Beiträge von Tjeika im Thema „STAR TREK XI“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Naja, es ist ja nichtmal sicher, dass es in dieser Zeit(linie) überhaupt noch einen Film geben wird. So, wie es derzeit aussieht, glaube ich daran nicht wirklich...

    Zitat

    Meines Wissens nach stirbt er auf der Scimitar als diese in die Luft fliegt. Weil er Picard seinen Transporter überlassen hat.


    Japps... :cry:

    Wer kommt auch auf die Idee, zwei Themen zum gleichen Thema in zwei verschiedenen Unterforen zu eröffnen?
    *zu Falcon schiel, der beide aufgemacht hat...* :undweg:

    Soo... ich habe mir den Film gerade angesehen.


    Also, canon können wir den auf keinen Fall machen. Geht gar nicht, weil wir dann nicht nur die fast komplette SL, sondern auch einzelne Lebensläufe und auch teils die DB umschreiben müssten. Geht absolut gar nicht...


    Ich persönlich habe ST kaum wieder erkannt. Das ist definitiv nicht das Star Trek, was wir bisher kannten. Dennoch gab es einzelne Momente, wo ich dachte, DAS ist ST. Aber nur in sehr wenigen Szenen.
    Man könnte auch sagen, ST ist im 21. Jh. angekommen. Oder aber, und das werden vor allen Dingen die alteingesessenen Fans sagen, dieser Film ist definitiv kein Star Trek Film.


    Der FIlm an sich ist wirklich sehr gelungen. Super Streifen mit einer sehr... wie soll ich sagen, kreativen Handlung, mit der ich noch einige Probleme habe, aber die dennoch auf eine abstruse Art und Weise gelungen ist.
    Ich kann den Film nur weiter empfehlen, denn er ist wirklich gut.
    Die Kameraführung ist mir dabei besonders aufgefallen.


    Fazit: Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ein klasse Sci-Fi-Actionfilm, der mit vorherigen Star Trek Produktionen eigentlich kaum mehr was zu tun hat und den ich nicht als Canon ansehen werde. Dennoch ein sehr guter Film, der Star Trek Grundwissen erfordert, um wirklich alles zu verstehen (vor allen Dingen einige Dialoge ;) ).
    Empfehlenswert, aber nicht Star Trek.


    Edit: Wo sind denn Potts Beiträge hin?