Beiträge von Jessy Storm im Thema „Grundsatzfrage zur Natur von Sternenflotte und Föderation“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Sorry falsch verstanden:



    Natürlich könnte man die EU als eine Art Völkerbund sehen.
    Jedoch ist es dort bereits schwierig unterschiedliche Religionen, Rassen, Regierungsformen und Moralvorstellungen unter einen Hut zu bringen. Geschweige denn unter einem ganzen Planeten oder sogar mehreren Planeten.
    Jeder will seine eigene Suppe kochen und jeder will Recht haben. Da würde keiner nachgeben oder zurückstecken. Das könnte ja seinen eigenen Machtanspruch innerhalb seiner "Partei" diskreditieren.
    Zumindest müsste er sich anhören, warum ihm diese fortschrittliche, positive Veränderung nicht eingefallen ist.

    Zur Frage ob die Föderation ein Staat ist:


    Nein die Föderation ist selbstverständlich kein Staat, sondern ein Bündnis verschiedener Völker, welche wieserum in Staaten aufgeteilt sind. Um es präzise zu sagen, ist die Föderation ein Bündnis von Rassen, welche in in Völkern und Staaten evtl. sogar in verschiedenen Ländern und Fraktionen unterteilt sind.
    Es gibt keinen anwendbaren Vergleich, da eine solche Allianz rein fiktiv ist und noch keine Anstrengungen unternommen wurden etwas ähnliches zu erschaffen.
    denn Gene Rodenberry hat damit den Grundgedanken jedes Idealisten aufgegriffen. Die Vereinigung vieler verschiedener Ansichten und Kulturen unter Einbeziehung der gemeinsamen Interessen bzw, des gemeinsamen Verlangens nach Stabilität und Frieden.

    Ich bin selber 8 Jahre Soldat gewesen. Unter anderem war ich S-1 beim Personalamt der BW.


    Die Sternenflotte ist nach unseren Richtlienien kein Militär.


    Die Vorraussetzungen sind nicht gegeben.
    Vielmehr ist die Sternenflotte ein Verbund wie die UNO (United Nation Organisation).
    Also Organisation der Vereinten Nationen. Sie kann in dieser Funktion natürlich auch militärisch handeln und wirken. Jedoch nicht aus Gründen der Eroberung, sondern nur zum Schutz der Interessen der Vereinigung bzw. des Verbundes. Dabei gelten gegenüber dem Miltär wesentliche Unterschiede.
    Es ist ja auch so, das die BW nicht schießen darf ohne beschossen worden zu sein. Genau das gleiche gilt für die Sternenflotte. Sie ist eine Schutztruppe. Die Grundlage bildet die Direktive, bzw. die einzelnen Ordern.