Beiträge von Yaresh_de_Salle im Thema „Amazon entlässt 600 Mitarbeiter vor Weihnachten“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Wenn man den Konzern zu Umsatzeinbußen führt, werden weitere Mitarbeiter entlassen und zum Umdenken bringt man die Konzerne, vor allen Dingen die amerikanischen, dadurch nicht. Ich arbeite auch für einen solchen amerikanischen Konzern. Wenn das Geld nicht fließt, ist die erste Maßnahme Leute freizusetzen. Und wenn das nicht klappt, setzt man noch mehr Leute frei. Und wenn dann wieder Aufträge reinkommen, stellt man einfach wieder ein, bis man die Leute wieder freisetzen muss. DAS ist amerikanische Konzerndenke! Denen ist es schnuppe ob der kleine Konsument sie gut findet oder nicht. Oder ob er seinen Account löscht oder nicht. Denn es bleiben Millionen andere, die den Account nicht löschen.


    Und was das "Ausbeuten" von Mitarbeitern angeht: Ich meine mich entsinnen zu können, dass die meisten der dort angestellten Mitarbeiter erwachsen sind. Sie sind mündig und wissen, was sie tun. Sie wollen arbeiten und haben sich für diesen Arbeitgeber entschieden. Sie unterschreiben einen Arbeitsvertrag zu den Bedingungen, die man besprochen hat. Wenn es sich dann herausstellen sollte, dass die Bedingungen nicht stimmen oder man sich unwohl fühlt oder mit den Arbeitsumständen nicht einverstanden ist, dann sucht man sich einen neuen Job. Weil man erwachsen ist und es KANN. Man ist immer schnell mit "ausbeuten" und anderen Verben zur Stelle, man sollte sich aber vorher überlegen, was einfach alles hinten dran hängt. So einfach wie man sich das vorstellt, ist das nämlich nicht.


    Womit sie gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen und eine anonyme Anzeige bei der entsprechenden Behörde reicht um die auf den Plan zu rufen.