Beiträge von Seamus Rabeni im Thema „Sinn des Lebens“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat von "Saru Kali"

    Ich werde zum Thema "Gute Menschen" und "Hey, die Menschen sind doch so toll" nichts mehr sagen. Ich bin es müde geworden; nein, ich rede nicht nur hier darüber.
    Für mich ist der Mensch der größte Fehler der Evolution/Schöpfung und nichts wird mich davon abbringen. Da kann man noch sooft aggressive Ameisen aufführen und auf die tollen Fortschritte der Menschheit in allen Bereichen hinweisen.
    Böswillige Gemüter könnten mich für einen Misanthropen halten. Was natürlich Unsinn ist. Ich hasse einfach Menschen.


    Und auch dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. Riddle hat meine Gedanken mal wieder in Worte gefasst. Danke sehr dafür und Respekt für deine klaren Worte.

    Nö, das sag ich nicht, weil ich Angst habe, das sag ich weil ich a) keine lust hab um diese Uhrzeit zu mit Felix zu diskutieren, ich erinnere mich an so anderes und b) ist Felix von seinem Standpunkt überzeugt. Aber gut. Ich find deine Liste gut, Riddle...aber du kennst ja meinen Standpunkt :P

    Wo er recht hat...dafür ist mir mein Gottloses, atheistisches, misanthropisch-zynisches Leben viel zu wertvoll :D


    Edith:
    Dann bist du kein Atheist, Felix...lies dir mal den Wiki-Artikel durch dazu...

    Riddle kann sich leiden? Was hast du denn für Drogen genommen? Also mal Hut ab...ich glaube niemand hätte meine Meinung zu der Thematik besser vertreten und erläutern können als du, Riddle. Sarkasmus ist eine mächtige Waffe. Die Menschheit soll die "Spitze der Schöpfung" sein? Welcher Schöpfung? Der von "Gott"? Höhö ja...genau. Und Mendel, Darwin und Lamarck und der ganze Rest hatten dann natürlich keine Ahnung von der Materie, wa? Das ich nicht lache... Und dieses ganze "Ja, es gibt nen Gott und alles Schlimme hier auf Erden sind Prüfungen!" oder noch viel besser "Das es uns so gut geht, liegt an Gottes Güte!!!!". Naja, man kann sich auch alles immer so drehen, wie man's grad hätte, oder? Ich muss nicht weiter auf die Kirche, insbesondere die kattholische, eingehen, oder? Die arabische Forschungen verboten hat? Wer weiß wie weit wir heute schon wären, rein technologisch gesehen? Die Kreuzzüge veranstaltet hat? Hexen, bzw Verbrennungen von Kätzern? Ja...wirklich SEHR modern! Hey, da glaub ich doch direkt an Gott! Frei nach dem Motto: "
    Kreuzzüge, Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche". Wo war ich eigentlich? Ach ja...Spitze der Schöpfung...welch schönes Paradoxon...hat wer gesagt, dass wir die Spitze der Schöpfung sind? Nur weil wir gelernt haben uns auch brutalere und massenvernichtendere Art und Weise zu töten? HEY! Ein Hoch auf die Schöpfung. Na gut, ich will nicht bestreiten, dass wir nicht auch ein paar nette Dinge erfunden haben. McDonalds (endlich futter in unter 10min! Preiset den Herrn!), Kraftfahrzeuge (brb, mal eben die 100m zum Aldi fahren um mir nochn chemisch verseuchtes, aromatisiertes, tiefgefrorenes Wasserstück zu kaufen), Atomkraft (Endlich muss ich mir keine Sorgen mehr um den Strom machen. Was mit meiner Umwelt passiert ist mir egal.) und nicht zu verachten GPS! (damit meine Raketen auch genau wissen, welchen Schädel sie spalten sollen...). Die Menschheit und die Spitze der Evoultion, genau...wers Glaubt. Wie war das noch? Wir sind "Jäger und Sammler", keine "Forscher". Wir forschen nach immer neueren Dingen uns effektiver zu töten. Wofür brauchen wir also primär einen Fusionsrreaktor? Genau! Um unsere Laser-Strahlenwaffen (so schöne. große 6kW Laser...) und unsere Rail-Guns mit Strom zu versorgen! Ein hoch auf uns! Die Halbgötter in wei...nein, falsch...dann einfach nur ein Hoch auf uns Halbgötter!

    Denkst du nicht eher, dass sich viele Leute verstecken und lieber in ihrer Traumwelt leben WEIL sie wissen dass es soviel Leid auf der Welt gibt? Ich sags immer wieder...ich gehe wählen, damit sich was ändert. Ich habe mich mal umgehört...die meisten wählen eine "größere" Partei, weil sie davon ausgehen, dass die kleineren eh nicht genug Stimmen bekommen und sie ihre Stimme nicht verpulvern wollen...man siehts am NRW-Wahlergebnis. Oder sie gehen garnicht wählen. Beides nicht wirklich förderlich. Auch denke ich, dass genug Leute sich für humanitäre Dinge einsetzen und in der Richtung forschen. Denn seien wir mal ehrlich...was bringt uns ein perfektes Nahrungs- und Wassernetzwerk auf der Erde wenn wir einen Asteroiden ,der auf uns zu fliegt auf die Erde, nicht sehen oder "zerstören" können...da hilfen uns die humanitäre Forschungen auch nicht viel weiter.