Beiträge von Andre Miller im Thema „Amazon entlässt 600 Mitarbeiter vor Weihnachten“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Tja. So hart es klingt, aber scheinbar wird da nicht entlassen, sondern Saisonarbeiter werden nicht verlängert.


    Korrekt. Es handelt sich hier um Angestellte die zur Bewältigung des Weihnachtsgeschäftes angestellt wurden. Die Stellenausschreibungen sind meist von September/Oktober an in den Zeitungen und Agenturen zu sehen. Bevor man hier aber gleich nur eine Seite der Medaille beleuchtet sollte man auch bedenken das mehr als 600 Angestellte eingestellt wurden.
    Klar ist es nicht optimal aber bei anderen Betrieben die nach dem selben Muster verfahren regt sich keiner auf. Daher verstehe ich nicht warum man NUR auf Amazon rummeckert. Zum Beispiel über die Spargelstecher regt sich ja auch kaum einer auf.