Beiträge von Jethro Willingston im Thema „STAR TREK XI“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Hat einer das hier mitbekommen??


    R2-D2 (ja, ihr habt richtig gelesen) hatte eine "Gastauftritt" in Star Trek XI...


    Ich konnte es auch kaum glauben... bis ich dieses Bild hier sah. :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Da auch diverse Texte im Internet eben diese Szene beschreiben, halte ich das für authentisch - auch wenn es eine Montage sein könnte.



    EDIT: Diese Seite verlinkt auf das Bild.

    Zitat von "Harry Xowo"

    Hast du schonmal Nemesis gesehen? Meines Wissens nach stirbt er auf der Scimitar als diese in die Luft fliegt. Weil er Picard seinen Transporter überlassen hat.

    *gna* ...und da hab ich schon so groß geschrieben, dass ich dachte, auf den Zusatz


    "Aber Elvis lebt ja zum Glück noch... und John Lennon auch..."


    verzichten zu können... ihr traut mir ja was zu...

    Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus einem Zeitungsinterview mit J. J. Abrams:


    Ich war selbst zu Beginn kein großer Star Trek Fan und bin erst während der Arbeit an dem Projekt zu einem geworden. Ich hatte nicht das Gefühl, zu den heiligen Sakramenten von Star Trek aufschauen zu müssen. Ich wollte einfach einen unterhaltsamen, temporeichen, witzigen und emotionalen Film machen.


    Was unterscheidet Ihren Film von seinen Vorgängern?
    Er beinhaltet viel mehr Action, er ist energetischer. Er ist in beide Richtungen extremer. In anderen Filmen mangelte es mir am emotionalen Zugang. (Ja, nee, is klar.) In unserem Drehbuch ist Kirk anfangs eine komplett gebrochene Figur. Er ist ein Punk, er lässt sich auch Schlägereien ein und schleppt Mädchen ab. Er hat nichts zu verlieren.
    Wie zur Hölle wird aus diesem Typen der Captain, den wir kennen?
    (Ich dachte, er kennt ihn nicht?!) Ich mochte den Gedanken, eine Verbindung zu dieser Figur herzustellen und sie dann auf ihrer Reise zu begleiten. Wenn er am Ende Captain des Schiffs ist, hege ich Gefühle für ihn, weil ich weiß, wie er sich diesen Sessel verdient hat. (Ja, in einer alternativen Zeitlinie - ganz toll...)


    Über welche neuen Facetten wurde am heftigsten diskutiert?
    Wir wollten den Vorgängern treu bleiben und trotzdem unseren Spaß haben, mit dem Stoff spielen. Man kann sich diesen Film anschauen, wenn man niemals zuvor Star Trek gesehen hat. (Oh, Wunder, dass DAS die Zielgruppe sein soll!) Wenn man ein großer Fan ist und gleich zu Beginn dieses riesige Romulaner-Schiff auftaucht, weiß man sofort, dass da etwas Ungewöhnliches vor sich geht. (Ohne Worte...[Blockierte Grafik: http://copzone.de/modules/Forums/images/smiles/nein.gif]) Kirk kommt in einem Raumschiff zur Welt. Moment, wurde er nicht in Iowa geboren? Wir möchten den Fans gleich zu Beginn sagen, dass wir die bekannte Story ein klein wenig justieren, ihr aber auch treu verbunden bleiben. (Er war's doch nie, wie soll er es dann "bleiben" können?)



    Verzeiht mir die schnippischen Einwürfe, aber für mich ist das Thema ST XI spätestens mit dieser Bekundung beendet.
    Einfach irgendwelche Zeitreisespielchen zu machen, um son bisschen in den Eingeweiden rumzuwüten. - Pfui!
    ST ist sicherlich auch keine heilige Kuh, aber man sollte meines Erachtens schon ein wenig Respekt vor der Arbeit und dem "Geist", den Roddenberry damit verband, bewahren.


    Für sowas gebe ich kein Geld aus und ist mir meine Zeit zu schade.

    Zu der "Charakterwandlung" von Spock und sonstwem: So wie ich die Vorberichte verstanden habe, hat dieser Nero (?) durch eine Zeitreise und die Zerstörung des Schiffes, auf dem Kirks Vater diente, den Lauf der Geschichte geändert: Biografien ändern sich, Charaktere, das Design der Sternenflotte und so weiter.
    Einfach nur eine Idee, bei der man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. :wife:


    Ich weiß immernoch nicht recht... naja, ich hab noch nen Kinogutschein und der muss weg... mal schau'n. :kaffee: