Beiträge von Jack William im Thema „Der Sinn....“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Bei mir war es sooo^^


    ich war mal wieder auf der suche nach einem neuem Browsergame im Star Trek Universum und habe mich bei so einigen angemeldet gehabt. Allerdings waren alle keine Chat Rollenspiele sondern Strategie spiele bis auf dieses hier.
    Schon die Seite fand ich sehr Faszinierend und gut aufgebaut.
    Nachdem ich mir das durchgelesen hatte und herausfand das dies ein Chat Rollenspiel ist habe ich es erstmal sein gelassen und mich dem Game STUGB zugewandt welches ich heute noch als einziges Strategie Browsergame spiele^^.


    Doch dies Vorstellung einen einzigen Offizier zu spielen und auf einem Schiff der Sternenflotte zu dienen und Außen Missionen zu machen ließ mich nicht mehr los. Ich muss sogar zugeben das ich in der 2 Nacht nachdem ich die SFO gefunden hatte kein Auge mehr zumachen konnte da ich mir ständig vorgestellt habe wie es wohl sein würde.


    Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und meldete mich einfach an als damals John William und bekam sofort einen Termin zu dem Grundkurs.
    Nach einigen Problemen mit dem IRC Clienten wo mir mein damaliger CO (Pyhro :D ) mir schnell half und alles was ich brauchte auf dem Rechner drauf machte.
    Die erste Mission hatte mich promt überwältigt gehabt und ich kam nicht wirklich hinterher da noch alles neu für mich war da ich zuvor keine Erfahrung in Rollenspielen hatte.


    Es hat mir bis jetzt immer sehr viel spaß gemacht weswegen ich nun auch schon über 2 Jahre hier angemeldet bin und ich hätte nie gedacht das ich es jemals zu einem Posten auf der Brücke schafen würde :D


    Auch das planen einer Mission (die eine die ich einst gemacht habe auf der Lusi^^) hatte mir sehr viel spaß gemacht auch wenn vieles improvisiert war da die erste planung über den haufen geworfen wurde kurz bevor die mission anfing ^^^


    Würde ich über eine bessere Internet leitung verfügen hätte ich auch bereits den Kommando kurs gemacht aber dadurch das ich mit meiner internet geschwindigkeit (70kbps) keine Datein anhängen kann kann ich leider nur 2O oder mal als XO einspringen welches ich beides mit großer freude mache.


    Auch war die Spielerschaft immer super und es hat mir bis jetzt mit fast jedem Spaß gemacht zu spielen


    Und zu dem Namen:
    Ich fand damals John William einfach am nächsten an meinem echten namen und bei Jack war es so das dieser bereits als Bruder von John angegeben war :D