Beiträge von Loeschen im Thema „Shoutbox“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Das gut steht auch nicht ohne Gründe in ANführungszeichen. Es ist aber nunmal leider so, dass der Mensch gerne und vor allem schnell Probleme vergisst, wenn er nicht immer wieder drann errinert wird.

    Ich finde die NPD hat nur ein "gutes". Gut an ihr ist einzig und allein der Umstand, dass die Gesellschaft nach wie vor sensibel auf solche Neigungen reagiert und sich zur Wehr setzt, wenn Rechte bzw Rechtsextreme (Was ja auch nochmal 2 unterschiedliche Paar schuhe sind) versuchen eine Demonstration zu organisieren und ähnliches. Durch die NPD, DVU und andere die es da gibt, gerät das was damals passiert ist bei der breiten Masse weniger schnell in Vergessenheit und dieses Gedankengut hat dadurch weniger fruchtbaren Boden.


    Sicherlich haben sie in sozialen Brennpunkten und auch bei Jugendlichen teilweise ein einfaches Spiel, aber das liegt ja mehr daran, dass es fehlende Alternativen gibt bzw zu wenig getan wird um auch die jüngere Generation so aufzuklären, dass es in den Köpfen auch ankommt.


    Ansonsten waren es ja nicht nur körperlich behinderte, sondern auch Homsexuelle, Religionen aus "fremdländischen Kulturbereichen" um nicht nur das Judentum zu nennen, etc. pp.

    Ganz so stimmt das ja mal nicht. Mittlerweile haben Gewerkschaften das Mittel des generalstreikes, wenn die Demokratier bedroht ist, wo Branchen weit und übergreifend alle ihre Arbeit niederlegen können.
    Außerdem müsste dann das Grundgesetz verändert werden, bevor es wieder eine Diktatur geben kann und ich glaube auch nicht, dass die Welten und Staatengemeinschaft eine solche Entwicklung wie in den 30er Jahren tollerieren wird.


    Gefahr durch Rechts ist sicherlich gegeben, aber das ist es bei Links auch ...

    Wird es aber vermutlich nicht, es gibt jetzt schon Experten die es bezweifeln, da die NPD noch nichts getan hat wo man sagen kann damit greift sie öffentlich die Demokratie an und das wäre ja Vorraussetzung.


    Außerdem, selbst wenn sie die NPD verbieten, dann halten sie ihre Treffen im verborgenen ab und sind schwerer zu steuern als ohnehin schon ...

    Zitat von "Andy Munro"

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?


    wenn du so fragst .... Nein :twisted:

    Wo wir schon dabei sind ...


    Zitat

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

    Zitat von "Jethro Willingston"

    Mit "Spracharmut" meine ich doch nicht, dass man Abkürzungen benutzt ... :roll:


    Abkürzungen wie usw. sind ja noch okay, aber ich hab mir mal die Kurznachrichten vom Handy eines Bekannten angesehen.
    In den SMS'en (schreibt man den Plural so? :lol:) wurde jedes 2. Wort abgekürzt, auch ohne aktuelle Dudenerlaubnis zum kürzen :P