Beiträge von Moebius im Thema „Zeit für eine neue Star Trek Serie“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Nun, wenn man sich so durch Inet liest, stellt man fest, dass der grauen Masse Star Trek XI gefallen hat. Zum Teil gab es blendende Kritiken und viel Geld gab es auch, aber die Fanbasis war durchweg enttäuscht.


    Berman möchte im übrigen nicht zurück. Er selbst hat Abrams doch gutgeheißen als jemand neues, der noch nicht so tief verwurzelt ist in der Materie. Man mag unterstellen, dass er dazu gezwungen war das zu sagen, aber hey, Star Trek hat mit einem erfolglosen Regisseur angefangen und wurde nach nur drei Staffeln abgesetzt.


    Vielleicht und ich hoffe es ehrlich, schafft es Abrams ja noch etwas zu produzieren, was auch Fans sich gerne ansehen. Wir werden es am 29 Juli 2012 dann sehen.

    Natürlich sind die frei verteilbar. Das kann man auf den Seiten nachlesen. Star Trek Phase II hat zwar jetzt den Finger auf ihrem Pilot, das liegt aber mit der Serverauslastung zusammen.


    Geld verdienen dürfen sie mit den Serien nicht, weil die Rechte immernoch Paramount gehören.

    In letzter Zeit schaue ich schon Fanmade Serien an, weil ich mir die gute alte Zeit zurückwünsche, in der ich mich jeden Tag auf eine Reise zu fernen Welten gefreut habe. Das ist der Grund, warum ich jetzt seit ein paar Tagen etwas durch Inet gewühlt habe und jetzt ein paar Kleinigkeiten zusammenstellen kann:


    Star Trek Phase II ist quasi eine Fortsetzung der TOS und benutzt dieselben Rollen, also Kirk, Pille("Bones") und Spock, allerdings mit für meine Begriffe etwas laienhaften Schauspielern. Trotzdem haben sie schon viele Episoden zusammen und sind als Ersatzdroge durchaus empfehlenswert.


    Star Trek Phoenix ist ein Versuch der Fortsetzung der Star Trek Saga als solches. Die Story setzt nach dem zehnten Kinofilm (Nemesis) an. Bisher gibt es nur den ersten Teil eines Pilotfilms zu sehen, der zwar einige special Effects zu bieten hat, aber über ein Andromeda-Niveau nicht hinauskommt. Zudem ist hier das Schiff mit Außerirdischen geradezu überflutet.


    Die Realität neben diesen beiden Fanprojekten sieht allerdings grade düster aus. Paramount und CBS wollen keine neue Serie starten, obwohl es viele Angebote gibt. Scheinbar haben die Firmen ihr Vertrauen in das Merchandising verloren und glauben, dass es ihnen nicht genug Geld einbringen wird, um die Produktionskosten zu bezahlen. Naja, Star Trek XI ging ja auch nicht so rosig aus, zumindest in Fankreisen.