Beiträge von Charlotte Carven im Thema „Amazon entlässt 600 Mitarbeiter vor Weihnachten“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    so sehe ich das auch
    natürlich möchte ich nicht, dass Menschen ihren Job verlieren
    aber ich kann es auch nicht mitansehen wie man sie misshandelt und deshalb gehe ich gegen den Arbeitgeber an, in diesem Fall in dem ich ihm kein Geld mehr in den Allerwertesten schiebe, so wie ich gegen einen Menschen angehen würde der ein Pferd misshandelt! Das ist kein wegschauen, das ist eine Möglichkeit die Zustände zu verändern.

    aber es kann doch einfach nicht sein, dass die Not der Menschen so ausgenutzt wird. Arbeiten soll doch nicht heißen, dass man sich ausbeuten lässt.
    Nun es stimmt schon, wenn man z.B. Amazon boykottiert, kann es dazu führen, dass Mitarbeiter entlassen werden. Aber warumm soll ich einen Konzern unterstützen der seine Mitarbeiter nachgewiesenermaßen an den Rand der Belastbarkeit führt?
    Ok das ist nun ein Thema das etwas höheren Wellen schlägt denn um solche Zustände zu verhindern müsste sich generell eine ganze Menge in unserem Land tun. Und da sehe ich zur Zeit leider schwarz...
    Somit muss man sich einfach für eine Seite und Sichtweise entscheiden und zwar möglichst ohne die andere Seite zu verurteilen

    Hui ich freu mich, dass hier so rege diskutiert wird :)
    Danke Jack William für Deinen Insiderbericht, gut zu wissen, dass das Fernsehen uns auch mal etwas Wahres berichtet.


    Ich habe meinen Amazon Account schon im letzten Jahr gelöscht. Und ich vermisse absolut NICHTS! Gut ich habe schon vorher nicht so viel über Amazon bestellt.
    Auf jeden Fall hat mich diese Geschichte schon zum Nachdenken gebracht. Ich kaufe z.B. keine Billig-Klamotten mehr, hab ich zwar auch selten gemacht aber einen großen Primark Einkauf hab ich auch schon getätigt (Die Klamotten haben aber eine miserable Qualität). Dann lieber seltener einkaufen, dafür dann aber eine richtig gute Hose und zwei qualitativ hochwertige T-Shirts. Bücher, DVDs und Spiele gibt es auch im Buchhandel oder gebraucht (ich liebe Rebuy). Körpferpflegeartikel stelle ich mittlerweile auch schon selber her (z.b. Seife für Haare, Haut und Zähne).


    Jongs Beitrag kann ich so unterschreiben, sehr gut gesagt.


    Jeder muss für sich entscheiden was und wen er wie unterstützt. Es ist wie mit allem anderen auf das manch einer verzichtet. Ich bin seit einem Jahr Vegetarierin doch ich kann und darf niemandem vorschreiben was er zu essen hat. Aber ich kann durch das was ich tue vielleicht andere Menschen inspirieren und wach rütteln.