Beiträge von Jethro Willingston im Thema „Shoutbox“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Achtung! Das folgende Wortspiel ist extrem schlecht und kann zu langanhaltenden Schmerzen führen. :help: :trage:
    Es sollte von niemandem gelesen werden!



      Warum wird in den Clubs heute ausschließlich R'n'B gespielt?


      .


      .


      .


      .


      .
      Weil Usher-Mittwoch ist! :kasper:

    Eben fand ich dieses Video: http://www.videobash.com/video…-education-paradigms-5943


    Es handelt sich im weitesten Sinne um ein "Tafelbild" zu einem Vortrag über die Vorstellungen bezüglich Erziehung und Schulbildung, den man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte. Es ist auf englisch und daher vielleicht für den ein oder anderen nicht leicht zu verstehen, aber wer nicht mitkommt, kann immernoch staunend vor der grandiosen Zeichnung stehen. ^^

    Ich habe mit meinem Kühlschrankinhalt bislang noch keine Feldversuche zum Schimmelwachstum durchgeführt und nehme das dann einfach mal so hin. ;)


    Dann tu ichs mal wieder rein. :D

    Zitat von "Pawel Jong"

    Das ist Quark. Höhere Temperaturen führen lediglich dazu, daß sich der Schimmel schneller ausbreitet. Der Kühlschrank soll genau das verhindern. Wenn sich der Pilz offen zeigt, ist das Lebensmittel schon gänzlich kontaminiert, dies allerdings unabhängig von der Temperatur. Es bringt also nichts, den Schimmel einfach abzuschneiden, da die Gifte das Brot bereits durchsetzt haben. Aber das Aufbewahren im Kühlschrank zum Verhindern des Ausbreitens macht durchaus Sinn, andernfalls würde das ja z.B. auch auf Quark zutreffen und ich hab noch nie gelesen, daß man Quark nicht im Kühlschrank aufbewahren soll.


    Ich habe mal weiter rumgelesen und Zahlen von 0° C bis sogar -10° C gefunden, bei denen Schimmel noch weiterwächst. Im Kühlschrank liegt die Temperatur m.W.n. immer über dem Gefrierpunkt.
    Zum Quark-Beispiel: Ich weiß es nicht sicher, aber vermute, dass sich auf Brot anderer Schimmel bildet, als auf Quark und man vielleicht deshalb keinen Vergleich ziehen kann.

    Mal wieder etwas Neues aus der Sparte "Schon gewusst...?":


    Zitat von "zierfisch"

    Man soll Brot nicht im Kühlschrank aufbewahren, weil Schimmel ein Pilz ist, den man nur sieht, wenn er blüht. Bewahrt man Brot im Kühlschrank auf, blüht er wegen der Kälte nicht und die LUSTIGEN Härchen kommen nicht zum Vorschein. Da ist er aber. Man würde ihn also unwissentlich mitessen.


    Das war mir noch nicht bewusst und ich finde es gut zu wissen. :!:

    Wie letztens noch jemand so schön sagte...:


    Zitat

    Kalt? Das ist doch nicht kalt! Kalt ist es, wenn man den Atem sehen kann. Wenn er in der Luft gefriert und klirrend auf dem Boden zerschellt. DANN ist es KALT!

    Schade um ihn, aber nicht vergessen: Mann, was haben wir gelacht. :D



    Zitat von "Michael 'Mike' Kenmore"

    Nur darf ich nicht raus, weil mein Kreislauf Heute total rumspinnen tut, mir übel ist und ich ständig Gefahr lauf, einfach mal so umzukippen. @__@

    Wenn schon, dann war höchstens DAS jetzt sarkastisch. ;)

    Also ich interessiere mich ja nicht für Fußball... aber als ich erfuhr, dass Schalke 0:5 (!) gegen Kaiserslautern verloren hat, dachte ich auch: "Woooow - das ist peinlich! :shock:"


    :lautlach:

    Zitat von "Varg Larsen"

    Warum bleibst du nicht auch einfach im Wagen? :P :D

    Weil sich so eine Gefahrenstelle auf der Bundesstraße nicht von alleine absperrt und besoffene, feiernde Jugendliche auch nicht so toll reagieren, wenn man sie durchs Fenster anblökt. ;)

    Aaaach, Schlaf wird überbewertet. Dafür sitzt mir jetzt schon wieder die Nase zu :fieber:, weil ich die Nacht über ständig im Regen rumgetapert bin. - Toll! :aufreg:

    Da sage noch einer, das Internet trage nicht zur Bildung bei:



    Link zur Gruppe im studiVZ
    Link zur Gruppe im meinVZ



    Btw: Das Zitat oben stammt natürlich von Kali und mir...