Beiträge von Quinn Mallory im Thema „Crewgedanken.“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat von "Leeam Meelax"

    Quinn du hast es wirklich nicht verstanden oder? Das Aufrechterhalten eines Tag Nacht Rythmus ist für die Psyche der Crew wichtig ausserdem werden wohl Übungen abgehalten wie schnell bei Alarm alle Auf Posten seien können, was in der Regel nich wirtklich länger Dauern darf als das Schiff an sich Gefechtsbereit zu machen. Daher ist es schon sinnvoll eine Tag und eine Nachtschicht aufrecht zu erhalten.


    :roll:


    Ich erklär's nochmal langsam:
    Es hätte absolut keinen Sinn, festzulegen ein Raumschiff fliegt jetzt nach dieser und jener Zeitzone, außer eben den psychologischen. Dass dann aber kompetentes Personal nur zur "Tagschicht" auf Posten sein soll macht nicht mal mehr psychologischen Sinn. Das is ja mW nichmal RL auf Schiffen so.

    Das wäre im RL natürlich sinnvoll, aber i-wie halte ich das im Weltall für reichlich sinnbefreit - auch weil ich bezweifle dass es außerirdische in irgendeiner Form interessiert obs auf der ERde grad hell oder dunkel is :P

    Zitat

    Ergo High Ranks werden eben nit auf alle drei schichten verteilt sein. So haben wärend der gamma schicht niedrigrangigerre Offiziere gelgenheit sich in posten die normal erfahrenere leute haben wertvolle erfahrung zu sammeln.


    Denn haste aber zwei Riesenprobleme: A) Von wem sollen die unerfahrenen Offz denn angewiesen werden / lernen? B) Wenn nu ein Angriff während der Beta- oder Gamma-Schicht kommt... was machste dann, dem Feind sagen "Wartet doch bitte, unsere guten Leute haben grad alle Pause"?

    Zitat von "Jethro Willingston"

    Nicht zu vergessen, dass der XO (wie Riker) in der Schicht des Captains UND in der Gegenschicht auf der Brücke zu sein hat...


    Aber wieso sollte das bei der Sicherheit nicht ziehen?
    Wenn Chefe auf der Brücke steht, sind nur die höchstqualifizierten unterwegs und sonst Bömmel und Klöns von Ferenginar??? (Nicht, dass ich rassistische Tendenzen gegen Ferengi schüren wollte...)


    Der XO ist sowieso in einer herausragenden Stellung, der Arbeitsaufwand und Schlafmangel dürfte enorm sein.


    Was nun die Sicherheit angeht: Es ist simpel so dass in der Medizin, der Wissenschaft und der Technik auch im "Regelfall" Spezialkenntnisse mit reinspielen. In der Sicherheit, am Steuerknüppel und beim Ressourcen verteilen sehe ich das eher so dass hier das "Grundwissen" im Regelfall reicht. ;) Wobei natürlich HighRanks möglichst gleichmäßig auf die drei schichten verteilt sein sollten.

    Ich dachte eigentlich die Schichten sind ne zeitliche Sache. Klar muss es einen "Chefarzt" geben, aber ich glaube in jeder anderen Schicht gibt es einen Arzt der vermutlich einen Rang unter dem Chefarzt liegt wenn überhaupt. Da muss ich Willingston zustimmen.
    Bei der Sicherheit versteh ich diesen Punkt allerdings nicht so ganz, der zieht für mich am Meisten in der Medizin, Wissenschaft und Technik. Beim Steuermann, Operations-Officer und den SOs sollte der Rang ohnehin nebensache sein finde ich.
    Vor allem weil sonst ja immer alles interessante in den 8 Stunden Alpha-Schicht passieren müsste ;)