Beiträge von Drobisch im Thema „Ärger dich mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Meine erste Nachricht gehört eigendlich in den "Freu dich mal wieder"-Thread: Ich bin wieder verliebt!



    Wäre da nicht folgender Zusatz: In gleich drei Damen gleichzeitig.



    Klarer Fall von dumm gelaufen...

    Zitat von "Jethro Willingston"

    Was Schäuble jetzt mit Finanzen soll, kann ich mir aber auch noch nicht so ganz erklären...
    Und zu Guttenberg wirkt irgendwie wie auf dem Abstellgleis - zumindest in meinen Augen.



    Schäuble will sich nur schonmal die Finanzen für seine Überwachungsprogramme sichern :roll:



    Zu Guttenberg wollte wahrscheinlich schon von Anfang an das Verteidigungsministerium, konnte das Amt jedoch nicht am Anfang bekommen.



    Jung will das Amt des Arbeitsministers auch nur, weil er in der letzten Legislaturperiode als Verteidigungsminister Mist gebaut hat und die Grundlage für noch mehr Mist gelegt hat.

    Heute war ich auf dem Bezirksparteitag. Eigendlich wäre es ein schöner Tag gewesen, wenn nicht die Hin- und Rückfahrt gewesen wäre.




    Folgende Situation:



    Ich bin zusammen mit meinen Vater zuerst nach München rein. Er musste nach München ich dann anschließend nach Dachau. Beide Veranstaltungen dauerten etwa gleich, also war das ganze kein Problem, wenn ich ihn dannach wieder abhole.




    Ich meinen Vater abgeliefert, fahr Richtung Dachau mit dem Navi. Fahr los und irgendwann denk ich mir, warum ist jetzt das Auto auf der Nebenspur stehen geblieben. Gibt ja keinen Grund. Fahr ich weiter und schau in den Rückspiegel. Dort tauchte eine Ampel auf genau auf der Höhe auf dem das andere Auto stand und ich denk mir: Wo war diese Ampel vorher?
    Später dann erfahren, dass hinter der Mediamarktreklametafel eine Ampel steht. Man musste schon drei Meter weiter sein, bis man erkennt ob diese rot, gelb, grün oder garnicht leuchtet.



    Ein wenig weiter, man ist schon langsam aus München raus, auf dem Schild stand 60. Ich auf der rechten Spur vorbildlich 60 gefahren. Hinter mir ein Münchner hubt mich zusammen. Der meinte Wohl "Nicht langsamer als" 60 steht auf den Schildern. Linke Spur war vollkommen leer und weit und breit kein anderer zu sehen.
    Mir egal gewesen ich fahr weiter mit vorbildlichen 60.



    Noch ein wenig weiter, nun außerhalb von München, fahren plötzlich alle Münchner schön eingereiht auf der rechten Fahrbahn mit 60. Ich denk mir: Machste halt mal mit.
    Um die Kurve rum, sieht man schon den Gründ: Drei Streifenwagen -> einer mit der Radarpistole, der nächste hatte jemanden bei der Kontrolle und der übernächste stand für Verfolgungsjagten bereit. Bayrische Polizisten sind ja sowieso die Cowboys unter den deutschen Polizisten.



    Dann ich komm gerade in Dachau an, sagt mir mein Navi "Bitte mal links abbiegen". Ich schau nach Links und frag noch: "Wo?" Wär ich schön in den nächsten Supermarkt reingefahren, wäre ich nach links abgebogen. Denkt man sich: Ne, solange die keinen Drive In Schalter haben, fährste mal lieber gerade aus weiter.
    Dann die nächste Ansage "Nun bitte rechts abbieben". Links? Rechts? Unterschied wie Tag und Nacht aber ist ja egal. Quasi wie in der bayrischen Politik.
    Ich fahr nach rechts und folge der Straße. Und folge ihr und folge ihr...
    Irgendwann das Schild: Willkommen in Rothschweige
    Ich park erstmal auf der Seite und schau in meinem Navi nach: Zielort war nach wie vor Dachau Münchener Straße. Ich schau durch die Gegend und denk mir: Münchener Straße? Da steht Lilienstraße. Und Dachau liegt ganz woanders.


    Gewendet und zurück gefahren. Kam zum Glück noch rechtzeitig an.



    Parteitag gehabt. Alles gut gelaufen.



    Zurück nach München gefahren. Schau so auf die Uhr: Jetzt sollte es aber schnell gehen. Vor mir in diesen Moment: Stau.


    Nach 20 Minuten Stau endlich den Grund entdeckt: Zwei Autofahrer konnten sich nicht einigen auf welche Spur sie wo wann wie abbiegen müssen. Bis die bayrischen Cowboys kamen. Die natürlich mit den Händen an den noch gesicherten Waffen. Hätten ja sonst keinen Spaß....


    Der Stau lag dann schon ein wenig hinter mir. Ich komm dann gemütlich (in München:P) an der Zielstraße an. Vor mir jemand, der hält plötzlich an und fährt mit den Rückwärtsgang zurück. Ich in die Eisen gestiegen, gerade noch so das dieser gemerkt hat "Da stimmt jetzt aber was nicht". Er dann gehubt.
    Ich wollte schon aussteigen, zu ihm hingehen und mit schweizer Gemütlichkeit nachfragen: "Was ist den los? Wissen wir nicht wie man einparkt?"




    München ist echt mal der letzte Ort an dem ich einen Führerschein machen hätte wollen. Wobei, dann wär man wenigstens darauf vorbereitet, wenn es zu einem Crash-Derby gehen würde...

    eigendlich interessant der Bursche.


    Teils richtig, teils einfach nur interessant (über Richtigkeit lässt sich dort jedoch streiten) und teils ist er irgendwie nur arrogant. Liegt wohl an seinem Anzug :P

    Zitat von "Jethro Willingston"


    So wie ich es bei vielen studierenden Mitschülern erlebt habe, fallen im Laufe des Studiums sowieso ein paar Sachen raus. Die haben sich auch erst für 3,4,5 Fächer interessiert und sind jetzt nur noch bei 1-2.
    Also ruhig Blut. ;)



    Du kennst mich nicht. Sobald ich mir eine Sache in den Kopf gesetzt habe, will ich das erreichen. Aber mitsamt der anderen Dinge, die ich mir in den Kopf gesetzt habe ;)

    Zitat von "Phyro"

    Mach nen Lehrer, gute Berufsschullehrer sind mangelwahre....



    Wenn ich mir allerdings mal überlege, dass in dem Lehrer-Studium drei der vier meiner gewünschten Themenbereiche angeschnitten wird und es mir tatsächlich Spaß macht als "schlauer Mensch" angesehen zu werden, ist Wirtschaftspädagoge doch die logische Wahl. Besonders da sie gebraucht werden, ist das wohl ein Zeichen von Seltenheitswert, dass jemand auch nur ansatzweise Interesse daran hat.

    Ich ärger mich heute mal über mich selbst:




    Es soll ja Menschen geben die froh sind Auswahlmöglichkeiten zu haben. Ich habe festgestellt, dass ich absolut nicht dazu gehöre.


    Bei der Planung meines zukünftigen Studiums bzw. weiterführenden Schulgangs bin ich auf 4 Interessensbereiche gestoßen:


    - Wirtschaft
    - Psychologie
    - Politologie


    Und ab heute ganz neu:
    - Pädagogik (Wirtschaftspädagogik)



    Wie bin ich überhaupt drauf gekommen: Meine Klassenleiterin meinte das ich das gut drauf habe, als ich in einer Schulstunde etwa 5 Mitschüler alleine und ohne Hilfe der Lehererin einzeln unterrichtete und die dabei noch was gelernt haben. Hätte die Lehrerin das selbst gemacht wäre, so meine Mitschüler, nichts hängen geblieben.



    Während ich mir vor einer Woche noch sicher war, dass ich ein Studium zum Politologen machen will. Stell ich das heute schon wieder in Frage.


    Daraufhin habe ich heute mal den offizielen Selbsttest einer pädagogischen Fakultät gemacht. Dort kam heraus das ich als Berufsschullehrer (Fachlich: Wirtschaftspädagoge) bestens geeignet wäre. Nachdem in unserer Schule eh Lehrermangel herrscht, stelle ich auch nun diesen Bereich in Möglichkeit.



    Ich seh es schon:


    Irgendwann steh ich in drei Jahren mit einer Hochschulreife vor der Studiumeinschreibung und kreuze wie wild alles an :D

    "Stell dir vor es ist eine Sitzung und niemand geht hin"


    so kam es mir letztens bei der Jugendparlamentssitzung vor:


    Von 9 festen Mitgliedern und 2 stellvertretenden Mitgliedern erschienen nur 3 feste Mitglieder und 1 stellvertretendes Mitglied. Abgemeldet waren zwei mit Begründung. Einer mit halber Begründung. Ein weiterer antwortete nicht auf die Einladung. Nach Adam Riese wären es dann aber immernoch 7 Mitglieder (fest/stellvertretend), die fest zusagten.



    Folge dieses Dilemas: Beschlussunfähigkeit. Wir hatten trotzdem das ganze Programm durchgezogen, wenn auch nur provisorisch und auch ohne Beschlüsse.
    Bei dem organisatorischen Dingen stellten wir auch wieder fest: Von 11 möglichen Mitgliedern, sind nur 5 Mitglieder immer fest bei der Organisierung wichtiger Dinge dabei und sind meistens auch bei der Durchführung vorne mit dabei.



    Mich regt das immer so auf wenn sich die alle rausreden und meinen etwas besseres vor zu haben, wenn sie sonst schon in der Schule nichts machen. Und was mach ich? Ausbildung, Schul-/Studiumvorbereitung, Parteiaktivität und noch das Jugendparlament organisatorisch unterstützen.
    Da frag ich mich wer hier die größeren Zeitprobleme besitzt...

    Zitat von "Pawel Jong"

    Das wollen die Bayern ja auch.



    Eigendlich will das nur die Bayernpartei... ;)



    Ansonsten will Bayernseinheitspartei CSU nur alles im Bund übernehmen was bereits in Bayern übernommen wurde :P

    Medien und deren Vertreter sind dumm.... sorry wenn das hier einen betrifft, aber dass muss ich einmal loswerden:



    Allgemein -> Die Informationen der Medien werden seit langem 1:1 von mehreren Sendern übernommen. Bilder und Text sind komplett bei fast allen Fernsehsendern gleich. Gerade das der Sprecher noch ein anderer ist, was nicht unbedingt bei allen Sendern zutrifft.



    Thematik "Elektroautos" -> Heute wollten die Medien Deutschland (und auch mir) erzählen, dass ein Elektroauto keine Emissionen verursacht. Stimmt vielleicht beim ersten Blick, aber sehen wir doch einmal genauer hin:


    Der Abbau von Ressourcen, die Verarbeitung der selbigen, die Zusammensetzung in Fabriken zum Auto. hier gibt es alleine genug Emissionen für alle...


    Wenn wir ein wenig weiter denken:
    Woher kommt noch einmal der Strom? Aus der Steckdose?
    Auch nur im weitesten Sinne richtig. Tatsache ist jedoch dass weit mehr als 2/3 des gesamten Stroms von Kohle-, Öl- und Gaskraftwerken stammt. Bei einem Zuwachs der Energienachfrage durch die Einführung von Elektroautos würden diese 2/3 sich sehr schnell zu einem 3/4 verwandeln. Der Rest dürfte sich dann die Atomwirtschaft unter den Nagel reisen.


    Wo ist das bitte emissionsfrei?



    Wenn schon die Medien eh keine eigene Meinung mehr haben (außer die Kollektivmeinung), wie soll dann effektiv Informationen ausgetauscht werden, bei schlecht recherchierten Berichten, sogar mit niedriger Priotrität!?

    wiederspreche dem Bedürfnis nicht. Ein Anwalt hat noch jeden Bürokraten aufgescheucht seine Arbeit zu tun ;)



    Hab damit immerhin seit meiner GMX-Sache Erfahrung. Mein Anwalt hat denen offiziel mit Klage gedroht und prommt haben die gespurt. War bei mir zum Glück günstig, immerhin kenne ich den Anwalt auch privat, aber es sollte hier mehr um das Prinzip gehen.

    Zitat von "Harry Xowo"

    Wieso bist du Verkäufer - ich weiß, das is sicher die falsche Bezeichnung-, wenn du es so hasst?



