Beiträge von Matthew Francis im Thema „STO“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    @ Andy: In eine Flotte einladen: Rechts unter der Minimap ist ein Flottensymbol, da draufklicken, dann im sich öffnenden Fenster auf den Reiter 'Mannschaft' (oder, wer STO wie ich auf englisch spielt: ''Roster'), und dann dort unten rechts auf 'einladen' (oder 'invite')


    Wo wir grad dabei sind: austreten aus einer Flotte kann man, wenn man das selbe macht wie beim Einladen, nur dass man statt auf 'einladen' auf verlassen ('leave') klickt ;)


    @ Willi: In einer Flotte können, soweit ich weiß, beliebig viele Leute sein. Auf jedenfall hat die Flotte mehr als genug Platz für uns alle hier ;) Und sooo dick bist du auch ned :P
    Das mit dem Gehen müsste Zorran wissen, der kann das nämlich, ich kenn nichtmal die Taste dafür^^

    Nagut, da ich mit meinem Zweit-Char die Flotte auch nicht finde, lassen wir das mit der 'Suchfunktion' mal weg...


    Wer in die Flotte aufgenommen werden will, der kann...


    ...entweder hier hier seinen vollständigen Charnamen aus STO angeben (Sieht in etwa so aus: Charakter@Handle ), dann wird einer von uns euch bei Gelegenheit einladen
    ...jemanden aus der Flotte hier per PN oder Query anquasseln, dann wird sich die angesprochene Person (hoffentlich) darum kümmern
    ...oder jemanden aus der Flotte im Spiel ansprechen (Das geht per ingame Mail: links neben der Minimap ist ein Briefsymbol...da draufklicken, dann kann man im Spiel Mails verschicken (Meine Wenigkeit: Matt@Matze465 )


    Bitte stellt hierfür sicher, dass ihr nicht in einer anderen Flotte seid, da man in STO mit einem Charakter nur in einer Flotte auf einmal sein kann ;)


    PS: Das mit den Farben ist nicht so gemacht, weil ich derart auf bunt abgeh... Die Farben haben eine tiefere Bedeutung *geheimnisnvoll tu* ;)
    PPS: Da mir grad auffällt, dass ich selbst nicht wüsste, wie ich dieses Handle rausfinden könnte, wenn ich da nicht schonmal doof gefragt hätte, und um dergleiche Fragen zu vermeiden:
    Wenn man im Chatfenster (der Kasten unten links^^) eine Nachricht eingibt und abschickt, dann wird die Nachricht mitsamt dem vollständigen Charnamen angezeigt ;)

    Du musst nur suchen^^


    Möglichkeit 2 ist, uns anzuschreiben (Häufiger online sind vor allem Zorran, Trix, Flat, ich)


    (Ned, dass hier schlechter von mir gedacht wird, als nötig: Ich hab Andy inzwischen schon per PN ne gscheite Antwort gegeben^^)

    Die ''neue'' Flotte heißt kreativerweise 'Starfleet Online' ^^


    Wer da mit reinmöchte, kann mich oder andere Mitglieder der Flotte gern per PN oder Query ansprechen ;)