Beiträge von Jasha-Cazal im Thema „Ärger dich mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Es ist schon echt anstrengend, aber dafür habe ich jetzt immerhin Mittwoch und Donnertag immer frei. ;) Ich muss jetzt auch nur noch 4 Wochen durchhalten, dann höre ich dort eh auf zu arbeiten.

    Arbeit nervt. Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, habe ich zwei Lehrer-Jobs, einen vormittags und einen nachmittags. Nachmittags arbeite ich immer drei mal die Woche, vormittags zur Zeit zwei Mal. Vormittags arbeite ich Montag und Dienstag und bisher konnte ich mir meine Nachmittage relativ frei einteilen, bis auf Mittwochnachmittag. Der für mich perfekte Plan war, Mo und Di vormittags zu arbeiten, dann Di, Do, Fr Nachmittag. So hätte ich eine Doppelschicht am Dienstag, aber das ist ok, weil ich ja Mittwochvormittag nicht arbeite und keinen Unterricht mehr abends vorbereiten muss. Tja und heute hat mein Chef mich "gebeten", nicht mehr donnerstags zu kommen, sondern montags. Seine Argumente, warum der Donnerstag plötzlich nicht mehr geht und der Montag so unglaublich wichtig ist, haben mich nicht überzeugt. Dass ich dadurch jetzt zwei Doppelschichten habe + Montagabend noch den Unterricht für Dienstagvormittag vorbereiten muss, war ihm völlig egal. Ich könnt kotzen. Ich habe diese Woche kurzfristig meine Arbeitszeiten verschieben müssen, was ich auch einsehe, dass es nicht so super war, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass er mir deswegen jetzt eins reinwürgen will.

    1. Computer eingeschickt und mit Datenchaos zurück bekommen, außerdem funktionieren jetzt andere Sachen nicht. :facepalm:
    2. Programme neu installiert und alles wieder einrichten - weil überall auf meinem Rechner noch Reste von den Programmen liegen, ist das nicht gerade einfach, weil ich nicht alle Dateien doppelt haben will.
    3. Endlich die Steuererklärung gemacht. Bei der Abschlussprüfung stürzt das Programm ab ... :cursing:


    Außerdem, wo ich gerade schon hier bin:
    4. Fliegt niemals mit AirFrance über Paris. Die überbuchen ihre Flüge hoffnungslos, kündigen das Gate erst 15 min vor Abflug (!) an und machen dann den Leuten vor der Nase das Gate zu, wenn sie es nicht in 3 min zum Gate schaffen. Bei meinem Umstieg in Paris haben dadurch 7 Leute den Flug verpasst, inklusive uns. (Und das vor Abflug - Das Flugzeug stand noch 5 Minuten lang da, aber sie haben uns nicht mehr reingelassen.) Die Leute, die nicht umgestiegen sind, haben auch nicht einfach so einen Ersatzflug bekommen. Zum Glück war das bei uns unkompliziert, obwohl wir erst den übernächsten Flug bekommen haben, weil der nächste schon überbucht war (ach ne...).

    Es ist schon echt verwunderlich, dass echt JEDER schlechte Erfahrungen mit Internet-/Telefonanbietern macht. Ich habe echt noch niemanden getroffen, bei dem alles reibungslos funktioniert und bei dem nicht versucht worden ist, sie über den Tisch zu ziehen. Wenigstens hat in dieser Wohnung die Vertragsübernahme reibungslos geklappt und nen Rabatt gab's für das nicht Kündigen auch. Kann ja beim nächsten Mal nur wieder schlimmer werden.

