Im Handyspiel Emergency: HQ gibt es seit eben das Rettungsbündnis "Starfleet_Online". Wer es auch spielt, darf sich gerne bewerben und wird aufgenommen. Stellt euch dann mit eurem Char vor. Ich bitte allerdings um ein Mindestmaß an Aktivität.
Außerdem oute ich mich jetzt mal, dass ich seit tatsächlich bereits einem Jahr das Leitstellenspiel spiele. Eine furchtbare Zeitverschwendungsmaschine! Es gibt es als Browsergame unter http://www.leitstellenspiel.de und es gibt auch eine App.
Was macht man da? – Man hat die Deutschlandkarte vor sich (OpenMap oder sowas) und baut darauf die Wachen verschiedener Hilfsorganisationen: Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, THW, Wasserrettung, Katastrophenschutz (nur SEG). Man kann seinen Heimatort zupflastern oder die ganze Welt. An den Wachen kauft man Fahrzeuge, wirbt Personal an, bildet es aus und schickt es dann zu Einsätzen, um sie zu lösen. Vom kleinen Mülleimerbrand bis zum Großbrand eines Krankenhauses mit vielen Verletzten ist alles dabei.
Hier hat es übrigens wenig Sinn, einen SFO-Verband zu gründen, denn die Mitglieder sollten in der Nähe voneinander bauen. (Ich baue z.B. von Dortmund Richtung Münsterland und bin in einem entsprechenden Verband.)
Achja: Und kostenlos ist es auch. Wenn jemand Interesse hat oder Hilfe benötigt, meldet euch gern.