Beiträge von müller im Thema „Ärger dich mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    nun, einen wunderschönen jahreswechsel verbringen können.
    dann 700 km fahren
    dabei sogar die A35 von Frankreich runter gebrettert und Straßburg in der Rush-Hour durchquert...


    und dann kommt man bis 30 km vor dem nachhause und schiebt einen über die kreuzung...


    => Karre totalschaden


    Und nun als Schmankerl will die Versicherungsgesellschaft, trotz langjähriger geschäftsbeziehung keinen versicherungsschutz für ein neues fahrzeug ausstellen... ach F*uck you...

    und genau das wird das ergebnis des tages sein... kündigung der bude geht morgen raus, damit ich in 3 monaten das ding vom hals habe und morgen meldung an die hausverwaltung... nur ich war heute morgen derart durch den wind, daß ich auf diese einfachen sachen nicht gekommen bin... und das alles morgens vor dem ersten kaffee...


    und sally - du weißt, wie ich sonst zu ausländern stehe - normal komme ich mit nahezu jedem aus... normal hätte ich sowas nicht mal gedacht...

    Wie könnte ich das Problem am besten umschreiben? Scheiß Ausländer? Oder besser: Dieser scheiß spezielle Ausländer...


    Ich scheine mit den Mietern in der Wohnung über mir einfach kein Glück zu haben. Ich erwarte nicht, daß jemand Schwebst oder seinen Mund hält - aber bei unseren wunderbaren Holzdecken und -böden will ich doch einfach nur am Morgen und in der Nacht meine Ruhe haben... Und heute morgen bin ich dann endgültig ausgerastet - und nun steht meine Türe offen... Eingetreten vom Nachbarn über mir... Hätte wohl kühlen Kopf bewahren müssen und das "Scheiß Ausländer" stecken lassen sollen... Aber Ihm ist es egal, ob ich zur Polizei gehe oder ins Kreankenhaus, wo ich (O-Ton) hingehöre...


    Und jetzt sitz ich in der Bude, mein Kopf spielt mir verschiedenste Filme vor (von: ich komme nächstes mal heim, bude ausgeräumt / zerstört bis eine hintergründige ansgt, weil der nachbar nun um das schwache schloß weiß) und ich weiß nicht, ob ich nun die Hausverwaltung, der Vermieter, die Bullen... wen auch immer kontaktieren muß... eines ist auf jeden fall klar: raus aus dem affenstall hier - es ist jetzt der 7 oder 8 mieter, der nicht begreift, wie laut die sachen hier unten ankommen... oder mißverstehen - spreche ich denn so undeutlich!?

    Naja - andererseits kann ich seine angst auch verstehen. erinnere dich an meine Statur - und ich weiß nicht wieso, aber die leute scheinen vor meinen fettmassen "respekt" zu haben... ich kann mich noch an einen kadetten erinnern, wo mein damaliger CMO meinte, der hätte angst vor mir... *Kopfschüttel* dabei will ich nur 2 dinge: freundlich behandelt werden und meine ruhe, soweit es nicht übertrieben ist... und selbst bei einem selbstständigen muß das büro nicht morgens um 6:45 h oder nachts um 23:30 h gemacht werden... über mittag (mittagspause - sehr heilig bei uns) sag ich ja nichts...

    Nachbarn sind doch etwas wunderbares - vor allem die der renitenten Sorte...


    Man nehme:
    - Altbau von 195x
    - Boden / Decken-Kombi mit Bohlen und einfach draufgenagelter Dielen
    - Darauf, fast ohne Trittschalldämmung, Laminat => sehr guter Resonator!
    - Einen Bürostuhl
    - Straßenschuhe / Hartsohlige Hausschuhe
    - einen unbelehrbaren Idioten
    - eine Runde Schlafbedürfnis des Betroffenen am unteren Ende...


    Jeden Morgen um 645 geht der Affentanz los - reintrampeln ins Schlafzimmer, laut Hinsetzen, Akten rumschieben (und evtl. noch in den Schrank donnern), mehrfach Aufstehen / HInsetzten / auf dem Stuhl sitzend im Schlafzimmer rumfahren und was holen (eben typisch Büro), rumtrampeln mit den Straßenschuhen...


    Egal ob mündlich, schriftlich oder mit Besenstiel - dieses nette Wesen kapiert nicht, sondern Testet scheints noch... :wtf:


    Und dann so feige sein und nicht öffnen, wenn man vor der Türe steht... Ich liebe solche Angsthasen...

    Nun, an die GEZ-gebühren haben wir uns ja gewöhnt. ARD und ZDF-Programm als abklatsch des privaten programms, ob wohl die ja nun wirklich besseres produzieren könnten - geschenkt.


    aber nun eine "doku-soap" zu produzieren, in der ein paar fette-gesunde-wohlgenährte mitteleuropäer einen auf flüchtling machen - ist nicht nur geschmacklos, sondern ein schlag ins gesicht all dieser menschen, die diesen höllentripp machen, weil sie keine andere möglichkeit sehen!


    nun, ich bin nicht mehr unbedingt ein fan vom macher fernsehrkritik.tv, aber mit dieser petition hat er mal eine gute sache angeleiert.


    hier der link: Petition


    Alles in allem bin ich sonst wenig von petitionen begeistert - hier ist aber eine grenze erreicht, die ich einfach nicht mehr überschritten sehen will...

