Beiträge von Charlotte Carven im Thema „Der Sinn....“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Vor etwa 10 Jahren verschlug es mich in die AOL Star Trek RPG Welt. Wieso ich mich da überhaupt durchgeklickt habe weiß ich schon gar nicht mehr. Aber ich schaute damals schon gerne Star Trek.
    Soweit ich mich erinnere war der AOL Verein aber irgendwie komisch, doch zum Einstieg war es wohl ganz gut. Ich schaute also weiter und traf auf das HQ. Dort meldete ich mich an und wurde CONN der USS Carpathia, einem Schiff der Defiant Klasse.
    Anfangs war ich nicht die beste Spielerin und ich glaube man hat auch nicht wirklich an mich geglaubt. Doch irgendwann machte es KLICK und ich entwickelte mich rasend schnell, bis hin zum ersten eigenen Kommando.
    Doch dann kam der Umsturz und eine kleine Gruppe HQler verließ jenes um die SFO zu gründen. Ich stieg mit einem neue Charakter ein, heute denke ich, dass dies ein großer Fehler war. Ich fühlte mich nicht mehr wohl, hatte keinen Spaß mehr am spielen und irgendwie kam ich mit den Mitspielern auch nicht mehr so zurrecht. Also verließ ich schließlich die SFO, 2007 müsste das gewesen sein.
    Aber der Gedanke an das RPG lies mich nicht los. Immer mal wieder stromerte ich auf der Homepage herum aber den Anmelde-Button klickte ich erst 2009 wieder. Diesmal meldete ich mich mit meinem alten Charakter, Charlotte Carven, neu an. Irgendwie ist sie mir ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe.
    Es dauerte ein wenig, bis ich wieder voll da war. Kurz wechselte ich in den Reservistenstatus um dann aber voll durch zu starten.
    Mittlerweile bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich damals aufhören musste. CO eines Sternenflottenschiffes. Ich bin froh, dass ich weiter gemacht und mich wieder so entwickelt habe.


    Was mich hier hält? Der Spaß am Star Trek RPG und viele liebe Menschen von denen ich einige zu meinen besten Freunden zähle.