Beiträge von müller im Thema „Shoutbox“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Könnte es aber vielleicht auch daran liegen, daß evtl. wahlen bei den Ratswahlen gar nicht gezählt wurden? Bei mir gab das System mehrfach "Sie sind nicht berechtigt..." zurück und mir war nicht klar, ob nun meine stimme gezählt wurde oder ich einfach nur nicht das ergebnis sehen konnte...

    und dabei ist das "nur" die polizei eines der Kantone... (vergleichbar unserer länder) - in der schweiz ist polizei auch länder- (also kantonssache).


    und was heißt "weniger peinlich" - für die schweiz ist schwyzerdütsch normal...

    Laßt mal eure optik prüfen - was ihr da interpretiert, sehe ich irgend wie nicht...


    dafür aber was anderes: bekannte von mir vor ein paar tagen in der küche.
    sie war gelinde an dem tag sehr durch den wind. Sie wirbelt in der küche rum und will kuchen backen. dabei greift sie in einen sack mit vermeindlichen Guzele (bonbons / süßigkeiten). Plötzlich beginnt sie zu koddern und spucken. hat sie statt süßigkeiten das trockenfutter vom viehzeug erwischt...

    so lange dir keine Flüße den keller fluten oder ein deichbruch - carven - wie schaut das eigentlich in hamburg aus bei solchen wassermassen?!

    Hm - ich weiß nicht, ob es zum lachen oder weinen ist - wenn "freunde" in not sind, dann hängen sie sich an das rohr - sonst hört man nichts von ihnen... und nein, damit meine ich nicht die freunde aus der SFO...

    willi, deine meinungen in ehren - nur gibt es bei der wasser-geschichte keine großen unterschiede... zumal die bestehenden wassergesellschaften bestandsschutz hätten... es geht mir dabei um das grundsätzliche bei den parteien im parlament: CDU / FDP wollen das recht nicht in verfassungsrang heben, obwohl wasser, im gegensatz zu strom, nicht wirklich quer durch die republick verkauft werden kann in erforderlichen mengen, es ist und bleibt eine lokale resource. (Hier im Ländle (BaWü) wird sogar Trinkwasser aus dem Bodensee nach Nord-Baden-Württemberg gepumpt, weil die nicht genug haben!)


    was die NPD betrifft: viel spaß mit den V-Leuten bei einem neuerlichen NPD-Verbot... egal wie, unsere geheimdienste scheinen teilw. etwas dämlich zu sein - zumindest drängt sich bei der flüchtigen beobachtung der materie dieser verdacht auf...

    das problem bei unseren rechten "freunden" sind die wählbaren "alternativen"- oder sollte ich besser sagen "nicht-alternativen".


    nehmen wir mal die geschichte "Wasser ist ein Menschenrecht": (für alle uninformierten: brüssel will ermöglichen, die wasserversorgungen aus komunalerhand heraus zu nehmen und die wasserversorgungen ausschreibungspflichtig zu machen - europaweit natürlich...)


    am 28.02.13 war wieder eine sternstunde unseres bundestags:


    die linken brachten den antrag ein, daß das wasser ein menschenrecht werde, wegen der hohen preise, die bei solchen privatisierungen die verbraucher plöztlich zahlen mußten - ohne daß der "betreiber" dann das geld in die verbesserung der netze steckte!


    CDU war GEGEN den antrag
    FDP war GEGEN den antrag
    SPD ENTHIELT sich (stimmte dann aber für den antrag der grünen)
    GRÜNE stimmten ZU
    Linke stimmten ZU


    nachzulesen auf fefe-blog mit weiterführenden links: http://blog.fefe.de/?ts=afc9f09f



    DAS sind unsere vertreter - verkaufen ihr land nach strich und faden. und wenn dann die leute den extremen ansichten - sei es nun links oder recht - nachdackeln, wundert mich dabei nicht mehr... Um es mit den worten eines politikers zu sagen: "Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte..." - angeblich passend zur machtergreifung der NSADP in deutschen landen...

    politik ist immer wieder häßlich, und in diesem speziellen fall sogar noch häßlicher als sonst.


    vielleicht haben einige es nicht mitbekommen, aber die lieben eurokraten in brüssel und unsere schnarchzapfen in berlin wollen die wasserversorgung (indirekt) in die hand der privatwirtschaft legen. dies hatte in paris und london schon dazu geführt, daß die leitungen marode, die qualität des wassers schlecht und die preise teuer wurden. gleichzeitig wurde nichts onvestiert. inzwischen kauft die stadt paris stück für stück das leitungsnetz und die quellen für teures geld zurück und muß erst einmal sanieren!


    um diesen wahnsinn einhalt zu gebieten, wird ein eu-bürgerbegehren auf die beine gestellt. ihr könnt eich daran unter der adresse http://www.right2water.eu/de beteiligen. gebt die adresse weiter und beteiligt euch!

    Hochzeiten... vielleicht sollten wir noch einen Sound für das Themenpaket "Scheidung" mit aufnehmen... Und einen Kurs zu Interplanetarem und Interspezien-Recht. Jede Spezies hat ja wieder ihre eigenen Moralvorstellungen... *G*

    armes Tuck Tuck - solltest doch wissen: Kinder hüten ist wie Viehtrieb... Hornvieh kann auch sehr widerspenstig sein...

    Na - Renee ist das mit Kreischenden Tenees gewohnt - Ihr Haushalt ist sehr lebendig *G*
    Und Phyro - er ist die Kyu/Loreley-Crew gewohnt *G*


    Also nix mit Tapferkeitsmedallie!

    Grade beim Aufräumen meiner Mailbox über die ersten PMs gestolpert. Ist das knapp zwei Jahr her, daß die Kyushu Verhandlungen aufnahm und dann nach den Weihnachtstagen hier loslegte!? Alles in allem, auch wenn es immer wieder Reibpunkte gab, ich kann sagen: gute zeit!

    Möge der regen kommen! ;) Aber mal ehrlich, schon verrückt. November '10 - Dez. '10 schnee - selbst hier um den Bodensee, dann trocken bis in den Mai und der april / Mai heißer als normal. Dann im Juni kommt dann das wasser, was die pflanzen im frühjahr brächten... gespannt, was das noch wird... *G*