Beiträge von Charlotte Carven im Thema „Charakterfrage? - Warum sind deine RS-Charaktere, wie sie sind?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Oh das ist ein sehr schönes Thema. Also dann mal zu meinen Charakteren...die alle einen kleinen oder größeren Teil meiner Persönlichkeit in sich tragen.


    Hauptchar: Charlotte Ginger Carven


    Charly ist mein erster Rollenspielcharakter. Schon damals im HQ fing ich mit ihr an. Ich würde sagen sie ist mir am nächsten und entwickelt sich recht ähnlich wie ich.
    Anfangs machte ich mir nicht so viele Gedanken über ihre inneren Werte, sie war einfach immer so drauf wie ich. Ich probierte sie irgendwann etwas dramatischer oder auch etwas härter zu spielen, besonders auch bei meinem ersten Kommando.
    Als das HQ sich trennte wollte ich auch mit meinem alten Charakter nichts mehr zu tun haben. Doch ich wurde mit einem neuen HC nicht warm und kehrte schließlich als Charly wieder zurück.
    Diesmal machte ich mir mehr Gedanken über sie, sie bekam mehr Vorgeschichte und durchlebte eine stärkere Entwicklung. Vom naiven Prinzesschen, zur taffen Kommandantin. Mit einigen Höhen und Tiefen natürlich. Mittlerweile sind wir uns aber wieder sehr ähnlich und manchmal fällt es mir sogar schwer sie und was um sie herum geschieht von mir und meinem Umfeld zu trennen.
    Ich mein...ich hab mich mit Felix neulich fast wegen eines ingame Konflikts in den Haaren gehabt. Ich musste einsehen, dass ich mich ganz schön stark mit Charly identifiziere. Da werde ich dann doch schnell sehr emotional...
    Da sie mein HC ist habe ich ihr auch mein Aussehen gegeben.
    Der Name war damals ein absolutes Zufallsprodukt. Ich mochte Charlotte und hab einfach gewartet bis mir ein passender Nachname zufliegt. Ginger ist Füllmaterial...es klingt im Zusammenhang für mich einfach vollständig.


    Nebenchars:


    Sasha Arrhae Thorndike bzw. Arrhae Thorndike


    Ich habe einen Faible für Romulaner. Thorni wurde mein neuer HC für die SFO. Ich wollte gerne einen Mischling spielen. Doch wie ich oben schon erwähnte verließ mich schnell das Gefühl und auch die Lust am Spiel.
    Nach meinem Neueinstieg wurde sie mein NC. Ich wollte einen absoluten Gegenpool zu Charly. Eine eiskalte Frau, vollkommen gleichgültig ihren Mitmenschen gegenüber und bereit über Leichen zu gehen um ihre Ziele zu erreichen.
    Thorni bekam eine eigene Geschichte und letztendlich verhalf sie mir auch zu meiner Spezialausbildung. Theoretisch bin ich fertig mit ihr, zur Zeit spiele ich sie nicht bzw. nur kurz ihr noch böseres Spiegelbild aber das ist ja jetzt tot.
    Aber ich denke sie wird schon bald ihren nächsten Auftritt haben. Diesen NC behalte ich sicher noch lange...ich weiß ja wie beliebt sie ist ;)
    Die Namen entstanden auch eher zufällig. Sasha wollte ich schon immer mal als weiblichen Vornamen einsetzen, vielleicht auch weil ich Sasha Alexander bzw. Kate Todd so mag. Arrhae habe ich aus einem Namensgenerator und Thorndike war einfach Zufall. Klingt halt wieder gut zusammen.


    Kathryn McCallister


    Meine Lara Croft, die Sexbombe mit dem Chuck Norris Einschlag.
    Ich wollte noch einen extremen Charakter der polarisiert. Aber Kate ist nicht einfach nur eine Sexbombe die versucht sich hoch zu schlafen. Sie ist auch nicht einfach nur eine Schlägerin aus dem Ghetto. Sie hat eine dramatische Geschichte die sie zu dem machte was sie nun ist.
    Ich habe sie länger nicht mehr gespielt aber es macht immer wieder Spaß.
    Wie ich auf den Namen kam, weiß ich nicht mehr.


    Constance Freeman


    Stryker und ich hatten die Idee von einem Geschwisterpärchen. Also warum nicht gleich zweieige Zwillinge. Leider haben wir die beiden nicht allzu lange zusammen gespielt.
    Conny ist mein Sonnenschein, meine kleine Chaotin der immer wieder kleine und größere Missgeschicke passieren. Ich finde sie einfach süß und erfrischend für Zwischendurch.


    Allisson Gerard


    Eher ein Char der aus der Not entstand. Manchmal braucht man einfach einen neuen NC denn die alten entwickeln sich oder passen nicht auf bestimmte Posten etc.
    Ally ist eine graue Maus, immer brav und gehorsam aber auch schnell verunsichert und verängstigt. Wenn ich mal wieder mehr Zeit zum spielen hab würde ich sie gerne weiter entwickeln. Denn eigentlich finde ich so einen Char auch sehr reizvoll.


    Daniel Cord


    Ja verdammt ich wollte einen Mann und natürlich musste er aussehen wie Daniel Craig. Mehr gibt es zu ihm auch nicht zu sagen. Er entstand ähnlich wie Ally eher aus der Not.


    Ich glaub...ich muss mal wieder einige Gastrunden spielen...:D