Beiträge von Rexia im Thema „Der Sinn....“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Jooooaaarrr... wie bin ich hier her gekommen und was hält mich am Rollenspiel?


    Nunja, initial angefangen mit Rollenspielen im Allgemein habe ich vor 16 Jahren mit dem Tabletop DSA. Das entwickelte sich relativ schnell zur Lust Fanfictions zu schreiben, ausgefallene Charakterideen auszudenken und reichhaltigen Story-Inhalt einzufügen. Nach dem ausprobieren von "Das Schwarze Auge", "Shadowrun" , "Battletech" und anderen Rollenspielsystemen löste sich leider nach einiger Zeit meine Gruppe auf, und durch den Umzug war es auch etwas schwieriger Rollenspieler zu finden. Aber da gabs ja noch so was tolles wie das Internet! Also habe ich angefangen vor über 9 Jahren Forenrollenspiele zu betreiben, zunächst auf Englisch weil die Deutschen alle sch***e waren. Dort tobte ich mich so richtig super toll aus, aber irgendwie verging dann die Lust immer nur auf Englisch zu schreiben. Also suchte ich eigentlich mehr aus Langeweile nach verschiedenen Rollenspiel Themen.


    Ich war damals schon von Startrek angetan da ich die Serien immer mit meinen Eltern zusammen angesehen habe. Ich suchte also in Google nach "Starwars+RPG", "Startrek+RPG" und diversen anderen Kombinationen. Ich bin dann auf das damalige Forum getroffen der SFO. Viel versprochen habe ich mir nicht davon, aber die Seite sah gut organisiert aus, hatte ansehnliche Regeln und ein Mentorensystem. Zudem hatte ich Chat-RPG´s noch nie wirklich ausprobiert, zumindest nicht in diesem Stil. Also meldete ich mich vor über 2 Jahren an.


    Da ich schlechte Erfahrung damit gemacht habe meine realen Daten anzugeben, meldete ich mich zunächst mit Fake-Daten an. (ja, einmal standen erboste Rollenspieler vor meiner Türe und wollten sich mit mir prügeln, den Fehler wollte ich nicht nochmal machen. ^^ ) Nunja, nachdem ich mich eingelebt hatte auf der USS Heimdall und die Verwirrung wer nun eigentlich Captain war (Auswahl waren damals die "Kelleys" oder eine "Tjeika" die ich 5 Missionen lang nicht gesehen hatte oder so). Dort machte ich die SO Ausbildung, verdiente mir so langsam Rang und Namen, erstellte sogar relativ schnell eine eigene Kampagne und IRGENDWANN kam mal jemand auf die Idee mich zu fragen ob ich Männlein oder Weiblein bin. Hab da natürlich ehrlich darauf geantwortet, und auf einmal waren sie alle überrascht. Jaa, wer nicht fragt, dem erzähle ich auch nichts. :P


    Nunja, dann fing es auch an das ich überraschenden Besuch von Francis und Singer bekam, und dieser Besuch mich ermutigte auch zum OT Ogersheim zu kommen. Danach war ja das OT Hamburg und man lernte immer wieder neue Leute kennen. Joar, und nun sind wir hier wo wir stehen.