    Leider bieten die Anbieter meistens nur eine "Maximalleistung" an, um ab und zu auftretende "Geschwindigkeitsschwankungen" abzudeckem. Das ist jedenfalls die offizielle Erklärung. Bla bla. Mir ging es bei 1&1 genauso. Ich hatte einen 50.000-Anschluss bestellt, aber geliefert wurde nur 16.000, weil mehr in der Leitung angeblich nicht drin gewesen sei. Ich hab sofort zum nächsten Zeitpunkt gekündigt, was leider nach zwei Jahren war, da der eine Monat Sonderkündigungszeitraum schon vorbei war und ich durch Stillschweigen dem Vertrag in dieser Form zugestimmt hatte. Dass ich schon direkt nach dem Anschluss mit denen wegen diesem Problem in Verbindung stand und mir immer wieder unbefriedigende Lösungsvorschläge gemacht wurden, hat sie natürlich nicht interessiert. Zum Glück bin ich da sowieso ausgezeogen und hab den Vertrag weitergegeben. :P Nen richtig fetten Beschwerdebrief gab es trotzdem.

    Dialog auf der Begleit-CD eines Deutschlehrbuchs für Lernende in China:
    (Es geht wohlgemerkt um einen Kurs für Studierende. Der Sprecher klingt nach einem erwachsenen Mann, die Sprecherin scheint noch jung zu sein, so in den 20ern.)


    Sprecher: "Das ist unser Klassenzimmer. Unsere Klasse hat 22 Studenten."
    Sprecherin: "Wer ist denn die Frau da?"
    Sprecher: "Das ist Frau Euler. Sie ist unsere Lehrerin."
    Sprecherin: "Und wer ist der Mann?"
    Sprecher: "Das ist Herr Ma. Er unterrichtet Deutsch. Und das Mädchen ist Yang Fang. Sie ist aus Shanghai."
    Sprecherin: "Studentinnen sind keine Mädchen mehr!"
    Sprecher: "Studentinnen sind noch jung. Sie sind doch noch Mädchen."
    Sprecherin: "Achso. Und wer ist der Junge?"
    Sprecher: "Das ist kein Junge. Das bin ich! Studenten sind keine Kinder mehr!"

    Sprecherin: "Naja."


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Und da soll sich mal EINE Studentin mit diesem Lehrbuch identifizieren können!!

    Mannooooooo, es schon wieder mit einem Job nicht geklappt. :( Ich hab mich für Deutschunterricht an der Uni beworben, als externe Lehrkraft, also nicht fest angestellt, aber sie haben nicht genug Anmeldungen, um einen Kurs zu teilen, und sind deswegen mit den fest Angestellten abgedeckt. :( Das Doofe ist, dass ich in meinem HiWi-Job einfach nicht genug verdiene, weil ich keine Abeitsaufträge kriege. Und ich bekomme leider nur die Stunden bezahlt, die ich auch arbeite. Jetzt muss ich mich seit zwei Monaten schon wieder komplett von Mama finanzieren lassen und das ist echt blöd. Wenn ich Glück habe, gibt es im August mehr Anmeldungen, dann kann ich im August einen Kurs übernehmen. *seufz* Ich hasse Geld, wenn ich es nicht habe.

    "Bootmdr"? Der wollte dich ansprechen mit LtCmdr, der hat sich nur verschrieben. ;)




    Ich habe auch was zu meckern. SCHEISS POSTIDENT SCHEISS! Vor über einem Monat habe ich einen Vertrag fürs Handy bestellt, für den man ein Postident machen muss. Also ICH, aus meiner Zeit, weil ich ja schon so alt und lebenserfahren bin, kenne das ja so, dass man da mit dem Ausweis zur Post geht und irgendwie die Daten abgleicht und feddich. Aber die wollen das irgendwie nach Hause liefern. Zuerst haben sie's letzte Woche an die falsche Adresse geschickt, an meinen Erstwohnsitz, was aber mein Fehler war, weil ich die ja angegeben hatte. Und dann haben sie's nochmal geschickt und eben war die DHL da und sagt mir, dass das nicht geht, weil die Lieferadresse nicht mit meiner Adresse aus dem Ausweis übereinsteht. Ich bin grad soooo angepisst! Menschen mit Zweitwohnsitz müssen ja wohl auch Handyverträge abschließen können !!!!