Beiträge von müller im Thema „Ärger dich mal wieder“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Jong, mir ist vor ein paar tagen nur schon wieder einer über den weg gerannt, der Win-Update abgeschaltet hatte...
    Und MacOS hat selbst genug löcher - da brauch ich nicht mal einen Firefox auf dem System...

    Bekanntlich hat jeder Mensch in gewissen Maßen ein verbrieftes Recht auf Dummheit.
    Allwissenheit gehört auch nicht zu menschlichen Attributen...
    Selbstgefährdung - geschenkt, so lange niemand anderes betroffen ist.


    Aber wieso meinen dann manche Computerbenutzer vom Typus "Normalo", sie wüßten es besser als WinzigWeich (Microsoft) und schalten das automatische Update von Windows ab!? (analog anwendbar auf jeden Browser vom Typus Internet-Explorer, Crome, Firefox, Opera und Safari!)


    1. Ihr habt viele liebe nette Menschen da draußen, die nur euer Bestes wollen: Euer Geld / Eure Daten
    2. Sind Programmierer auch nur Menschen und ein Fehler ist schnell geschrieben. Strick- oder Häkelverrückte unter euch werden es bestätigen, wie schnell ein falscher Knoten im Muster eingearbeitet ist. (hab meiner Ma aber oft genug beim Aufrödeln zuschauen können)
    3. Beides in Kombination ist Fatal, es sind Einfallstore für Viren, Würmer und Cracker. Stellt euch vor, ihr habt eine Wohnung / Haus und bei euch trampelt jemand in die Bude, richtet seine Werkstatt ein und legt sich oben drein noch in das Bett mit eurer Freundin / Frau, zeugt jede Menge Kinderchen, die sofort erwachsen sind und mit dem erzeugten Müll ihres Ollen in die Buden der Nachbarschaft eindringen... Genau dieses Bild gilt für alle, die keine Updates einspielen - schlimmer noch, sie machen die Türe nicht zu und stellen zusätzlich große Reklame auf...


    Ihr lieben "Normalos" (ja, inkl. mir...): Spielt gefälligst eure Updates ein, installiert ein Virenprogramm, laßt die [Windows-]Firewall in Ruhe und laßt die Finger von Systeminternas. Profis und Freunde werden es euch Danken.


    Und die Apfel-Nutzer sollen aufhören mit grinsen - eure Sicherheitslücken werde ich lieber nicht thematisieren...

    Braker - es ist eine sache, nichts schenken zu wollen. Aber einem schenker die kalte schulter zu zeigen, wenn dieser es ohne hintergedanken gibt, ist trotz aller abneigung zu weihnachten selbst heute noch ein affront. Und sorry, grax alt genug um diplomatisch zu sein oder er muß bei einer all zu schroffen ablehnung mit der konsequenz leben. Erwachsen sein heißt leider auch, hin und wieder gute miene zum bösen spiel zu machen. Und weihnachten gehört leider dazu...

    oh mann - ich weiß, solltge die fresse nicht all zu weit aufreissen. - man kann seine ablehnung auf 2 arten wieder geben: schroff oder sanft. manchmal ist die sanfte art weiser - gerade im zusammenhang mit weihnachten und im hinblick auf die emotionale aufladung dieser zeit. gerade ältere neigen zum festhalten an traditionen und man kann sich leider nicht immer entziehen oder muß halt mit den konsequenzen leben...

    fast noch schlimmer. Damit hat er dem schenker die nachricht übermittelt: "Hey alter - danke für das zeug, aber dein gerümpel interessiert mich genauso wie du selbst als person" - und wenn er dann ärger bekommt, wundert mich es über haupt nicht...

    nu grax - vielleicht versuch es mal mit was selbst gebastelten... kommt gut an und ist nicht dieser "kommerzscheiß"


    Alternativ nimm z.b. ne billigtasse oder was anderes, pack was nettes rein (z.b. ein bißchen Süßkram), schreib nen guten spruch dazu und gut ist. nur gar nichts machen bringt eher die Nachricht rüber "Du gehst mir am arsch vorbei"...

    und wenn wir grade beim meckern sind: Wenn einer nur in einzeilern kommuniziert und dazu noch nicht mal seinen namen schreibt und dann eine klare antwort erwartet... *AAAAARRRRRGGGGGG*

    Seid mal zufrieden mit euren Doppelnamen durch Heirat - mein Papa brachte einen nach altem Namensrecht in die Familie. Und als Krönung meinten meine Eltern, das wäre nicht lang genug: 3 Vornamen wurde jedem von uns Kids verpaßt - aus tradition...

    wieso? pack dich in die kiste und kurier dich aus. es ist sache des arbeitgebers für ersatz zu sorgen. danken würde man es dir sowieso nicht, wenn du dir den arsch aufreißt und dabei die krankheit verschleppst und du dich ruinierst... zumindest ist das die erfahrung von mir und einigen anderen, die schon einige jahre malochen...

    der verlust der Großelterngeneration ist für jede familie ein herber verlust. Es geht ein einigendes element verlohren. Beileid und daß deine oma und deine familie dies verkraftet.

    wie ich gestern in einem Beitrag über Hartz IV im DLF mitbekam, reicht es in zwischen sogar aus, die Rechtsbelehrung nur noch im Büro der Verwaltungsbehörde (Jobcenter, Optionskomune - wie auch immer genannt) auszuhängen. Wenn ich da an die Mutter mit den Kleinkindern am Rockzipfel oder die alte Oma mit schlechten Augen denke. Wohl dem, der noch Familie um sich hat, die notfalls überbrücken, einspringen und den Überblick behalten können...

    Ich fühle mit jedem Hartz IV-Opfer mit... ein widerliches Gesochse diese Sachbearbeiter.


    * Jedes Dokument darf man mind. 2x schicken (Bloß NIE im Original!)
    * Sanktionen kommen schneller als das benötigte Geld
    * beim Kürzen sind die auch schnell - dann darf man erst mal 3 Monate dem Geld hinter rennen
    * Kommt es nur zu einer kleinen Überzahlung, wird gleich ein riesen Faß auf gemacht
    * Zahlen Sie dir zu wenig, mußt du beinahe bis wirklich zur Beschwerdestelle gehen...
    * ...


    Ich verfluche Hartz, Schröder und die ganzen Politiker, die den Dreck damals ausgedacht haben ...


    Fördern UND Fordern? Das Fördern ist aber ziehmlich auf der Strecke geblieben bei der Umsetzung...