Beiträge von Pawel Jong im Thema „Nachdenkliches“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat von "Jethro Willingston"

    Also sei mir nicht böse, aber diese "Herz-Schmerz-Geschichten", die derzeit in Facebook und Co überall wie Pilze aus dem Boden schießen, kotzen mich ein wenig an. x_x


    Besonders ist eigentlich auch, daß die Geschichte so glaubhaft ist. Ich denke fast jeder hat in seiner in seinem Bekanntenkreis schon jemand erlebt, der Krebs (und es hoffentlich überlebt) hatte. Da fällt man wirklich aus heiterem Himmel auf den Schlag einfach um. Kein Leiden oder schlechte körperliche Verfassung, einfach Zack. Von jetzt auf gleich. Deshalb kann das auch jedem passieren. Man merkt ja niemandem an, daß er in ein paar Tagen an Krebs stirbt, weil er sich bester Gesundheit erfreut. Früh geht der Glaser noch fröhlich Sturmschäden reparieren und abends ist er weg von Fenster.


    Jetzt die große Frage: Führt sowas nicht eigentlich zu Abstumpfung ?