Beiträge von Patricia Howard im Thema „Amazon entlässt 600 Mitarbeiter vor Weihnachten“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Du siehst in dem Fall nur den Konzern den du unterstützt, das tun die meisten wenn sie Geld ausgeben sehen sie nur den Konzern für den sie das Geld ausgeben...


    Sie sehen nicht die Mitarbeiter die dadurch einen Job haben.


    Du kaufst etwas bei Amazon.... das sind viele viele Menschen die durch diesen einen Einkauf dann Geld verdienen und nicht nur Amazon selber. Die Menschen die das Produkt herstellen, verpacken, ausliefern, welche die Rohstoffe für das Produkt liefern, sammeln und co... die welche die Maschinenherstellen mit denen das Produkt hergestellt wurde... die Liste könnte noch um einiges weitergehen und das nur weil man eine Sache kauft....


    Denk nicht nur du Unterstützt Amazon, denk dran du Unterstützt die anderen Arbeitenden Leute....


    Und an den Rand der Belastbarkeit werden viele Leute getrieben, das ist ein Problem unserer Gesellschaft wo alles nicht schnell genug gehen kann.
    Der Vater meines Sohnes, ist Elektriker und auch ständig an seiner Belastbarkeitsgrenze....

    Tja da sagst du was wahres, im Grunde kann man leider oft nicht anders.
    Warum kaufen die Leute in den Baumärkten ein statt den Elektriker zu rufen oder den Maurer und machen die Sachen selber?
    Weil sie es toll finden? oder einfach weil man sich das nicht leisten kann?


    Jeder muss schauen wo er bleibt, mit dem Geld das er zur Verfügung hat, die Leute die gut oder sehr gut verdienen die sich wirklich frei entscheiden können wo sie was kaufen weil sie nicht so auf den Preis achten müssen.


    Es heißt oft uns Deutschen geht es im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut, das mag im Durchschnitt durch aus so sein, aber ist es auch wirklich so?
    Ich bin mir nicht sicher....


    In meinem Baumarkt ist es auch so das mehr Aushilfen eingestellt werden, was das ganze koordinierungs system für die Dienstpläne schwer macht und wenn einer ausfällt wird es oft sehr kompliziert.
    Doch ich hoffe sehr das die Leute dennoch in meinem Laden einkaufen gehen.

    Es gibt eine ganze Menge Ausbeutervereine da draussen.
    Wollt ihr bei allen nicht mehr Einkaufen?
    Glaubt ihr den wirklich das ihr damit das los der Leute etwas besser macht die dort arbeiten?
    Wenn ihr das glaubt seit ihr Naiver als ich dachte.


    Jeder kann sich beschweren über Arbeitsbedingungen die nicht so sind wie sie sein sollten.
    Doch steht es auch jedem frei dort nicht mehr zu Arbeiten.
    Um wirklich was zu bewirken die Läden zu zwingen sich zu ändern müssten die Mitarbeiter dort was tun, sich alle hinstellen und kündigen oder anders handeln, das wären sachen welche einen Konzern zwingen zu handeln.
    Das weniger Leute dort einkaufen, wird nicht dafür sorgen das Los der Mitarbeiter dort zu erleichtern, sondern am Ende verlieren eher noch mehr Leute nur ihren Job und der nächste Ausbeuter kommt....