Beiträge von Michael 'Mike' Kenmore im Thema „Ärger dich mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Äh hallo? O.o
    Ich mache ABITUR und kein STUDIUM! Erst danach gehe ich studieren und ich habe bei meinem Realschulabschlusszeugnis einen NOTENDURCHSCHNITT von 2,5! Dieses habe ich erst durch meine Ausbildung bekommen. Ich bin KEIN Kandidat für sowas! Außerdem, muss ich es eh zurückzahlen und ich laste mir keine Schulden auf. -.-'

    Meiner wurde zu Mecklenburg geschickt und ich weiß ja, dass ich was bekommen muss, weil Bruder auch Schüler-BaFög bekam, als er studieren ging, ewgen dieser neuen Regelung. -.-'


    Und wenn die net spuren, können sie es in der Zeitung, im Radio und im TV nochmal alles sich antun und natürlich beim Chef. >D

    Ja, aber erst einmal was finden. O.o
    Bei einigen brauchst du nen Arbeitsschein und da stellt sich das bekloppte AA auch sicherlich quer. -.-'


    Außerdem brauche ich sicherlich meine Zeit, zum lernen, weil ich von meiner eigenen Schulzeit kaum ws mitbekommen habe, durch das Mobbing. -________-'

    Das kenne ich auch von hier (Dortmund), da ich aber im Vorkurs gelandet bin, bekomme ich ein halbes Jahr Schüler-BaFög. Was bei den Eltern beantragt bzw. bearbeitet werden muss, doch die in Mecklenburg sagen, dass ich:


    1. Gar kein BaFög beim Abi bekommen


    und


    2. Das es in Dortmund bearbeitet werden muss.


    Die hier sagen aber, dass es in Mecklenburg bearbeitet werden muss. Da verstehe ich allmählich die Logik nicht mehr. Außerdem brauche ich da Geld bis Ende August/Anfang September, sonst kann ich meine Miete nich zahlen und darf verhungern!

    Äh, Jong. Ich spreche nicht von Erhöhung, sondern von der Auszahlung des BaFögs bzw. es überhaupt zu bekommen. O.o


    Behrami, bei Abitur bekommst du kein Stipendium. Ganz besonders nicht dann, wenn du bei deinem Realschulabschluss ne 2,5. -.-'

    Schüler-BaFög bekommt man zur Unterstützung der schulischen Ausbildung, wie das BAB zur praktischen bzw. betrieblichen Ausbildung. Das normale BaFög bekommt erst wenn 3 Jahre Ausbildung gemacht hat und 3 Jahre in einem Beruf tätig war - Arbeitslosigkeit zählt leider nicht. :(


    Außerdem mache ich mein Abi an einem Kolleg nach bzw. auch an einer Hochschule.

    Wow. Bei mir wollen die Iddis aus Meckpomm mein BaFög nicht berechnen, weil sie der Meinung sind, dass es man bei Abi kein Schüler-BaFöäg gibt, dabei sagt das BaFög-Amt hier, etwas anderes und auch die Schule.


    Seltsam, jetzt weiß ich zumindest, warum ich mecklenburgische Ämter regelrecht hassen tue. Die sind zu doof, zum Kacken! >_<*


    (Sorry, musste Mal gesagt werden)