Beiträge von Jethro Willingston im Thema „Ärger dich mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Sehr geehrter Mr Maverick,


    wir mir scheint, haben sich im Laufe dieser Diskussion mehrere Missverständnisse bei Ihnen ergeben, die ich aufzulösen versuchen werde.


    Zitat von "Dean Maverick"

    [...] Zumal ist es sehr wohl ein Verbot der Meinungsäußerung wenn man gesagt bekommt das man sich verabschieden sollte Mr. de Salle.
    [...]UND nun eins zum Schluss egal ob REAL oder im sinne von Gene Roddenberry´s Vision von Star Trek ES HERRSCHT MEINUNGSFREIHEIT und da sind Ränge irrelevant. Besonders wenn sie im Off Bereich stehen.

    Der FAdm wollte Ihnen mit seiner Äußerung nahelegen, das weitere Ärgern über dieses Thema am besten auf den nächsten Tag zu verschieben, um sich nicht noch weiter aufzuregen. Sie sind nicht das erste Mitglied hier und werden beileibe nicht das letzte gewesen sein, dass sich innerhalb kürzester Zeit (auch im Gespräch mit anderen) dermaßen in Rage zu reden vermag, dass es Unfrieden in der gesamten Flotte streut. - Wie es scheint, haben Sie ihn jedoch missverstanden. Wenn er Ihnen den Mund hätte verbieten wollen, gäbe es ganz andere Möglichkeiten. Die werden hier aber nicht genutzt und das ist auch gut so. Sie sollten die Flotte zunächst besser kennenlernen, bevor Sie einen so großen Aufstand machen und sich ungerechtfertigterweise aufgrund eines Missverständnisses beschweren, Ihre Meinung werde untergraben.


    Ich gehe davon aus, dass der Hinweis auf den Rang des FAdm so gemeint war, dass man es als Neuling in einer Gemeinschaft vermeiden sollte, sich direkt zu Anfang bei den alteingesessenen Mitgliedern (und/oder Gründern, was bei uns in Personalunion geht) in die Nesseln zu setzen. Niemand erwartet, dass Sie ihm huldigend die Füße küssen, aber Respekt erwartet hier jeder. Mit langjähriger Mitgliedschaft erst recht.


    Der ironischen Äußerung von Mr Wynter kann ich mich nicht anschließen: Jeder Antrag, ob von einem Crewman oder einem Captain, wird gleich behandelt. Wenn es ein Gedanke ist, den viele hegen, wird er auch verfolgt - irrelevant, wer ihn vorgebracht hat. (Dabei beweist derjenige Menschenkenntnis, der zunächst auslotet, ob auch wirklich andere seine Meinung teilen oder er sich nur ganz allein an etwas stößt.)
    Bedenken Sie jedoch auch, dass es viele Probleme und Unstimmigkeiten gibt, die in der Vergangenheit bereits häufiger diskutiert wurden und dass es bei den meisten Dingen einen guten Grund dafür gibt, dass sie so sind, wie sie sind. - Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie am besten Ihren Mentor. In der Regel wird er Ihnen die Gründe darlegen können.




    Abschließend ein paar erklärende Worte für die Mitglieder, die noch nicht so lange bei uns dabei sind:


    Bis vor einiger Zeit (fragt mich nicht nach dem Datum) wurden durch die Personalabteilung in regelmäßigen Abständen Beförderungsemails an alle Kommandooffiziere (KO) verschickt. Die KO beförderten Ihre Crewmitglieder gemäß dieser Mails in den Missionen und leiteten die Beförderungsemail anschließend an den Flottenverteiler weiter. So kamen regelmäßig, über die Woche verteilt, Emails mit den aktuellen Beförderungen. Das Problem dabei war, dass sich beim Weiterleiten manchmal sehr unschöne Fehler in die Emails einschlichen und sie z.B. nicht mehr lesbar waren. Zudem prasselten durch die steigende Zahl an Mitgliedern über die gesamte Woche Emails auf einen ein.


    Das Verfahren wurde daher geändert: Wöchentlich wird nur noch eine Email an die KO verschickt, in welcher aufgelistet ist, wer wann zu befördern ist. Die KO melden nach den Missionen Vollzug und sobald er die Zeit dazu hat (auch unser FAdm ist ein echter Mensch aus Fleisch und Blut mit Arbeit, Familie, Freunden und so "anderem Privatkram"), erstellt der FAdm die zugehörigen Beförderungsemails. Somit gibt es nur noch einmal wöchentlich einen "Schauer" und dann war es das erst wieder.
    Natürlich hat nicht jeder Spieler dafür Verständnis - allerdings gibt es in den meisten Emailprogrammen Möglichkeiten, Emails so zu filtern, dass man nur die erhält, die einen interessieren. Andere Spieler (und das sind fast alle) interessiert es hingegen sehr wohl und sie heben diese Emails auf. Ich habe auch noch alle meine Beförderungs- und Versetzungsemails gespeichert.


    Es handelt sich bei dem "Einzelbeförderungsmail-Prinzip" also um eine geschätzte Tradition in der Flotte, da so jedem Mitglied der nötige Respekt entgegengebracht wird und es nicht einfach mit allen anderen, die "diese Woche fällig sind", in eine gemeinsame Email gewurstelt wird.




    Ich lese z.B. nur die Beförderungsemails (da ich sie auch direkt für meine Flottenarbeit bei der Personalabteilung benötige) und ignoriere die Einträge im Forum zu diesen Themen. Manche löschen vielleicht alle Emails und lesen nur im Forum. - Das muss jeder selbst entscheiden.
    Nun, da Sie, Mr Maverick (und natürlich auch die anderen neueren Mitglieder), wissen, wie bei uns verfahren wird, können Sie sich Ihren Weg aussuchen und dementsprechend verfahren.




    Ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen klären.




    PS: Und mal ehrlich: War es jetzt wirklich nötig, wegen 10 Emails so einen Aufstand zu betreiben?


    PPS: Alles, was ich über Beförderungen gesagt habe, gilt natürlich gleichermaßen für Orden, Ribbons, etc. pp.

    Tjeika, ich wollte mit meinem Beitrag nur feststellen, dass du nach meinem Empfinden sehr oft krank zu sein scheinst und ich mich um deine Gesundheit sorge. Ich habe das vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, aber meinte es keineswegs böse oder wollte dir Vorschriften machen. - Nur einen gut gemeinten Rat geben.

    Zitat von "Tjeika"

    Super, Nasennebenhöhlenentzündung im Anmarsch. Wäre dann das zweite Mal. Toll.

    An apple a day keeps the doctor away.


    Nur nicht mehr zu rauchen genügt leider nicht zum gesunden Leben. - Nimm mir das nicht übel, aber so häufig wie ich lese, dass du krank bist, würde ich an deiner Stelle mal ein paar Dinge umstellen.


    Gute Besserung! :trage:

    Zitat von "Seamus Rabeni"

    Ein hoch auf Ehrenamt :D

    Bitte keine Selbstbeweihräucherung - da hatten wir hier schonmal (mindestens) einen, der nun irgendwie nicht mehr da ist und irgendwie wissen auch alle, warum das so ist. ;)