Beiträge von Loeschen im Thema „Shoutbox“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Eine Problemlösung wärs dennoch - funktioniert in anderen Rollenspielen ja auch, dieses 'diktatorische' ;)
    Dort wird von der Obrigkeit die Entscheidung getroffen, diese dann begründet und es muckt kaum einer auf.
    Von daher *malt ein Schild* "Sally for Diktator"

    @ Trisch : Du hast auch Talent für Schwarzmalen wie ich feststellen muss ^^


    @Wes: Stimmt - eigentlich bin ich ja sogar für ein Ein-Mann System. Also Sally so als Art Diktator :)



    Diktatur ist eine gute Idee, daran sollte man sich wirklich mal setzen und nach 2-3 Jahren kann man ja die Spielerschaft mal fragen ob sie ihre demokratischen Züge zurückhaben möchte
    Falls das nicht 2/3 aller Spieler wollen, bleibt die Diktatur eben

    Hach... da guckt man mal einmal nicht in die Shoutbox und findet dann so eine "interessante" Diskussion.
    Vermutlich wird es doch langsam Zeit, dass wir diesen ganzen demokratischen "Mist" endlich ad acta legen und die Entscheidungen alle durch das Flottenkommando aufgezwungen werden. Wenn es eh keinen interessiert...


    Die Idee gefällt mir, es heißt ja nicht ohne Grund "Viele Köche verderben den Brei"

    Solches Verhalten war auch von Ratsmitgliedern zu beobachten und ist kein "Vorfall" der ausschließlich auf die schweigenden zutrifft.
    Und trotzdem wirst weder du noch andere die unwilligen dazu bekommen willig zu werden durch solche Äußerungen.


    Die Leute wollen einfach nicht - das HABEN wir zu respektieren - das sie sich dann hinterher aufregen, steht ja wieder auf einem anderem Stein. Zumal sich auch nicht alle schweigenden aufregen und man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.Wenn die Leute an "nicht beteiligung" mehr freude als an Beteiligung haben, aus welchen Gründen auch immer, muss man ihnen das eben zugestehen. Hinterher müssen sich diese Leute aber auch gefallen lassen, wenn man ihnen vorhällt nichts dagegegen getan zu haben. Diesen Umstand bestreite ich ja nicht


    *Btw es scheint immer noch die Sonne draußen

    Und die redende Minderheit sollte sich solangsam mal daran gewöhnen, dass es der Mehrheit egal ist, was hier an regeländerungen und anderem passiert. Um mal deine Begriffe von Mehr- und Minderheit zu benutzen :)


    Es gibt einfach mal 2 Lager - die die was ändern wollen und die denen es egal ist was passiert. Damit müssen wir einfach lernen umzugehen ohne dem anderen Lager ständig vorwürfe zu machen. Ich für meinen teil, habe zum Beispiel sämtliche SRI-Foren seit kurzem über die Benutzersteuerung ausgeschaltet.


    Btw: Draußen scheint die Sonne :)

    Natürlich ist das die falsche Moral, aber etwas zu ändern ist schwer und daran zu glauben auch.
    Vor allem wenn man es einmal versucht und dann auf die schnauze fliegt, dann versucht man es vielleicht noch ein zweites mal, selten ein drittes mal.


    Amen

    Ich finde es schön, dass sich so viele Spieler an der Wahl des fiktiven Föderationspräsidenten beteiligt haben.
    Ich finde es bedauerlich, dass sich nur ein Bruchteil (!) dieser Anzahl an den Ratswahlen und der Counselorwahl beteiligt hat.


    Schade, dass euch die Wahlen, die für euch wirklich wichtig sind, offensichtlich am Arsch vorbeigehen.
    Das schadet unserer Gemeinschaft und verhindert unsere Weiterentwicklung.
    Schämt euch! :thumbdown:


    Vielleicht sehen die betroffenen Leute die SFO aber auch nur als Zeit für Missionen und alles andere interessiert sie eben nicht. Vor allem nicht, wenn es eher in den "Offgame" gelagterten Bereich fällt.
    Wir sollten dann einfach akzeptieren, dass sich nicht jeder Spieler für den Rat oder den Counselor oder anderen Offgameaktionen begeistern kann oder das es ihnen auf gut deutsch "scheiß egal" ist was dort passiert, solang die Missionen flüssig funktionieren.


