Beiträge von William T. Pendergast im Thema „STAR TREK XI“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    nicht wirklich, ging mir aber net in erster linie um einen Käse fressenden Hund, sondern um die Aussage an sich


    aber die story hund ist damit ja nun durch


    für mich steht fest, ein recht guter film, aber eben nicht für Star Trek


    ist für mich zwar ein Star Trek Film, da er davon handelt, aber mehr kann ich dem Film in Sachen Star Trek, halt ausser den Charakteren oder den Schiffen nicht zu ordnen

    Ja, als Kirk auf diesem Eisplanet auf den "alten" Spock traf, machten Sie sich auf den weg zu einer Station auf dem Planeten. Dort trafen sie auf den jungen Scotty. Bei einer Diskussion über Beamen bei Warp sagte Scotty er währe auf diese Station Strafversetzt worden, weil er Admiral Archers Hund irgendwo hin beamte. Gut wird wohl so sein, das es sich dann wohl um nen "nachfolger" des Porthos handelt. Aber ein 160 Jahre alter Admiral Archer? Selbst wenn es sich auch hierbei um eine Nachfahre handeln sollte, halte ich es für sehr weit hergeholt, das der 1. Archer die selben Interessen wie jetzt den Hund vlt. sogar noch den selben Charakter hat wie der Nachfahre.


    Aber ich glaube eher, bei dem Mitgebrachten Verständnis und dem Wissen über Star Trek Abrahams, meine ich, es geht um diesen Archer. Denn bei diesem rum gedockter im Bezug aufs Canon, hat Abrahms nicht das nötige Know How einen Star Trek Film zu drehen.

    ich fand den Film eigentlich recht gut, abgesehen von den vorher schon geposteten Fehlern, wie zum Beispiel die Brücke, die ich ebenfalls in spätes 24. Jhrd. einordnen würde, dem bescheuerten Maschinenraum, bei dem ich irgendwie keinen Warpkern erkennen konnte. Von diese Sache mit der veränderten Zeitlinie will ich da garnet erst anfangen, wie Janeway mal meinte: "von temporaler Mechanik bekomme ich Kopfschmerzen". Aber was mich echt sehr irretiert und schon etwas was aus dem Konzept brachte, war die Aussage von dem jungen "rot-blonden" Scotty, er hätte Admiral Archers Beagle (den Käse fressenden Hund) irgendwo hin gebeamt.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, laut Canon wurde Archer etwa 2110 (also so in etwa) geboren, 2151 übernahm er die NX-01 (also war er etwa 40 oder weng drüber). Laut Canon lief die 1701 2245 vom Stapel un d Robert April wurde zum ersten Captai. Dann spielt Star Trek XI etwa um die 2260er. Geänderte Zeitlinie hin oder her. Auch wenn Pille ca. 137 Jahre alt wurde, als er Data kennenlernte. Aber wie wurde bitteschön Archer über 160 Jahre alt.


    Das ist doch ein richtig grosser Misst.


    Aber ansonnsten Stufe ich Star Trek XI als einen relativ Unterhaltsamen nicht Canon Star Trek ein.