Beiträge von Pawel Jong im Thema „Zeit für eine neue Star Trek Serie“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Es soll wohl mehrere weitere Fanprojekte geben, die teilweise recht gut sind. Natürlich ist die Qualität nicht mit normalen Serien zu vergleichen, aber es reicht ja schon, wenn sie irgendwo bei GZSZ angesiedelt sind. Star Trek hat ja eigentlich fast immer nur von der Story gelebt und da kann man schon einiges verzeihen. Daß es gute Storywriter in Fankreisen gibt, düfte hier wohl jeder vermuten.


    Ich denke auch, daß wir in Zukunft mit mehr rechnen Fanserien können, wenn Paramount da nix mehr macht (Hoffentlich !). Schon Star Wreck hat gezeigt, was möglich ist und das Ding ist schon hornalt. Bei Musikprodukionen ist es schon gar nicht mehr unterscheidbar, ob das ne Produktion in einem teuren Studio oder im Wohnzimmer des Sängers ist, lediglich das Know-How von Mixer und Masterer ist noch entscheidend. Aber das wird immer mehr durch freie Information und leistungsstarke Tools kompensiert. Genau denselben Weg wird CGI gehen. Irgendwann kann jeder mit ein wenig Zeit seine Animationsserie am Rechner zusammenklicken. Wer den Musiksektor beobachtet, der weiß was in 10 Jahren im Filmsektor abgehen wird. Ich sehe da schon ziemliche Parallelen, youtube ist das Virtual Volume des Web 2.0 und die ganzen neuen Fanserien und Animationsfilme im Netz haben denselben Stellenwert wie Bands wie z.B. Wirksystem.


    Zum Thema ST-Serien. Sind die den frei verteilbar ? Dann könnte man ja mal sammeln und per Torrent tauschen. Oder ich installiere einen DC-Server.