Beiträge von Jethro Willingston im Thema „Crewgedanken.“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat von "Quinn Mallory"

    auch weil ich bezweifle dass es außerirdische in irgendeiner Form interessiert obs auf der ERde grad hell oder dunkel is :P

    Außerdem: Auf der Erde ist immer irgendwo "Tag" und irgendwo "Nacht". ^^


    Aber ja, ich erinnere mich auch noch daran, dass Data (müsste "Datas Tag" gewesen sein) dem Computer meldete "Beginn der Nachtschicht" und die Lichter wurden gedimmt.


    Ich persönlich komme auch mit diesem ganzen "Petty Officer" und sonstwas-Rängen durcheinander. Ich denke, wir brauchten wirklich mal eine ordentliche Gegenüberstellung.
    M.W.n. sind alle "enlisted Crewman" Zusatzpersonal, das entweder von vornherein kein Offizierspatent hat bzw. nie wollte oder durch die Akademie gerasselt ist. Demnach ständen für die in meinen Augen dann auch keine Schlüsselpositionen (Schichtleiter, etc.) zur Verfügung. Auch nicht zur Nachtschicht.

    Nicht zu vergessen, dass der XO (wie Riker) in der Schicht des Captains UND in der Gegenschicht auf der Brücke zu sein hat...


    Aber wieso sollte das bei der Sicherheit nicht ziehen?
    Wenn Chefe auf der Brücke steht, sind nur die höchstqualifizierten unterwegs und sonst Bömmel und Klöns von Ferenginar??? (Nicht, dass ich rassistische Tendenzen gegen Ferengi schüren wollte...)

    Ich verstehe nicht, wieso (insbesondere bei der Sicherheit) die Beta- und Gamma-Schicht mit niedrigeren Rängen besetzt sind als die Alpha-Schicht.


    Ich ging bisher immer davon aus, dass die Schichten einfach durchwechseln, aber selbstverständlich die Gleiche Kompetenz (was Wissen, Erfahrung und somit auch Ränge angeht) haben.


    Die beiden anderen Schichten sind doch nicht "schlechter" oder schieben nur die "Ar***loch-Dienste" oder habe ich da was falsch verstanden?