Beiträge von müller im Thema „Lach mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat

    Der Junge aus der Stadt besuchte einen Bauernhof und wollte gerne einmal jagen gehen. Der Bauer lieh ihm seine Flinte und ermahnte ihn, keine Nutztiere zu erschießen. Der Stadtjunge ging los und sah bald danach eine Ziege. Er schlich sich an und kam nahe genug heran und erschoss das Tier. Da er aber überhaupt nichts von Tieren wusste, rannte er zurück zum Bauern und schilderte das Tier:
    "Es hatte zwei Hängetitten, einen Bart, einen harten Kopf und es stank wie der Teufel !" sagte er.
    "Oh Scheiße" sagte der Bauer, "du hast meine Frau erschossen!"

    Da fällt mir nur ein witz drauf ein:


    Während des Interkontinentalflugs über dem Pazifik geht die Türe des Cockpits auf und eine sichtlich nervöse Stewardess fragt panisch in die Gastkabine: "Ist hier jemand mit Kenntnissen von Microsoft Flight Simulator X?"

    Original unten für alle, die ein bißchen Programmieren können...


    Problem: Wie prüfe ich, ob eine Zahl X negativ ist?
    Standard: "Ist x < 0"
    (ist ja viel zu einfach!)


    Alternative 1: "Ist in X der Marker für "ist Negativ" gesetzt?"
    (Umständlich, aber schnell für den Rechner machbar)
    Alternative 2: "Wandle X in einen Text um und schau nach, ob '-' vorne steht."
    (Bekloppt, aber noch denkbar...)


    Alternative 3: x im Quadraht verliehrt x das Vorzeichen (-x * -x = x²)
    vergleiche nun x mit Wurzel aus (x*x), ist es unterschiedlich, ist die Zahl negativ...


    Bei der letzten Lösung hat der Rechner
    a) durch die Wurzel einiges zu Rechnen
    b) versteht das kein Mensch auf Anhieb


    Code (Basic): IF X <> SQRT(X*X) ...


    Kreativität = 100 Punkte
    Programmieren = 6, setzten!




    http://www.daujones.com/detail.php?usrid=12014


    Zitat

    Manche Programmierer denken anscheinend so umständlich, daß es schon wieder bescheuert ist. Wie prüft man in einem Programm, ob eine Variable (k)eine negative Zahl enthält? Etwas wie "if(Zahl<0)" wäre natürlich zu einfach. Zu prüfen, ob das Vorzeichenbit gesetzt ist, macht die Sache etwas unübersichtlicher, aber auch noch nicht wesentlich interessanter. Daß vielleicht jemand auf die Idee kommt, einen Integer in einen String umzuwandeln und zu prüfen, ob vorne ein "-" steht, ist schon extrem abwegig, aber durchaus noch vorstellbar. Was ich aber gerade in einem Quelltext gefunden habe, ist die absolute Krönung:


    if(Zahl!=sqrt(Zahl*Zahl))


    Natürlich ist das eine tolle Beschäftigungstherapie für den Computer und es ist nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar, was der Unsinn bewirken soll, mal ganz abgesehen davon, daß das zumindest bei großen Zahlen wegen Rundungsfehlern kaum zuverlässig funktionieren dürfte.
    Kreativität: 100 Punkte
    Programmierkenntnisse: 0 Punkte

    Die Mutter will ihre 14 - jährige blonde Tochter aufklären.
    "So, ich werde die jetzt etwas über die Liebe erzählen. Du wirst nämlich in 7 Monaten ein Schwesterchen bekommen."
    "Nicht nötig Mama. Du wirst nämlich in 6 Monaten Großmutter."

    Zitat

    Mir ist heute eine Geschichte in den Sinn gekommen, die mir mein Meister aus seiner Zeit als frisch gebackener Geselle erzählt hat. Es war Mitte der fünfziger Jahre
    Da waren er und sein Mitlehrling fertig mit ihrer Lehre und bekamen ihre ersten richtigen Löhne. Sein Kollege kaufte davon eine sauteure Automatikuhr und vor allem antimagnetisch. War sauteuer(Gesellenlohn hat nicht ganz gereicht, also noch was geliehen und den Rest des Monats schmale Kost eingeplant). Das mit dem antimagnetisch war damals bei den mechanischen Armbanduhren für Elektriker, die viel mit Trafos und anderen magnetfeldproduzierenden Dingen zu tun hatten, wohl nicht ganz uninteressant (ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht mal sagen).
    Jedenfalls prahlte der frischgebackene Uhrenbesitzer mit dem Teil ganz schön und nach einer Debatte über die überragenden Eigenschaften seines Prachtstückes wollte er das antimagnetisch beweisen. Also Uhr abgenommen, auf eine passende Stelle gelegt, den in der Werkstatt befindlichen Magnetkran(Hubkraft im Tonnenbereich) 20 cm drübergefahren und EINSCALTEN. Die Uhr mag vielleicht antimagnetisch gewesen sein, der zentnerschwere
    Amboss auf dem sie lag, war es leider nicht...


    http://www.daujones.com/detail.php?usrid=11877

    und da bin ich grade drüber gestolpert:


    Zitat

    Frau Pawelzig geht mit ihren fünf Kindern ins Kaufhaus.
    "Wo bitte geht es zur Kinderabteilung?", fragt sie eine Verkäuferin.
    Da protestiert ihr Erstgeborener laut:
    "Mama, kauf bitte nicht noch eins. Die Wohnung ist schon eng genug."