Beiträge von müller im Thema „Grundsatzfrage zur Natur von Sternenflotte und Föderation“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Hier ist der Grundkurs, den mir de Salle schickte, ein wichtiger Schlüssel. Schaut euch einmal die Stellung der Flotte im Gefüge des Föderation an: Nur der Präsident ist Weisungsbefugt.


    In den USA hat man auch die States, den Bund (Federation) und das Militär. State-law is broken by Federation Law= Staatenecht (Landesrecht) wird durch Bundesrecht gebrochen. Die einzelnen Völker sind die States. Mit eigenen Regierungen und gesetzten. Nur wenn der Bund (die Föderation) ein gesetzt erläßt, sind die Staaten (States) dafür nicht mehr verantwortlich. Das Militär, also die Sternenflotte, untersteht dem Föderationspräsidenten, wie das US-Militär dem Präsidenten der Vereinigten Staaten.


    Ich vermute mal, daß Roddenberry damals nichts anderes kannte und deswegen die Strukturen der USA zum Vorbild nahm beim Aufbau der Föderation. Dann ist die Sternenflotte quasie der Militärische Arm der Exekutive.