Beiträge von Pawel Jong im Thema „Ärger dich mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Die sind alle unfähig. Der einzige positive Punkt ist, dass die Telekom relativ schnell mal nen Gutschein rausrückt. Das scheinen mir die einzigen, die Beschwerden überhaupt ernst nehmen. Grade haben die bei uns zu Hause ein technisches Problem. Soll bis Mitternacht gefixt sein. Mal gucken, bisher waren die immer schneller. Auch ein Vorteil der Telekom, wenn man es richtig anstellt, kann man mit den zuständigen Leuten reden, weil sie eben kein Reseller sind.

    War bei mir ähnlich. Hab VDSL beantragt, ging aber nicht. Haben die dann aber trotzdem gemacht, bis dahin hatte ich zwei Monate normales DSL. Hab die zwei Monate und die ersten drei Monate VDSL dafür kostenlos bekommen. Man muss immer schön nerven, weil jeder Kundenberater anders tickt. Irgendwann hat man nen vernünftigen dran. Am besten wegen der Verfügbarkeit immer als Gewerbekunde anfragen, da ist das zuverlässiger. Da gibts sogar ne Karte online, auf der der geplante Ausbau zu sehen ist. Man hat ja auch kaum eine andere Wahl beim Anbieter. Zumindest wenn man mehr will als zu surfen.

    Man lernt nie aus. Superleises Netzteil im Server, superleiser CPU-Lüfter, überdimensionierte CPU, die ich sogar runtergetaktet habe. Zu deutsch, der Server kann gar keinen Krach machen. Tut er aber doch! Warum? Weil der superleise Netzteillüfter die warme Luft vom Netzteil an den Kühlkörper der CPU bläst und dadurch die CPU auf 50 Grad erhitzt, wodurch der CPU-Lüfter natürlich dazu gebracht wird, volle Pulle zu blasen. Also manchmal frage ich ich mich.

    Hab ne Riesenbestellung mit SATA-Controller, Kabel und anderem Geraffel für den SVN-Server bestellt und gleich zu meinem Vater schicken lassen, damit wir es morgen einbauen können. Doch das Paket kam wieder zurück, weil niemand zu Hause war. Ich weiß, es ist schwierig für DHL-Boten, wenn niemand da ist. Besonders weil vor dem Wochenende bestimmt viele Pakete zugestellt werden. Aber lieber DHL-Bote, wenn du schon die Ringstrasse 4 suchst, dann ist es völlig sinnlos, diese Adresse in Sylda zu suchen, wenn auf dem Paket Quenstedt drauf steht! Meine Fresse...

    Castingshows sind ja nicht von Natur aus schlecht, sondern von Bohlen aus. Einige haben es ja auch geschafft, wie z.B. Alexander Klaws, der als Musical-Sänger sehr erfolgreich ist. Bedenklich finde ich nur das menschenverachtende Element in dem ganzen Drumrum, nicht die Castingshow an sich. Ob ich mich nun bei Bohlen, im Jugendsymphonieorchester oder in einer Top-40-Band profiliere ist doch völlig wurst. Es geht ja nur um Singer, nicht um Songwriter. Es gibt ja genug Beispiele für gute Sänger/Instrumentalisten, die keine gescheidten Songs auf die Reihe kriegen (dürfte so etwa 95% aller Sänger/Instrumentalisten betreffen) und es gibt einige sehr gure Songwriter mit nur rudimentären oder gar keinen handwerklichen Fähigkeiten in instrumentalen Bereich. Wobei selbst hier die Definition von Instrument sehr schwammig ist.

    Wenns nach den Landesregierungen gehen würde, haben wir insgesamt zu viele Musiker. Dummerweise gehts allzu oft nach denen...


    Btw, wenn ihr auf die sichere Bank wollt, lernt Fagott. Die Dinger sind so sauteuer dass er zu wenige gute Fagott-Spieler gibt.

    Ich hatte mit denen zwei bahnbrechende Telefonate:
    ich: Mein Anschluß sollte innerhalb von fünf Tagen umgeschaltet werden. Das war vor acht Wochen.
    sie: Ich sehe, daß der Auftrag nicht zur Telekom weitergeleitet wurde, die machen die Schaltung.
    ich: Also habe ich jetzt zwei Monate für ein DSL bezahlt, obwohl ich keins hatte und es ist die Schuld von 1&1 ? Na prima.
    sie: Wenn sie sich bei der Buchhaltung melden, können sie ihnen dafür eine Gutschrift machen.
    ich: Danke.
    ...
    Buchhaltung: Es ist ja wohl ihre Schuld, wenn sie umziehen. Eine Gutschrift gibt es nicht !


    Nachdem ich daraufhin sofort gekündigt habe:
    ich: Ich habe zum 16.12.2008 gekündigt, aber sie haben mir die Kündigung zum 25.1.2009 bestätigt !
    sie: Ja, weil die Leitung am 25.1.2009 geschaltet wurde. Das zählt als Datum, nicht des Datum des Auftrages.
    ich: In ihren AGBs lese ich das aber anders !
    sie: In unseren AGBs steht, daß als Datum die Schaltung der Leitung oder die Lieferung der Hardware ausschlaggebend sind, je nachdem was zuerst eintritt.
    ich: Wenn also die Hardware zuerst kommen würde, zahle ich schon, obwohl ich den Anschluß wegen der fehlenden Schaltung noch gar nicht nutzen kann ?
    sie: In diesem speziellen Fall wäre das so.
    ich: Meine Hardware kam aber am 16.12.2006. Ich hab den Lieferschein vor mir liegen !!!
    sie: Die Kündigung wird zum 25.1.2009 ausgeführt.


    Ich muß nicht erwähnen, daß ich seit dem einen großen Bogen um kostenpflichtige Angebote der Firma United Internet mache.

    Ich hab immer gesagt, daß wir umziehen können, wenn irgendwer die Daten migriert und ggf. die Funktionalitäten des anderen Boards erweitert. Da hat sich aber bis jetzt keiner gemeldet.


    5. Geburtstag wird schwer, ich komm grade privat zu gar nichts.