    Sowas passiert wenn man im Leben, an ein paar kleinen Stellen, falsche Entscheidungen trifft. Sei es ob man damals auf eine Prüfung in der Schule hätte lernen sollen, sei es ob man sich dazu entschließt weiter auf der Schule zu bleiben und danach zu studieren oder sei es einfach nur das man zu wenige Bewerbungen für den Traumjob verschickt hat und deshalb in einen zwar ähnlichen, aber nicht gerade förderden Job landet.

    Dir hilft höchstens ein Pakt mit den Teufel...



    Übrigens: Man braucht sich danach, sollte man gläubig sein, keine Sorgen um die Hölle machen. Immerhin ist das nur ein Ferienausflug im Vergleich zu meiner Arbeit...

    Gegenangebot: Du kommst zu mir in den Laden und machst einmal für wenigstens einen Arbeitstag meine Arbeit. Am besten an einen Freitag oder einen Samstag. Und wenn ein Feiertag davor oder danach ist, ist das umso besser

    Arbeite einmal 5 Tage in der Woche, zwar nur mit einem 7,5 Stunden Arbeitstag, aber denoch mit gut 1.200 Kunden in dieser Zeit. Versuche diese 1.200 Kunden so zu behandeln wie es richtig sein sollte. Sprich nett und freundlich. Dabei sollst du jedoch unter extremen Zeitdruck mehrere schlecht aufgebaute Paletten mit Kartons voller Lebensmittel an mehreren Ecken des Ladens zeitgleich einräumen und dabei versuchen keinen Kunden zu verscheuchen, da wir diesen ja nett und freundlich behandeln wollen.
    Nahezu zeitgleich muss man an die Kasse wo einem Kunden begegnen, die würde man nicht einmal ins Irrenhaus lassen, weil sie zu verrückt wären als das sich ein Psychologe mit diesen befassen würde. Jedoch wirst du, während du diese Kunden kassierst, nochmal vom Chef darauf aufmerksam gemacht das deine Palette immernoch im Laden steht, mehrere Dinge schon wieder aus sind und auch noch jemand den Wein über den gesamten ersten Gang geschüttet hat.
    Sobald du dies erledigt hast, versuchst du mit dem Hubwagen mitsamt Parlette auch nur zwei Meter vorwärts zu kommen. Dabei wirst du feststellen, dass du darum betteln musst deine Arbeit machen zu dürfen, da du sonst noch bis zum Ladenschluss, welcher erst in 6 Stunden ist, da stehen wirst.
    Dann ist Pause. Man könnte sich jetzt freuen oder einfach mal ausruhen. Geht jedoch nicht da der Bezirksleiter, bei dem man sich schon einschleimen musste um einen Ausbildungsplatz überhaupt zu bekommen, ebenfalls im Aufenthaltsraum sitzt und sich mit einen über die Leistung unterhält. Diese ist natürlich, trotz Firma und ich zitiere dabei meinen Bezirksleiter "ohne Leistungsdruck", zu schlecht. Man möge doch in Zukunft schneller arbeiten.


    Das Ganze mache man 2 Jahre täglich mit und halte sich in Erinnerung noch ein Jahr weiter arbeiten zu müssen. Immerhin hat man sonst nichts anderes.


    Also entschuldige wenn ich mir wenigstens ein paar Kunden wünsche die auch einmal nett zu mir sind oder vielleicht zu einer anderen Zeit kommen, als zu der wo eh jeder kommt.

    Kunden... man muss sie einfach gern haben, sonst würde man schon längst wegen mehrfachen Mordes im Gefängnis sitzen :roll:



    Ab sofort werde ich auf jedem elektronischen Hubwagen einen Aufkleber aufkleben, worauf stehen wird "Ich bremse nicht für Kunden, SPD-Politiker, CSU-Politiker, amerikanische Republikanerwähler, Prominente, Prominete die es gerne wären, Cartingkandidaten, Mircrosoftentwickler, sämtliche Klatschjornalisten, christliche Missionare, Zeugen Jehovas, Kinder, Mitglieder der Gesellschaft für nationales Denken, NPD-Politiker, NPD-Wähler, Christus selbst, Gott und nicht zu guter letzt für meinen Chef! Ach ja, für Tiere schon!"
    Sollte dann noch Platz übrig sein, so wird dort stehen "Für Schäden an Personen, Besitztümer einer Person oder Tötung, übernimmt das betroffene Opfer die Haftung." Man will sich ja absichern ;)