Seid ihr auch so froh, dass Bruchsal wieder Open ist?
Schönes Interview – weitere mögen folgen!
Seid ihr auch so froh, dass Bruchsal wieder Open ist?
Schönes Interview – weitere mögen folgen!
Um nicht in der Regelwerksdiskussion zu spammen:
[...] ich als unerfahrene Leiterin und Bewerterin mache die Punkte nicht mal so nebenbei neben der Mission.
Vielleicht als Tipp, falls bei dir einfach der Platz auf dem Bildschirm und das Multitasking fehlt: Druck dir ein leeres Punktedok aus und pack es in eine Klarsichthülle. Dann nimm dir einen abwischbaren Folienschreiber, mach während der Mission damit deine Notizen auf der Folie, trag nach der Mission (notfalls am nächsten Tag; es spricht ja keiner von "binnen zwei Stunden") alles in die Excel-Tabelle ein und wisch die Folie einfach mit Wasser wieder ab. Falls dir das mit wasserlöslichen Stiften zu viel Sauerei gibt, kannst du auch wasserfeste nehmen und die Folie mit Aceton (Nagellackentferner) reinigen.
Zum Einen kannst du so nebenbei Notizen machen und du hast ein Dokument zum Anfassen und in die Hand nehmen auf dem Schreibtisch liegen, das dich daran erinnert, dass du ja noch Punkte verschicken musst.
PS: Wenn du was zum Angeben haben willst, kannst du dir das Dok auch laminieren. ;P
Falls sich noch jemand damit beschäftigt:
John Oliver beschäftigt sich sehr unterhaltsam mit dem Zwiespalt zwischen "Ich liebe Fußball" und "Was in Brasilien passiert, ist Unrecht!" (Video auf englisch!)
Voll fies.
Jetzt bin ich unter Volllast nur noch auf 60-70°C gekommen. Das ist schon ... beeindruckend.
Schon toll, was es bringen kann, die Grafikkarte mal zu entstauben ...
Temperatur unter Normallast (Browser, Messenger und sowas):
vorher: um die 60°C
nachher: zwischen 45°C und 50°C!
Unter Volllast habe ich ihn gestern bis auf 90°C gebracht, so dass es aus dem Rechner gejammert hat und ich das Spiel wieder beendet habe. Mal testen, wie es sich nun verhält ... *g*
Bricht hier jetzt das Stockholm-Syndrom aus?
@Grax: Das mit der schweigenden Mehrheit stimmt so nicht. Es ist bereits mehr als einmal vorgekommen, dass eine Regel geändert wurde (auch, weil sich nicht deutlich genug für deren Beibehaltung ausgesprochen wurde) und hinterher das Gejammer von der ehemals "schweigenden Mehrheit" begann oder irgendwelche Lästereien oder Ränkespielchen (Mitgliedsdaten ändern, plötzlich "krank" sein und der ganze andere Scheiß, wenn irgendwem was nicht passt, er/sie aber nicht das Maul aufbekommt) begannen. - Diese Falschheit und Verlogenheit kotzt mich an. Und ich sehe auch keine Möglichkeit, dies "hübscher" zu verpacken. Es kotzt mich einfach an.
Ich finde es schön, dass sich so viele Spieler an der Wahl des fiktiven Föderationspräsidenten beteiligt haben.
Ich finde es bedauerlich, dass sich nur ein Bruchteil (!) dieser Anzahl an den Ratswahlen und der Counselorwahl beteiligt hat.
Schade, dass euch die Wahlen, die für euch wirklich wichtig sind, offensichtlich am Arsch vorbeigehen.
Das schadet unserer Gemeinschaft und verhindert unsere Weiterentwicklung.
Schämt euch!
Achso; ich hatte bisher nur nie darauf geachtet.
:emoticon-0138-thinking: *unschuldig pfeif*
Aber mal ne andere Frage: Ich habe zuerst gesehen, dass du die Beiträge erstellt hattest, aber Autor ist jetzt doch der DoM-Bot.
Hast du die Beiträge mit dem Bot nochmal neu erstellt oder hat jemand den Autor geändert?
Ich habe zumindest gesehen, dass Krull spätabends noch fleißig war. Ansonsten müsstest du dich an Dr. Banjo wenden ...
Himmel hilf! Selbst die Schweizer haben das weniger peinlich hingekriegt! - http://www.youtube.com/watch?v=ygoz7LydhfY
Vergiss nicht dieses dritte Highlight: http://www.youtube.com/watch?v=zLbXnOo1tZg
Zum Glück ist die Bewerbungsfrist abgelaufen und die Dinger verschwinden schnell wieder ... :facepalm:
Das bringt ja das ganze Land in Verruf! Andere kriegen das ja auch hin ... Hannover zum Beispiel
:lautlach:
Weitere rechts beim Link zur Homepage ist übrigens noch eins.
Haha - schöne Sache.
Als Randnotiz dazu: "Stayin' alive!" gehört zu den Titeln, die die richtige BPM-Rate von 100 haben.
Und: dreißig Mal drücken - zwei Mal beatmen - - - mehr braucht es nicht, liebe Lebensretter!
PS: Und wer keine Ahnung hat, was das da oben bedeutet: Mach nen Erste-Hilfe-Kurs oder frisch deinen letzten auf, wenn du dich nicht mehr erinnerst! Sowas ist wichtig!
Schöne Arbeiten!
Ich fand auch die "Nukemap" ein interessantes "Spielzeug": http://www.nuclearsecrecy.com/nukemap/
Und wo ich eh schon beim Thema bin: Diese Animation führt einem anschaulich (und hörbar) den Wahnsinn vor Augen, den diese technische Entwicklung mit sich brachte:
http://www.youtube.com/watch?v=I9lquok4Pdk
EDIT:
Ich sah soeben eine merkwürdige Videoproduktion, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Harry Potter And The Ten Years Later (Subtitled in English & French. Not intended for younger viewers.)
Die Fanproduktion ist auf englisch und etwas ... merkwürdig. Mein abschließender Kommentar dazu war der folgende: "I have to admit, that my first thought after seeing part one was "What rubbish is this?!" - Anyways, I continued to watch (curiosity? - Here we go again. ^^) and now I've seen all parts and maybe I'll pass it on to another freak with strange humour.
Strange idea, but ... jeah ... I kind of like it. ;-)"
Also, wen sowas anspricht (sprich: "freaks with strange humour" ;)): Hier sind die Folgen (je 10-15 Minuten lang, bis einschließlich der sechsten Folge auch mit deutschen Untertiteln)
EDIT2: Wer Bock hat, kann sich das ganze auch an einem Stück ansehen: http://youtu.be/03b-XWibZJ8 (1,5 h)
Für die, die (warum auch immer) es interessiert, was passiert, wenn ihnen Superman einen mitten auf die zwölf verpasst: What if Superman Punched You?
Auch habe auch so jemanden: Wir kennen uns seit der Grundschule und er ist etwas verplant, so dass er es gerne mal Termine vergisst oder auf Nachrichten zu antworten.
- Trotzdem wäre ich jederzeit zur Stelle, wenn er meine Hilfe bräuchte.
Ich denke, das ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Es gibt kein richtig. Es gibt kein falsch. Es gibt nur eine Einstellung dazu.