufallsprinzip aus Wikipedia zusammengebastelt. Ofarim sollte von anfang an der düstere böse Cop sein, der erst schießt und dann Fragen stellt.


    Binyamin übernimmt in meiner Liste die Rolle des "Bad Cop"



    Opfer


    Trent Luiz Ortega


    Trent hatte ich erschaffen, weil ich einen Char fürs DoSD brauchte und in dem Moment irgendwie auf dem Latino-Trip war. Den Namen hab ich mal wieder aus dem Namensgenerator und das Bild aus meiner damaligen Lieblingsserie "Jericho". Getötet hab ich ihn, weil er nicht mehr in meine NC-Liste passte.


    Ortega übernahm in meiner Liste die Rolle der "Gallionsfigur".



    Shi'rin Cairan


    Shi'rin war mein erster Test eines vollwertigen Aliens. Ich wollte etwas total neues und cooles erschaffen, das "nur mir gehört". Als ich dann gemerkt habe das ich mich mit Cairan im Kreis drehe, hab ich ihn entfernt und gegen Walsh ausgetauscht, um einen nicht ganz so alienhaften Außenseiter zu erschaffen.


    Cairan übernahm in meiner Liste die Rolle des "Freaks".