    Ok, es ist bekloppt, einen Tintenpisser (Drucker mit Tinte) über Monate nicht zu betreiben, weil ein schicker Laser-Drucker zur Verfügung steht. Der obligatorisch resultierende verstopfte Druckkopf - geschenkt...


    Nun drückt das Drecksteil so viel Tinte durch (versucht es zumindest) - es lief über und saute Schrank, Boden und meine Hände ein...


    Glücklich dabei - die Staubschicht unter dem Gerät verhinderte zumindest eine massive Einfärbung des Schrankes...

    Das Leben meint es derzeit richtig gut mit mir.
    Erst eine Sommergrippe und dann als I-Dipfele vollkommene Erschöpfung. Da macht es doch einem so richtig "Spaß" noch das Forum nach knapp 3 Wochen zu öffnen. Da wird dann über Kindergartenthemen gestritten und philosophiert (okay okay, hat ja seine Berechtigung!) oder es wird wieder das OK wegen vermeintlicher Fehler kritisiert.


    I say: :thx:


    Und ja: :doof:

    ok - es gibt gerade in diesem bezug auch seltendämliche exemplare. spätestens wenn der personaler ihr ihre orgie vom vorabend oder ihr als 40jährige ihre offenherzigkeit als 18jährige unter die nase hält und "ach wie um ihren guten ruf besorgt" ist, wird sie wissen, was los war... und auch wenn es überkommen scheint, ehre und ruf sind leider gerade in der wirtschaft immer noch sehr wichtig.

    ich würde eher sagen, nicht kann. Die informationsflut, die auf uns im alltäglichen leben einprasselt, ist einfach zu hoch. ergo kannst du nciht mehr, wie früher, dein augenmerk auf alles wichtige legen. und ja, ein teil der flut ist meist hausgemacht.


    Wir bekommen davon mit, weil wir interessiert sind. die masse sieht in facebook nur ein nützliches werkzeug, das das auseinandersetzten mit der technik erspart. bestes beispiel habe ich gerstern wieder mit meiner verwandschaft erlabt: iShit-produkte und iCloud... die leute machen sich keine gedanken, wo die daten technisch sitzen könnten. (Danke noch Harry für deine hilfe) Für diese menschen ist information irgend etwas, das einfach so entsteht und wieder verschwindet. Daß man sich das aber wie Schüttgut vorstellen kann, das in irgend wo raum einnehmen könnte, verstehen die meisten dieser exemplare nicht.


    die wenigsten machen sich vorstellungen, was man alles aus einem haufen daten herausholen kann... und ich kann es auch nur erahnen...

    *Trauermusik - Orgel*


    Und heute, liebe Gemeinde, haben wir uns versammelt, um von einem uns Liebgewonnenem Abschied zu nehmen: Der Dummheit von ToraxMalu...



    Leute - ich muß besoffen gewesen sein, als ich mich bei Facebook anmeldete...


    1. Wie kann sich ein Unternehmen erdreisten, in meinem Adressbuch rumschmieren zu wollen?! Gottlob hatte ich deren App keine Sync-Rechte gegeben...
    2. Wenn ich keine eMail-Adresse mit @facebook.com abklappern will und mir dennoch eine zwangsweise aufgedrückt wird, werde ich sauer...
    3. Meine Freunde belästigt werden und gefragt werden, ob denn auch Brav der Realname verwendet wird von mir


      und dann als I-Tüpfelchen:


    4. Facebook will in Zukunft den von mir gelikten Seiten das Recht einräumen, in meinem Namen Empfehlungen auszusprechen.


    "Fool me once - shame on you; fook me twice, shame on me"
    (Betrüge mich einmal, Schande über dich! Betrüge mich zweimal, Schande über mich!)


    In diesem Sinne - Facebook: :puking:

    * Projekt in Endphase,
    * der Übersetzer im Team sein
    und dann auf Wochenende das werden: :krank:


    Dann ein Forum, das man in einem Sitz abarbeiten muß


    Und zu allem Überfluß Posts im Forum Posts finden wie weiter oben...


    Da bekommt man echt Lust auf :mauer:


    @Jong: ich weiß, du gibst dein Bestes, damit uns das Forum nicht um die Löffel fliegt. Und dafür mal erst ein dickes :danke:!
    Kannst du absehen, wann wir eine neue Forensoftware haben werden, bei der die einzelnen Threads unabhängig als gelesen markiert werden können? Derzeit muß sich einfach jeder sicher sein, auch die Zeit für mehr als ein paar Posts zu haben. Und mir ist schon oft was durch die Lappen, weil ich mich entweder vorzeitig ausgeloggt habe (und sei es durch einen Disconnect) oder was ob der Vielzahl von Posts übersah.


    Wie auch immer - ich verzieh mich wieder ins :sleeping: