Posts from Jethro Willingston in thread „Wer zockt was?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Neue Werbung in Sachen GTA Online: Das jüngste (kostenlose) DLC "Contracts" bringt uns (nach mittlerweile acht Jahren, die GTA V bereits auf dem Buckel hat!) Franklin aus dem Singleplayer-Modus zurück. Ich finde das DLC sehr gelungen und wer Freude an der Story von GTA V hatte, hat sie vermutlich auch damit.

Ansonsten bin ich mittlerweile Lvl 170 und von Amir infiziert worden. :270c: :1f605:

Ich habe am Wochenende mal ein bisschen rangeklotzt und bin jetzt auf Level 23 mit gut 400k GTA$. Mittlerweile habe ich auch das Spielprinzip verstanden und wie man dort an andere Spielende gebunden ist.

Von daher: Ich kann für nichts garantieren, aber wer möchte, kann gerne den Rockstar-Handle schreiben oder schicken. Ggf. sind wir mal zeitgleich online und es passt gerade für eine Mission. ^^

Meiner lautet FelixAB1988 (jaja, kreativ; ich weiß :P ).

*Staub vom Thema pust*

Meine aktuelle Spieleliste ist nur kurz, da ich nur wenig dazu komme:
    - Leitstellenspiel
    - mehrere GTA-Titel:
    + GTA IV (gerade die 100% vollendet, aber ich habe die Story nochmal neu angefangen)
    + GTA Vice City (aus Nostalgität)
    + GTA V (da sind als nächstes die 100% dran ^^)

Ich bin noch unschlüssig, ob ich GTA Online mal einen Versuch gönne, bin aber noch sehr skeptisch, da ich viel Schlechtes über die Lobbies gehört habe und auch nicht sicher bin, ob ich die Geduld für stundenlanges Grinden habe, da ich es ablehne, mir überteuerte Shark Cards zu kaufen. Wie sind da eure Erfahrungen? (Schonmal vorab: Es geht mir bei der Frage nur um Tipps, keine Spielpartner; ich kann sowieso keine regelmäßigen Zusagen machen und spiele zum Abschalten meistens lieber allein.)

Im Handyspiel Emergency: HQ gibt es seit eben das Rettungsbündnis "Starfleet_Online". Wer es auch spielt, darf sich gerne bewerben und wird aufgenommen. Stellt euch dann mit eurem Char vor. Ich bitte allerdings um ein Mindestmaß an Aktivität.

Außerdem oute ich mich jetzt mal, dass ich seit tatsächlich bereits einem Jahr das Leitstellenspiel spiele. Eine furchtbare Zeitverschwendungsmaschine! Es gibt es als Browsergame unter http://www.leitstellenspiel.de und es gibt auch eine App.
    Was macht man da? – Man hat die Deutschlandkarte vor sich (OpenMap oder sowas) und baut darauf die Wachen verschiedener Hilfsorganisationen: Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, THW, Wasserrettung, Katastrophenschutz (nur SEG). Man kann seinen Heimatort zupflastern oder die ganze Welt. An den Wachen kauft man Fahrzeuge, wirbt Personal an, bildet es aus und schickt es dann zu Einsätzen, um sie zu lösen. Vom kleinen Mülleimerbrand bis zum Großbrand eines Krankenhauses mit vielen Verletzten ist alles dabei.
    Hier hat es übrigens wenig Sinn, einen SFO-Verband zu gründen, denn die Mitglieder sollten in der Nähe voneinander bauen. (Ich baue z.B. von Dortmund Richtung Münsterland und bin in einem entsprechenden Verband.)
    Achja: Und kostenlos ist es auch. Wenn jemand Interesse hat oder Hilfe benötigt, meldet euch gern.

Quote from "Jethro Willingston"

Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit viel mit dem FSX gemacht und kann ein Fan-Forum (fsx-multiplayerforum.de) nur empfehlen. Wer gerne mal "richtigen Flugverkehr simulieren" möchte, aber sich an die Großen noch nicht rantraut, ist dort zum Ausprobieren genau richtig.

Ich erinnere noch einmal hieran.
    Wir wollen "zwischen den Jahren" eine gemeinsame Session machen. (Für IFR von Miami nach Kuba und für VFR von Miami auf die Bahamas.)

Vielleicht hat der ein oder andere PC-Pilot ja noch Lust, bei uns dazuzustoßen.

Ich habe vor kurzem erfahren, dass Need For Speed World kostenlos zu installieren und spielen ist und habe großen Spaß dabei. Insbesondere die Verfolgungen sind echt der Waaahnsinn! :D

Mein Nick dort ist Jethro88.

Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit viel mit dem FSX gemacht und kann ein Fan-Forum (fsx-multiplayerforum.de) nur empfehlen. Wer gerne mal "richtigen Flugverkehr simulieren" möchte, aber sich an die Großen noch nicht rantraut, ist dort zum Ausprobieren genau richtig.

Ich kann nur mit ein paar PC-Spielen aufwarten:

• Star Trek-Titel

• Armada I
      • Armada II
      • Elite Force II
      • Bridge Commander (ist das überhaupt multiplayerfähig? - kA ^^)

• Star Wars-Titel

• X-Wing vs. TIE-Fighter (inkl. "Balance of Power")
      • Battlefront I
      • Battlefront II
      • Jedi Knight II - Jedi Outcast
      • Jedi Knight III - Jedi Academy

• Need For Speed-Reihe

• III - Hot Pursuit
      • IV - Brennender Asphalt
      • Porsche
      • Underground
      • Hot Pursuit 2010 (über EA-Nick "FelixAB88")
      • NFS World ("Jethro88" oder EA-Nick)

• ohnehin nur online

• Battlefield Heroes (Link)
      • World of Tanks (als FelixAB88 [EU] bzw. FelixAB [US])

• andere

• Portal 1 & 2 (über Steam als "Jethro")
      • MS Flight Simulator X
      • Worms World Party :D
      • Assassin's Creed
      • Assassin's Creed II

Gerade die Battlefront-Spiele würde ich brennend gerne mal zusammen spielen.