Beiträge von Jasha-Cazal im Thema „Der Sinn....“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Vor etwa 10 Jahren verschlug es mich in die AOL Star Trek RPG Welt. Wieso ich mich da überhaupt durchgeklickt habe weiß ich schon gar nicht mehr. Aber ich schaute damals schon gerne Star Trek.
    Soweit ich mich erinnere war der AOL Verein aber irgendwie komisch, doch zum Einstieg war es wohl ganz gut. Ich schaute also weiter und traf auf das HQ. Dort meldete ich mich an und wurde CONN der USS Carpathia, einem Schiff der Defiant Klasse.
    Anfangs war ich nicht die beste Spielerin und ich glaube man hat auch nicht wirklich an mich geglaubt. Doch irgendwann machte es KLICK und ich entwickelte mich rasend schnell, bis hin zum ersten eigenen Kommando.


    Witzig, Charly, ich habe auch früher beim AOL-Star Trek-RS mitgemacht. Aber damals war ich auch keine gute Spielerin. Ich war ja auch noch klein (erst 14). ;) Ich habe mich hier mit demselben Char wieder angemeldet, auch den Namen habe ich nur ganz leicht verändert. Ich habe das ein bisschen in Gedenken an mein junges Ich und meine vergeblichen Spielambitionen gemacht. :D

    Wie bin ich hier hergekommen ...? Die Personalabteilung hier war einfach schneller als die im Universe, da habe ich mich nämlich auch angemeldet. ;) Allerdings hatte ich hier meine Kadettenmissionen schon hinter mir, bevor die mich überhaupt kontaktiert haben.


    Wie ich auf die Idee kam, mich anzumelden ...? Man könnte sagen, dass mein Exfreund daran schuld ist. Der hat mich nämlich auf den Geschmack von Serien gebracht, die ich vorher immer doof fand (Rosarote Brille und so). Nachdem ich dann Doctor Who geschaut hatte, dachte ich, dass ich doch eigentlich mal wieder VOY gucken könnte, die ich doch mit 12 - 14 so toll fand. ^^ Als ich damit fertig war, war ich wieder mit Star Trek angefixt und habe nach einem Chat-Rollenspiel gegoogelt. Und dann ... siehe oben. ;)


    Was mich hier hält ...? Tja, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur regelmäßig die Stamm-Mission mitzufliegen, und sonst nichts zu machen. Meine Kadettenzeit fiel dann genau mit meinem Umzug in eine neue Stadt zusammen, neue Uni, neue Leute, neue Eindrücke. Das, und die mit einer neuen Wohnung irgendwie immer einhergehenden Internetprobleme sorgten dafür, dass ich nicht viele Gedanken ans RS verschwendete. Aus dem ooc hielt ich mich damals auch komplett raus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie es dazu kam, dass es sich geändert hat. Ich glaube, es begann mit einer rumhaltigen, inoffiziellen Enterung der Invincible mit Francis und ging weiter mit dem Besuch bei Rexia. Dann erinnere ich mich irgendwann noch an ein Skype-Gespräch mit einem gewissen Kelley, der mir vergeblich versuchte dabei zu helfen, Teamspeak bei mir zum laufen zu kriegen. Damals habe ich noch nichtmal gewusst, dass er der "Keks" ist. ^^


    Wer oder was auch immer nun schuld ist, ich freue mich, hier zu sein und mit euch mein (laut meinen Freunden) nerdiges Hobby auszuleben. :D