Beiträge von Pawel Jong im Thema „Ärger dich mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Er ist nunmal der Klassenprimus. Ich könnte auch Dietmar Hopp nehmen, aber der hat nicht sone radikale Firmenpolitik. Ackermann ist der Chef der größten deutschen Bank und damit natürlich der Prototyp des Kapitalisten. Und wenn Mercedes nicht die nächste Formel-1-WM-Krone holt, dann schimpfe ich ja nun auch nicht auf den Typen, der die Reifen aufpumpt, sondern auf Schumacher.

    Wettbewerb der Krankenkassen ? Den gabs noch nie. Die Leistungsträger sind bei den privaten und die Gebißträger bei der AOK. Was soll denn da rauskommen ? Die Bürgerversicherung, die die SPD in einem hellen Moment mal wollte, die wäre was gewesen. Aber derzeit ist das System defekt. Denn es versichern sich die Leute privat. Abschaffung der privaten Krankenversicherungen würde das Gesundheitssystem auf einen Schlag sanieren. Allein wenn der Ackermann drei Monate lang den normalen Satz zahlen würde, da könnten wir die Zuzahlungen zu Medikamente sogar bei Viagra abschaffen.

    Zitat von "Seamus Rabeni"

    Ich glaubs ja nicht...grad nen Bescheid beokmmen, dass ich 12 Euro mehr an meine Krankenkasse entrichten darf.. 12 Euro?! Äh...hallo?! Da kann ich mich ja gleich Privat versichern...ach sowas kotzt mich einfach an...


    Das Problem ist, daß sowas passiert, WEIL sich Leute privat versichern.

    Stimmt, das hab ich verwechselt.


    Mein Post ist natürlich Schwarzmalerei. Aber wenn es absehbar ist, sollte man nicht gleich was unternehmen ? Als wir im Kosovo eingeritten sind, haben auch nur ein paar "Spinner" gesagt, daß die Gefahr besteht, daß die Bundeswehr in internationale Kriege verwickelt werden könnte. Da haben auch alle abgewunken und was ist jetzt ? Jetzt ist es soweit, daß man es nicht verantworten kann, wenn wir uns aus den Brennpunkten zurückziehen, siehe Afghanistan.


    Allerdings könnten wir diese Unterhaltung auch im Blog fortsetzen, ich habs ja extra nicht hier gepostet.

    Es ist allgemein die Abwesenheit von Problemen, die dazu führt, daß man sich selbst welche macht. Wenn ich zu blöde bin, nen Nagel grade in die Wand zu kloppen, wenn ich seit Ewigkeiten von Hartz IV lebe oder wenn ich einfach nur ein Tollpatsch bin, dann reicht vielleicht nur eine Kleinigkeit, um glücklich zu sein. Wenn ich aber alles habe, alles kann und alles weiß, dann steigen auch die Ansprüche. Irgendwann kann man diese dann aber nicht mehr erfüllen und man wird unzufrieden. Ich kenne erfolgreiche Leute, die wirklich aus allem ein Problem machen. Andererseit kenn ich richtige (teilweise daran unschuldige) "Loser", für die plötzlich alles im Lot ist, wenn sie dich fragen, ob die ihnen mal Geld für ein Bier borgen kannst und du ihnen einfach eins ausgibst.

    Zitat von "Seamus Rabeni"

    Kommt Zeit, kommt Rat...


    Nein, kommt Zeit, kommt Frau !


    Aber nach meiner Erfahrung sollte man sich nicht sonen Kopf um alles machen. Je mehr man das macht, desto steifer wird man und dann klappts auch mit den Frauen nicht. Deshalb sind auch die Intelligenzbolzen oft solo, während die dummen Brote schon mit 18 heiraten. :D (Ich hoffe, hier hat keiner mit 18 geheiratet...)

    Ich bin verheiratet...


    Ich kenne aber einige Leute, denen man es grade nicht ansieht, daß sie keine Frau finden. Das kann viele unterschiedliche Gründe haben und man kann es eben nicht verallgemeinern.

    Zitat von "Moebius"

    Ich kenne einige Exemplare Mann, zum Teil älter als ich, die noch nie eine Freundin hatten und.. seien wir ehrlich, man merkt, warum das so ist.


    Ohja, das alte Klischee. Wahrscheinlich haben die alle Brille und Pickel. :?

    Wie fähig die Johanniter sind, hab ich zu meiner Zeit beim DRK gesehen. Da haben die innerhalb einer Woche nen RTW, einen nur ein paar Tage alten Sprinter, und ein NEF, ein Volvo 960, zerlegt, alles Selbstverschulden. So nen Volvo zum Totalschaden zu bringen ist schon ne Leistung. Die Quitung haben sie aber auch schnell bekommen. Ein halbes Jahr später hat das DRK dann den kompletten Kreis Staßfurt übernommen.