Beiträge von Pawel Jong im Thema „Shoutbox“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    In meinen 2 1/2 Jahren pendeln war die Bahn unter 10 Mal zu spät, wenn man Temperaturen unter -15 Grad und Lokführerstreiks wegläßt ein oder zwei Mal.

    Ist eigentlich schonmal wem der Link "Topic speichrn" unter den Seitenzahlen aufgefallen. Ich hab den vor über drei Jahren mal eingebaut und gedacht, er könnte nützlich sein. Und was soll ich sagen ? Er ist es !

    Natürlich wächst der Schimmel weiter, nur halt nicht so schnell. Das was du gefunden hast suggeriert ja, daß Schimmel im Kühlschrank nicht sichtbar wird, im Schrank aber doch. Das ist aber Unsinn, Schimmel ist überall gleich gefährlich. Auch im Küchenschrank ist er schon lange vorhanden, bevor er sichtbar wird. Einfrieren wäre ja dann auch sinnlos, weil die Sporen ja auch tiefe Temperaturen abkönnen. Wenn das schädlich wäre, wären wir schon alle tot.


    Mehrere Schimmelpilzarten gibt es auch auf denselben Lebensmitteln. Das hängt direkt nicht von Lebensmittel, sondern von den vorhandenen Sporen ab.

    Naja, wenn der Hans-Werner seine Lebensmittel in Schwefelsäure tunkt, bevor er sie zu sich nimmt, dann interessiert mich das schon. Das verbessert ja die Lebensqualität.

    Zitat von "Jethro Willingston"

    Mal wieder etwas Neues aus der Sparte "Schon gewusst...?":



    Das war mir noch nicht bewusst und ich finde es gut zu wissen. :!:


    Das ist Quark. Höhere Temperaturen führen lediglich dazu, daß sich der Schimmel schneller ausbreitet. Der Kühlschrank soll genau das verhindern. Wenn sich der Pilz offen zeigt, ist das Lebensmittel schon gänzlich kontaminiert, dies allerdings unabhängig von der Temperatur. Es bringt also nichts, den Schimmel einfach abzuschneiden, da die Gifte das Brot bereits durchsetzt haben. Aber das Aufbewahren im Kühlschrank zum Verhindern des Ausbreitens macht durchaus Sinn, andernfalls würde das ja z.B. auch auf Quark zutreffen und ich hab noch nie gelesen, daß man Quark nicht im Kühlschrank aufbewahren soll.

    Zitat von "Jethro Willingston"

    Morgens, kurz vor sieben in Deutschland, kurz nach dem Nachtdienst... genau die richtige Zeit für... PIZZAAAAAA!!! ;)


    Viel zu spät, bei mir haben die Pizzareste in der Küche nur bis vier durchgehalten.

    Den Städten gehts aber auch schlecht. Guck dir Halle an. Die haben nun schon fast alle Jugendfreizeiteinrichungen geschlossen und wissen trotzdem nicht, wie sie die nächste Martinee im Opernhaus bezahlen sollen.

    Zitat von "Jethro Willingston"


    Gefällt mir irgendwie nicht...


    Achso, du guckst lieber bei den anderen Street View ähnlichen Portalen, wo sich keiner beschwert, wie dein aus aussieht ?