Beiträge von müller im Thema „Ärger dich mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Munro - WLan <> Handy!
    Du kannst noch so einen beschissenen Handyempfang haben, dafür aber mit WLAN vollen empfang haben. Die frage ist, wie mein schwesterchen schon anmerkte, ob noch andere WLans in der Nachbarschaft sind. Das Problem ist, daß im 2,4 GHz-Band benachbarte Kanäle +/-2 sich stören. wenn du also dein WLan auf Kanal 6 Setzt, störst du bzw. andere WLans mit den Kanälen 4 - 8 auch dich. Das ist besonders in Blocks und Hochhäusern ärgerlich, weil noch andere Anwendungen wie Babyphon, Bluetooth und andere Funk-Anwendungen im 2,4 GHz-Band auch noch rumschreien.


    Wenn du in einem Block wohnst und viele Nachbarn mit WLan hast, wundert mich dein Problem nicht. Da gibt es dann nur 3 Lösungen:
    * Powerline (Netzwerk über die Stromleitungen), Ist zwar stabieler als WLAN, aber andere im Haus mit dem gleichen system könnten das netzwerk abhören, wenn es auf dem standardpaßwort verbleibt.
    * Ethernet - also normales Netzwerkkabel
    * WLAN im 5 GHz-Band.


    Letzteres kannst du z.b. mit der Hardware von AVM (Fritz!Box & Co) bekommen. gibt es aber auch billiger - mußt du etwas suchen. bei Alternate oder Snowgard (versandhändler) kannst du sowas finden. AVM-ware bekommst du eher im Mediamarkt / Saturn, kost aber auch mehr... im 5GHz-Band funkt nahezu keiner und du hast damit eine stabielere übertragung. ich habe hier in meinem block genau das problem mit dem vollen 2,4-GHz-Band gehabt und mich immer wieder über verbindungsabbrüche geärgert und dabei bin ich alleine in meinem netz.


    viel erfolg bei der lösung ;)

    Ehm Munro, auf die gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache, aber meinst du, du kommst bei deinem Provider nicht mehr rein oder auf dem IRC-Server mit dem entsprechenden Nick? in letzterem fall kannst du den nick registrieren und per Ghost-Befehl kicken.

    Schauen wir mal, was kommt. Vielleicht finden Sie ja einen neuen, der so gut kann wie unser "Schwarzer Handschuh in Bonapart-Pose" *G* Leider verliehrt die Anstallt damit ein markantes Gesicht...

    leider gibt es noch die beitragsbemessungsgrenze, sprich, ab einem gewissen verdienst wird der beitrag leider gedeckelt... die müßte in diesem fall auch weg... und bürgerversicherung wäre in diesem fall dann wirklich ok...

    Zitat von "Pawel Jong"

    Das Problem ist, daß sowas passiert, WEIL sich Leute privat versichern.


    Falsch Jong. Das passiert, weil unsere liebe Regierung in der letzten Legislaturperiode unbedingt den besch... Gesundheitsfound durchsetzten mußte. Damit wurden 2 Dinge durchgesetzt

    1. der Wettbewerb der Krankenkassen wurde ausgeschaltet. Alle müssen nun mit dem selben Satz auskommen. Gut wirtschaftende Krankenkassen können nun keine niedrigen Beitragssätze mehr an den Versicherten weiter geben. (Was durch Ausgleichszahlungen schon vorher relativ schwierig war)
    2. Wird nun mehr Geld benötigt, wird dieses zu 100 % zu lasten des Arbeitnehmers eingezogen. Vorher war es "paritätisch", also 50:50 auf Arbeitgeber und Arbeitnehmer verteilt.


    Das gemeine ist, daß die 12 EUR der Maximalbetrag ist, bei dem die Krankenkassen keine Begründung für die Erhöhung liefern müssen. Und ich als Manager wäre doch Blöde, wenn ich dieses Geschenk nicht umsetzen würde... Soviel zum Thema "wir machen nur alles für den Patienten"...

    scheiß ex-chef - mir erst ein arbeitsgerichtsverfahren aufzwingen, dann eine berufung und nun muß ich zum 2. mal mit ihm wegen des zeugnisses vor gericht... und um noch mehr das in die länge zu ziehen auch noch einen befangenheitsantrag gegen die richterin... der hat doch einen an der waffel...

    leute - ein gesetz, daß unterzeichnet, ausgefertigt und veröffentlich wurde und damit in kraft ist, wird auch früher oder später angewendet. erzählt mir mal, daß das "außer kraft gesetzt wird durch nicht anwendung". Selten so einen schlechten witz gehört. [added] spätestens wenn der staub sich gelegt hat, wird es angewendet - und das geb ich euch mit brief und siegel![/added] Der Schwarzen, gelben und roten pest trau ich einiges zu. Und unsere lieben piraten sind in sich so zerstritten, daß die normalen bürger wie üblich ihre 5 übel wählen... da können internetfreaks wie wir uns kaum durchsetzten... außer die piraten bekommen das mal endlich auf die reihe, eine geschlossene und professionelle phalanx zu bilden. bisher ist das, was sie abliefern... da hab ich nur eine geste für übrüg: Facepalm...

    moebius - kopf hoch. es gibt auch exemplare mann, die noch nie eine wirkliche freundin hatten. bei denen alles platonisch lief. wenn die dann plötzlich deinen katzenjammer bekommen, glaub mir, das ist ein viel größerer schock. man realisiert plötzlich die einsamkeit. dies irgend wie fallen. man hat freunde und bekannte. die familie (geschwister / Eltern) um sich, aber es ist irgend wie leer...

    ... und dann war heute morgen noch so ein netter tontechnicker, der meine Soundkarte im Lappi mit phantomspannung versorgte... 48 V - da gab der tönende teil meines "lieblings" auf... - freiwillig... RIP... :(:(

    ey - wer hat letztens seinen zinken/gesichtserker/richkolben/nase mit einem ollen vw-käfer verglichen?! Du hast mich scheints angesteckt... so per kabel ;) der kopp ist auch schon ganz dick :(