Beiträge von Saru Kali im Thema „Einfach mal drüber nachdenken“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat von "Mara Krull"

    Und Recht hat sie. Es ist der HAMMER!!!

    Jupp, ein toller Nährboden für Ausländerhass und das Fallenlassen der Integrationsbemühungen. :roll:
    So kennt man dich ja garnicht...


    Zitat von "Lehrerin"

    Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug.

    Ich bin dann mal weg ;)


    Eine Quellenangabe wäre wirklich chic.


    Zitat von "Andy Munro"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Qualität des Videos lässt (wahrscheinlich) genauso zu wünschen übrig wie die des "Interviews". Schon die erste Frage... :roll:


    Zitat von "Robert Angier"

    [...] aber würde man uns andersrum auch helfen, das wir uns anpassen können ?

    Du würdest dich wundern, wie herzlich man als "Fremder" zB in der Türkei begrüßt wird. Die laden dich da teilweise von der Straße weg auf 'nen Tee ein; nur als Beispiel. Stell dir das mal bei uns in Deutschland vor... wo man zum Teil vom siechen Senioren-Nachbarn angepöbelt und bei der Polizei gemeldet wird, wenn man falsch parkt...


    Zitat von "William Stryker"

    Ich finde dennoch, dass ein Star Trek RPG Forum ein denkbar schlechter Ort ist, um über Misstände in der Sozial-, Bildungs- und Immigrationspolitik zu sprechen.

    Ich sehe da keinerlei Probleme. Ist in meinen Augen um einiges besser als das belanglose Gelaber, was man hier sonst so vorfindet. Grade in solchen Threads merkt man doch, wie die Leute wirklich drauf sind...


    Zitat von "William Stryker"

    Wenn ich so was konsumieren möchte, schalte ich irgendeine politische Talkshow in TV oder Radio ein oder kaufe mir eine Zeitschrift.

    Für eine differenzierte Debatte ist in solchen Medien jedoch meist kein Platz. Da sind es vielleicht keine "ideologisch komplett abgedrifteten Altsozialisten" bzw. kein "ewiggestriges braunes Gesocks", aber du brauchst schon viel "Glück", um an "anständige Berichterstattung" oder dergleichen zu geraten.


    Zitat von "Seamus Rabeni"

    Also müssen wir deiner Meinung nach auch alles "Gejammer und Gezeter" über Merkel und Konsorten im "Ärger dich mal wieder"-Thread und sonst wo auf Strafe verbieten? Na dann...

    Okay, damit könnte ich auch leben..