Beiträge von Rexia im Thema „Charakterfrage? - Warum sind deine RS-Charaktere, wie sie sind?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Halli hallo Leute!


    Puh, warum meine Charaktere so sind wie sie sind? Das wird lustig zu erklären. Ich fange mal von Vorne an:


    Ich bin seid über 16 Jahren Rollenspieler in verschiedenen Systemen, von Tabletops und Brettspielen, von Computerspielen und Chatrollenspien und natürlich die Forenrollenspiele nicht zu vergessen. Was mir ziemlich gestunken hat damals sowie heute waren 0815 Charaktere die keine Beschreibung hatten und die Spieler sie niemals an ihr Charakter-Konzept gehalten haben. Deswegen habe ich mir damals gesagt das ich spezialisierte Charaktere haben möchte die ihrer Rolle treu bleiben, und nach dem Motto "Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung!" , habe ich meine Charaktere individuell gestaltet und sie mit viel Hintergrund Informationen gefüttert um meine Spielweise in jeglichem Punkt begründen zu können und natürlich dem Rollenspiel eine Tiefe zu geben. Demnach sind folgende Charaktere entstanden:


    Hauptcharakter


    Junar Mirajem im Ordus Rexia aus dem Clan der Rephiax Link


    Als ich zur SFO kam habe ich mir nach der Anmeldung zuerst angesehen wie das Verhältnis der Männlichen und Weiblichen Charaktere ist, danach geprüft welche Rassen erlaubt und welche gespielt wurden, und danach auch ein wenig die Akten durchgesehen bzw. die Charakterbeschreibungen. Ich sah in SFO ein potenziell großes Rollenspiel das eine sehr gute Organisation aufwies und dachte mir das ich mir hier wirklich Mühe geben sollte. Also fragte ich nach ob man alternative Rassen zulassen würde. Ich weiss nicht mehr wer mir das damals erlaubt hat, aber ich habe den Eintrag der Rasse vorgenommen und auch dem entsprechend Rexia gestaltet nach diversen Vorbildern und vorherigen Charakteren aus anderen Rollenspielen. Darunter kamen die Spiele Warhammer 40k , Mechwarrior, Heavy Gear, sowie viele eigene Ideen zum tragen.


    Ich erstellte Rexia als Waffenstarrende perfekte Soldatin mit dem typischen sozialen Problem der Anpassung ein, exotisch in Aussehen und Biologie, veraltet in traditionellen Ansichten die sich aber perfekt auf die Sternenflotten Situation anpassen ließen. Ich habe sehr viele Vor- sowie Nachteile hinzugefügt die eindeutig das Spielen des Charakters anders gestalten würden: Stark, schnell, ausdauernd, smart und mit übernatürlichen körperlichen Eigenschaften. Nachteile wie unter anderem Empfindlichkeit gegen Gifte, Elektromagnetische Felder, moralische und ethische Schwierigkeiten und ein komplettes Unverständnis der menschlichen bzw. föderalen Kultur rundeten die Sachen ab.


    In den 3 Jahren in denen ich Rexia nun annähernd spiele habe ich diverse Sachen wieder gestrichen und andere hinzugefügt, die Rasse ausgebaut und besser beschrieben. Vorteile die ich erstellt hatte kamen in diesen 3 Jahren nicht ein einziges mal zum Einsatz (Telepathie sowie Telekinese). Rexia verkörpert die Verhaltensweise die ich in diversen Spielen an den Tag lege und weicht niemals von ihren Prinzipien ab. Damit hatten zwar diverse CO´s schon ihre Probleme, allerdings habe ich nicht vor Rexias Verhalten zu ändern nur um eine Mission anders zu gestalten, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Rexia ist ausgebildet im Nahkampf, Fernkampf, Infiltration sowie das Handling von Kriegsgeräten, darunter Panzer, Roboter und Flugzeuge. Sie hat ihr Leben lang gekämpft und erst seid dem sie in der Sternenflotte ist kehrt etwas Ruhe in ihren Alltag. Ich fand es sehr interessant ihren Charakter auszuspielen und weiter auszubauen.


