Beiträge von müller im Thema „Shoutbox“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    nicht unbedingt. nimm einen XLR-Stecker, Nimm dazu einen adapter auf Mono-Clinke und stecke das ganze in die Soundausgang der soundkarte. Wenn du dann eine Realtek-Soundkarte mit Weichenchip hast (du kannst die anschlüsse sowohl als Mic-Eingang als auch als Lautsprecherausgang verwenden) gibt es einen gegrillten Soundchip - der nicht mal mehr im Gerätemanager auftaucht...


    Hab mit einem Computerfreak gesprochen, der u.a. auch Tontechnik macht. Er meinte, daß die Phantomspeisung durchaus eine Soundkarte zerstören kann. Deswegen solle man eine sogenannte "DI-Box"(?!) davor setzten. Ich sag ja, die letzte Woche hat bescheiden aufgehört und diese noch bescheidener angefangen...

    seit sonntag:
    * 1x gegrillte soundkarte - musiktechniker meinte Phantomspeißung (48 V) meinem kleinen liebling
    angedeihen zu lassen
    * Dicker kopp und laufende nase...
    * nervige nachbarn


    einzig positive - kölle alaf und nari-naro und "hoorig isch de sell" sind für dieses jahr wieder vorbei...