Beiträge von Andy Munro im Thema „Einfach mal drüber nachdenken“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Also so rassistisch find ich das gar nicht.
    Natürlich sollte man als Lehrerin etwas aufpassen mit dem was man öffentlich von sich gibt.
    Aber im nochmaligen nachlesen, übersieht die Lehrerin vll ein paar Dinge und zwar die Grundrechte !!!
    Andererseits hat sie aber auch das recht dazu so etwas zu schreiben. Das knallt da zusammen!


    Ich nehm mir mal die Freiheit hier etwas zur Erinnerung zu Posten:


    Zitat

    §4 Abs. 1
    Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    §4 Abs. 2
    Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


    So in soweit hat dann auch die Lehrerin es zu respektieren.
    Aber ich fände es falsch, es dann als Unfug zu bezeichnen denn die Lehrerin hat ein besonderes Recht, wie wir alle.


    Zitat

    §5 Abs. 1
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Sicher hab ich jetzt nur die Grundrechte aller in Deutschland lebenden Bürger dargestellt und kann natürlich nicht jede persönliche Meinung wiedergeben, jedoch musste ich es jetzt einfach mal Posten^^ ..


    Und nein .. ich bin kein Anhänger dieser Frau :D ..


    So allen ein Frohes Neues Jahr =)

    WOW .. vll etwas Krass ausgedrückt aber im Grunde steckt da schon Wahrheit drin.
    Doch andererseits könnte es von vielen, ich sag jetzt mal ohne rassistisch zu sein, Ausländern falsch verstanden werden und so aufgefasst werden, von wegen.. "Ja ihr Deutschen wollt uns hier nicht nur weil wir Türkisch sind!!" nur zB jetzt.. ich hatte schon öfters solche Diskussionen mitbekommen und immer wieder kam es zum schluß dazu.


    Aber ich finde das ist eigentlich das, wie ich sag mal FAST jeder si denkt.


    Dazu fällt mir aber gleich noch was ein was ich letztens auf Youtube gesehn hab.
    Passt vielleicht sogar ganz gut zu dem Thema.


    Kurze Erklärung, da ist ein Reporter von SpiegelTV ein gewisser Herr Vogel, der auf offener Straße an einem Veranstaltungsort von Moslems mit einem Moslem ein Interview führt.. und da kommt es zum offenen Schlagabtausch.. ich war Minutenlang nur da gesessen und hab mitm Kopf geschüttelt, nicht nur wegen der Aussagen des Moslems sondern sogar wegen der hatnäckigen angreifenden stichelei des Reporters!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.