Beiträge von Pawel Jong im Thema „Shoutbox“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    D.h. es ist für dich völlig in Ordnung, wenn Freunde sich 10, 11 oder 12 monate nicht melden, weder telefonisch, noch per E-mail zu deinem geburststag oder anderen Anlässen, aber dann im 13. Monat anrufen und deine Hilfe wollen ja?


    Ja, weil sonst wäre ich einfach kein guter Freund.

    Zitat von "Jethro Willingston"

    Zur NPD sage ich nur, dass ein Parteiverbot auch ein Versammlungsverbot (landläufig "Demonstrationsverbot") nach sich zöge. Und das würde ich persönlich sehr begrüßen.
    Die These "Abwanderung in den Untergrund" habe ich auch lange gestützt, aber wie die NSU gezeigt hat, gab/gibt es diese Bewegung bereits und wird es so oder so auch künftig geben. Die "wirklich bösen Sachen" sagen sie eh nicht in den Landtagen. Das ist nur zur Show, um die Leute ein bisschen zu gruseln.


    Interessant.

    Das einfache Problem ist, daß die NPD ja auch nur palawern kann. Sicherlich haben die tolle Sachen im Parteiprogramm drin. Das hatte die NSDAP auch. Konnte es die NSDAP umsetzen? Nein, die NSDAP hat den zweiten Weltkrieg umgesetzt. Das ist auch völlig logisch, Deutschland war Ende der 30er Jahre effektiv bankrott. Hitler hat ein riesiges Rüstungs- und Arbeitsbeschaffungsprogramm angeleiert und war damit auch sehr erfolgreich. Die ersten Jahre konnte man das auch mit dem Verkauf des Tafelsilbers decken, doch spätestens ab 1937 gab es enorme finanzielle Probleme. Die stetig wachsenden Ausgaben wurden wie nach dem ersten Weltkrieg durch das Anwerfen der Gelddruckmaschinen gelöst. Da die Preise aber festgeschrieben waren, mußte die Wirtschaft irgendwann kollabieren. Um dies zu verhindern, gab es nur den Weg der Expansion. Deshalb wurden in Österreich, in Tschechien, in Polen und auch später hinter der Front gleich alles was Wert hatte eingesammelt, damit es weitergehen konnte. Der Rest dürfte bekannt sein.

    Lorne, dir ist schon klar, daß die NPD eine Zeit glorifiziert in der geistig und körperlich behinderte Erwachsene und auch Kinder allein aufgrund ihrer Existenz durch Gas oder Gift getötet wurden, wenn man sie nicht einfach verhungern ließ? Denk mal drüber nach!

    Pro: Ein unbelüftetes 5-Liter-Bierfass ergibt schmackhaftes Bier, selbst wenn aus ihm die ganze Kohlensäure raus ist.


    Contra: 1 Liter Bier in ca. 3 Minuten ist zuviel.

    Ich weiß gar nicht, was der will. Wenn man bei Civ II nicht gleich am Anfang plattgemacht wird, hat man doch früher oder später die Übermacht.

    Personenbezogene Daten kann er ja, bis auf Sallys Datei eh selber löschen, indem er seinen Forenaccount kickt. Die IP ist nicht personenbezogen, wie jetzt dann doch rauskam. Also gibts da auch keine Probleme, weil Sally alles löscht, was er nicht mehr braucht. Sonst würden wir ja irre werden.

    Also wenn ich die Herren von der Berliner Polizei richtig verstanden habe, darf ich gar nichts löschen, wenn von strafrechtlichem Belang ist. Ansonsten muß ein Betreiber eigentlich nur das Löschen was illegal ist, jemanden diffamiert etc. Darüber hinaus können sich Exmember gerne mit meinem Anwalt unterhalten.