Beiträge von Michael 'Mike' Kenmore im Thema „Sinn des Lebens“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Stimmt. Ich gehe wählen, wenn ich höre, dass die kleineren Parteien auch was sinnvolles Zustande bringen wollen - wenn sie es überhaupt tun. Hier im Osten wird die NPD immer stärker und ich brauche ja nicht zu erwähnen, was vor ca. 70 Jahren war, oder?
    Der Grund: Die Menschen glauben und schlucken deren Moralen, aber ob das überhaupt was Gutes bezwecken wird, bezweifle ich stark!



    Natürlich weiß ich, dass auch viele Menschen sich dewegen in solcher Welt flüchtigen, um dem Leid zu entkommen. Ich bin jedoch der Meinung, dass es verkehrt ist, denn so werden wir nie eine Lösung für dieses Leid finden! Wenn man ständig wegschaut, kann nie etwas sinnvolles herauskommen. Man muss sich damit beschäftigen, hinsehen und sich gemeinsam ne Lösung suchen, aber das tun die Menschen nicht, weil sie im Glauben sind, dass es ihnen nicht passieren wird. Was überhaupt nicht stimmt! Und ich rede hier aus Erfahrung.


    Aber egal, solange die Menschen sich in Traumwelten flüchten und die Probleme der Menschheit nicht erkennen bzw. die Konzerne oder andere raffgierige Menschen tun und lassen können, was sie wollen, wird niemals etwas sinnvolles zustande kommen und das Resultat brauche ich hier ja dann nicht mehr zu erwähnen, oder?

    Ja, dem stimme ich zu, aber leider sieht das keiner bzw. will es keiner sehen, dass sowas auf unseren Planeten gibt. Viele lassen sich zu sehr auf ihre Wunschwelt ein oder leben in einer Traumwelt, anstatt die Wirklichkeit richtig zu realisieren...

    Zum Thema Menschen und Universum zurück:


    Ich muss sagen, dass wir noch recht bzw. seeeeeeehr unerfahren in diesem Bereich sind. GUt, wir wissen, welche Planeten in unserem Sonnensystem existieren und was sonst noch so da draußen ist, aber von Leben bisher noch keine Spur. Vielleicht müssen wir Mal die Technologie etwas ankurbeln, um Mal ins All zu kommen. :P


    Wollte ich nur Mal so los werden. ^^'

    Die Betonung liegt dann aber auf: Wenn!


    Im Moment sieht es eher danach aus, dass sich der Mensch gesellschaftlich eher zurückentwickelt, wen ich mir all diese Gewalt und Verbrechen ansehe. Die Jugend heutzutage, wird immer gewaltätiger und rücksichtsloser und ich mache mir schon teilweise Gedanken über meine Zukunft.


    Ich glaube, die Gesellschaft, die in ST gezeigt wird, wird wohl ein sehr weitentfernter Traum bleiben und sein. :(

    Ich bin mal knallhart:


    Wenn es Gott gäbe, würde er diese schrecklichen Dinge zulassen, wie Mord, Diebstahl etc.? Würde er es zulassen, dass Menschen in anderen Ländern verhungern oder Unrecht getan wird? Würde er die Umweltkatastrophen nicht verhindern, wenn es ihn wirklich gäbe?


    Es heißt nicht, dass ich nicht zum Teil daran glaube, aber wenn es ihn wirklich gäbe, soll der Gott verdammt nochmal, diesen armen Seelen helfen und nicht taten los zusehen - wenn es ihn gäbe!


    Aber es gibt ihn wahrscheinlich nicht und somit geschehen solche Dinge, und keiner ist dagegen geschützt. Schade, wobei der Glaube an ihm recht stark ist.



    Und auf deine Frage hin: Sicherlich nicht, denn er warum sollte er?

    Ich tue es nicht, denn irgendwann erkenne ich es oder ich sterbe alt, grau und unwissend. ;)


    Aber ich würde schon gerne Mal 'ne ultimative Antwort auf diese Frage wissen. Schade, dass es keinen gibt, der alles übers Universum weiß, den könnte man sicherlich Mal anfragen. :P :lol:

    Was ist der Sinn des Lebens?


    Mhm, gute Frage...?


    Biologisch ausgedrückt: Fortpflanzung und erhalt der eigenen Rasse.
    Wissenschaftlich ausgedrückt: Um die Umgebung, in der man lebt zu erforschen.



    Doch philosophisch ausgedrückt ist es recht schwierig, da die Antwort nämlich in uns liegt und nur jeder Mensch sie selbst beantworten kann. Es gibt keine universelle Antwort für die eine ultimative Frage, dies wäre zu leicht. Es ist genauso die Frage nach dem eigenem Schicksal und der von Gott uns auferlegten Aufgabe.


    Diese Frage, nach dem Sinn des Lebens, ist zwar die Berechtigung nach zuforschen, aber die Antwort liegt in uns und nur durch geistige Reife und ständiger Meditation - sowie es mein Mentor im Aikido prädigt - erreicht man vielleicht eine seelischen ZUstand von einer Art 'Erlösung' und bekomme vielleicht die Antwort darauf. :)