    Nebencharaktere


    Jinx Unadu La-Crish Link


    Die Idee kam mir während einer Mission (welche weiss ich nicht mehr genau) und da hatte zu diesem Zeitpunkt ich glaube Tjeika einen irren Wissenschaftler kurz dargestellt. Ich wollte etwas ähnliches machen nur als Charakter. Sie sollte durchgeknallt, abgedreht, kaltblütig und kalkulierend sein. Als grade auch das Thema der ingame-Councelors rumorte kam mir eine weitere Idee. Ich erstellte zusammen mir Marx ein ausgespieltes Gutachten für diesen Charakter der sie als eine Wissenschaftlerin darstellte mit der niemans zusammenarbeiten möchte, eigentlich sogar Sternenflotten Feindlich eingestellt ist, dennoch aber bei der Sternenflotte verbleibt da man auf ihren Intellekt nicht verzichten möchte. Sehr gut aufgehoben war sie bis dahin auf der Calypso und es machte verdammt viel Spaß diesen Char zu spielen. Heute ist sie eingebunden in eine Kampagne und ich komme leider nicht mehr wirklich dazu sie zu spielen.


    Ter´lia Hran Vescar Link


    War als Ersatz für La-Crish auf der Calypso gedacht. Die ausgeflippte, Energie-Drink süchtige und genial zu spielende Mechanikerin war ein absolutes Muss! Ich glaube ich konnte mit diesem Char die Crew mehrfach zum Lachen animieren und versuchte jeglicher Rangordnung zu trotzen, und dennoch eine Akzeptanz aufzubauen. Das Gelang eigentlich ganz gut und der Individualisierungs-Spielraum war super. Leider leider kam dann leider eine Kleinigkeit mit dem Captain dazwischen die alles Umwarf. Ab da an bewegte sich leider alles eher ins Negative, deshalb habe ich den Charakter zurück gezogen um ihn wieder an einer geeigneten Stelle oder einem geeigneten Schiff unter zu bringen.


    Akazar Grrugrr Tarz Link


    Erstellt für das Forenrollenspiel SB24. Als erster Gorn in der Sternenflotte war dies der HAMMER zum spielen und hat mir riesig viel Freude bereitet. Auch auf der Custodem hat der Riese den einen oder anderen Besuch gehabt und es war immer wieder nett ihn zu spielen. Vor alle die Gegensätze die er vereint machen ihn einfach nur zu einem riesigen Godzilla den jeder einfach lieb haben muss. Ich zog diesen Charakter zurück das auf der SB24 alles verhunzt wurde was man verhunzen kann und Storylines eingebracht wurden die dort einfach nicht gut auszuspielen waren.


    Grrrr Knurrr Link


    Nicht wirklich ein eigener Charakter, aber die Katze von Tarz die ich ab und zu mal Solo gespielt habe und deswegen hat die einen eigenen Eintrag bekommen. Katze vor, noch ein Tor! :3



    Charaktere die ich noch nicht erstellt habe aber bei denen ein volles Konzept vorliegt:



    Jinta Mar'tur Zerem


    - Alien, Kommandantin eines Fremdartigen Kreuzers


    Levla tur Gwentar


    - Alien, Captain eines Nausikianischen Zerstörers (war mal Gedacht als Rexias Rivalin)


    Nantal Cyprell


    - Romulanerin, Captain eines Romulanischen Cruisers der mit Borgtechnik ausgestattet ist


    Erilia Kont'ral


    - Romulanerin, Captain eines D`Deridex Warbird


    Nishek van Jivar


    - Veinigte Trill, Abtrünniger Sternenflotten Captain der es vorzieht Profit zu machen


    Ba'ahr Kart'hog


    - Klingonin, War für ein Charplay mit Singer gedacht,


    S'Res Mwar Kit'lek


    - Ferasan, Captain eines experimentellen Klingonischen Kreuzers