Beiträge von mitchell im Thema „Computer-Problem-Thread“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ja, Schnelligkeit.... 8)


    Also greift irgend ein Prozess auf das Teil im normalen Betrieb zu, bleibt zu klären, was. Bei Win7 würds mich nichmal wundern, wenns der BitDefender an sich ist, der die Datei erstmal sperren will. Müsste man aber schauen, ist die Datei denn auch...wie soll ich sagen...von einer Quelle, der man trauen darf? ^^...

    Da ich die Datei nicht kenne, kann ich dazu schonmal nichts sagen...womöglich greift Windows irgendwo noch drauf zu. Starte doch mal im abgesicherten Modus und versuch dann, die Datei zu löschen/umbenennen. Wenns nicht geht, weisst du schonmal, dass kein erweiterter Dienst dran hängt. Und das Problem mit dem Explorer ist mir leider auch bekannt, hier kommts Windows vorallem auf die Bitlänge an. Greif per Kommandozeile auf die Datei zu, alternativ nimmst du nen andren Explorer.
    Um zu schauen, wo die Datei nun wirklich Zugriff drauf hat, nimmste am Besten Filemon. Alternativ den ProzessExplorer, wobei der halt nicht soviel darstellst, wie Filemon. Aber immernoch mehr, als der Taskmanager...du kannst also die Eigenschaften der Datei genauer betrachten (wenn sie denn irgendwie geladen wird).
    Wenns keine Datei ist, die ausgeführt wird, versuchs erstmal mit den obigen Schritten (abgesicherter Modus bzw. Shell), wenn da nichts klappt, müsste man schon wissen, um was für eine Datei es sich handelt.