    Es mag zwar traurig sein (da stimme ich euch da durchaus zu), wenn mehrere das so sehen und dementsprechend handeln, aber es muss schließlich jederman selbst wissen, in wie weit er die SFO mitgestallten will oder sie eben nur spielerisch erlebt

    mich fesselt grad Diablo3/Civilization V/ Minecraft und anderes :D
    Wenn ich dann sp morgen früh um 4 oder 5 keine lust mehr hab, und dann ausgeschlafen hab, mach ich mir die Mühe vielleicht :D

    Ich hab noch mehr gefunden, aber ich sag mal nicht wo :D
    Am Ende heißt es noch ich bin verrückt, dabei hab ich nur unendlich viel bildgebende Fantasie :P

    Das ist bestimmt alles absicht, so wie es in Werbung unterschwellige Botschaften gibt, will uns jetzt noch das Forum beeinflussen ! *Paranoia krieg*


    :D

    *Vodka nehm*
    Naja, wenn sich unzuverlässige Personen nicht an Absprachen halten und sich dann auch noch zickig verhalten, wenn sie an ihre Versprechen erinnert werden - und wenn das dann auch noch in schöner Regelmäßigkeit vorkommt - dann ist es Zeit zu sagen: "Willkommen auf meiner Ignore-List." Mit allen Konsequenzen.
    *Vodka ex*


    Solche Leute kenne ich leider auch...

    ...
    Und es kommt wohl auch auf die Freundschaft drauf an. Ich habe ein paar Freunde, die ich so gut wie nie sehe und mit denen ich auch sehr selten nur Kontakt habe. Aber ich denke oft an sie und ich weiß, dass ich immer zu ihnen gehen kann, wenn es mir mal schlecht geht.


    In dem Fall ist es ja dann auch abgesprochen, solche Leute habe ich auch, da weiß ich aber schon im Vorfeld das es nicht anders geht.
    Ich meinte aber die Leute die durchaus zeit gehabt hätten und sich dann trotzdem nicht gemeldet haben. Wobei ich dazu sagen muss, dass die meisten wissen, dass ich erwarte, dass sie sich zu den vorher genannten Grundfesten melden sollen und es auch tun. Ob nun per Mail, Telefon oder Postkarte sei mal dahingestellt.


    @Jong:
    Ob ich dadurch nun 2, 5 oder 10 Freunde weniger habe ist mir ehrlich gesagt vollkommen Rille, ich komme mit denen aus die ich aktuell habe und die auch schon über einen langen zeitraum

    D.h. es ist für dich völlig in Ordnung, wenn Freunde sich 10, 11 oder 12 monate nicht melden, weder telefonisch, noch per E-mail zu deinem geburststag oder anderen Anlässen, aber dann im 13. Monat anrufen und deine Hilfe wollen ja?

    Deswegen hab ich ja auch in der Ich_Form gesprochen ;)
    Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber jemand der es nicht nötig hat sich bei mir auch unter normalen Umständen zu melden, wird eiskalt abgeschossen.

    Wenn "freunde" sich aber jahrelang/monatelang nicht melden, kann ich auch auf sie verzichten, wenn sie in Not sind, denn scheinbar ist ihnen dann diese Freundschaft nicht viel wert, sonst hätten sie sich öfter gemeldet.
    Das mindeste an Kontakt sollte dann schon sein Geburtstage, die Weihnachtsfeiertage, osterfeiertage etc.

    Ich hasse die IHK, geben eine Frage vor und 4 Antwortmöglichkeiten und alle 4 falsch.
    Da kann man nur hoffen das die Prüfungskommissionen nicht nur nach ihrem "Muster das müsste er theoretisch angekreuzt haben" gehen sondern auch etwas nachdenken, sonst gehen einem da ganz schnell Punkte verloren.


    Da hat die Probe richtig freude auf den ernstfall gemacht :dagegen: :smiling: